Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Halli Hallo
Hallo Zusammen,
ich heisse Alex bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Ich war im Dezember letzten Jahres für sechs Wochen zum ersten Mal in Kuba. Ich wurde von meinem Bruder, der mit einer Kubanerin verheiratet ist, in die kubanische Welt eingeführt. Durch seine Erfahrungen und Kenntnisse wurde dies ein sehr schöner, ereignisreicher und unvergesslicher Urlaub.
Ich bin sehr froh darüber, dass es kein Hotelurlaub in einem Touristenzentrum war.
Wir verbrachten die meiste Zeit in Zentralkuba mit ein paar Ausflügen an den wunderschönen Strand in Santa Lucia, nach Las Tunas und nach Camagüey. Unvergesslich war auch mein erster Rumrausch in meinem Leben.
Zu dem weiss ich jetzt wie sich ein Topmodel in Deutschland fühlen muss wenn sie die Strasse lang läuft. Also wie die Frauen in Kuba einem hinter her schauen, das ist mehr als nur Balsam für die Seele. Und die Qualitäten von kubanischen Frauen davon brauch ich erst gar nicht reden das wissen die meisten hier eh.
Die Menschen und die ganze Landschaft haben mich sehr positiv überrascht. Die Lebensverhältnisse sind leider für die Menschen dort sehr bescheiden, trotzdem bemühen sie sich mit ihren Möglichkeiten das beste daraus zu machen. Sie sind sehr gastfreundlich und versuchten trotz meiner Sprachbarrieren sehr intensive Konversationen zu betreiben. Ansonsten musste mein Bruder oder meine Schwägerin als Dolmetscher fungieren, zu dem hatte ich ein Spanisch Vokalbuch als eiseren Reserve stätig dabei. Ich verfolge dieses Forum seit ich es vor einem Monat entdeckt hab. Es ist hoch interessant verschiedene Ansichten und Meinungen zu lesen. Ich erhoffe mir zum Beispiel von dem Forum Informationen zu Casa particulars und Strände. Ich möchte diesen Dezember wahrscheinlich auf eigene Faust für 4 bis 6 Wochen wieder nach Kuba fliegen. Davon möchte ich mal eine bis 2 Wochen lang schön am Strand ausspannen. Darum wären Tips für gute Strände inklusive Casa Adressen sehr von Vorteil für mich.
Das wäre es erstmal von mir
Bis auf Rum hatte ich eigentlich sonst alles durch. Als Deutscher kommt man nun mal am Bier eh nicht vorbei. Obwohl die Kubis auch gerne Bier schlürfen. Da aber der Rum im Verhältnis zum Bier um einiges billiger ist, bekommt man durch den Rum einfach einen günstigeren Rausch.
Im Urlaub möchte ich nicht die Insel mit Radfahren erkunden, dafür verbringe ich die Zeit dort lieber mit anderen Aktivitäten .
#8 RE: Halli Hallo
Da aber der Rum im Verhältnis zum Bier um einiges billiger ist, bekommt man durch den Rum einfach einen günstigeren Rausch.Zitat "Polli"
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Junge war erst einmal in Cuba!
Alle Achtung!
Das wichtigste klar erkannt!
Willkommen erstmal!
In Antwort auf:
Zu dem weiss ich jetzt wie sich ein Topmodel in Deutschland fühlen muss wenn sie die Strasse lang läuft. Also wie die Frauen in Kuba einem hinter her schauen, das ist mehr als nur Balsam für die Seele.
Könntest Du bitte ausser Che noch ein Foto von Dir einstellen??
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: