Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cambio
19.06.2007 23:16
#2 RE: Cambio
Guckst du hier:
Info-Sparte
19.06.2007 23:37 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 23:47)
#6 RE: Cambio
19.06.2007 23:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 00:00)
#9 RE: Cambio
in der cadeca bekommst du 24 CUP für einen CUC, bezahlst aber 25 CUP, wenn du einen CUC willst.
Ist der Tarif seit ein paar Jahren, davor 26/27, noch mal davor 1995-2000 oder so(als es legal wurde)20/21.
Tausche seit 1993(damals bis zu 160CUP für einen $) auf der Straße, damals ging es ja gar nicht anders, heute einfach weil ich nicht gerne cola mache und hatte da auch noch nie Probleme. Aber klar sollte man es nicht unbedingt vor den Augen der Gesetzeshüter tun und besser den Händler persönlich kennen.
Ist der Tarif seit ein paar Jahren, davor 26/27, noch mal davor 1995-2000 oder so(als es legal wurde)20/21.
Tausche seit 1993(damals bis zu 160CUP für einen $) auf der Straße, damals ging es ja gar nicht anders, heute einfach weil ich nicht gerne cola mache und hatte da auch noch nie Probleme. Aber klar sollte man es nicht unbedingt vor den Augen der Gesetzeshüter tun und besser den Händler persönlich kennen.
19.06.2007 23:53 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2007 23:56)
#12 RE: Cambio
seltsam, wäre das erste Mal dass die cadeca verschiedene Tarife macht, aber in SC habe ich noch nie gewechselt.
In Havanna wechsle ich auch lieber in den cadecas, aber "bei sich zu Hause" kennt man ja seine Leute, da gibt es dann eben 24,50 bis 25CUP/CUC, wenn man größere Mengen tauscht, also warum den peso Fidel schenken?
@pedacito: volle Zustimmung, ist absolut unehrlich gegenüber den Cubis.
In Havanna wechsle ich auch lieber in den cadecas, aber "bei sich zu Hause" kennt man ja seine Leute, da gibt es dann eben 24,50 bis 25CUP/CUC, wenn man größere Mengen tauscht, also warum den peso Fidel schenken?
@pedacito: volle Zustimmung, ist absolut unehrlich gegenüber den Cubis.
20.06.2007 00:02 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 00:06)
#16 RE: Cambio
greenhorn
(
gelöscht
)
Details
Zitat von guzziIn Antwort auf:
Auch in den Cadecas bezahlst du 25 CUP
Der Peso war in Santa Clara 1 Peso mehr als Habana, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Ist auch unwichtig für uns 1 Peso MN. Auf der Srasse habe ich nie gewechselt.
GUZZI;
In Santa Clara am Parque an der Ecke neben dem Hotel ist die CADECA.
Dort werden zu meinem Erstaunen die Pesos für 25 verkauft und auch gekauft!
Also Null Spanne
Aber direkt vor der Cadeca stehen die Geldwechsler und tauschen ohne dass sie behelligt werden.
guzzi
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Aber direkt vor der Cadeca stehen die Geldwechsler und tauschen ohne dass sie behelligt werden
das nutzen die aus um nicht in der cola stehen zu müssen. Ich bin immer ins Sandino gegangen, keine oder nur sehr geringe Cola. Zudem wissen die von der Inmi wo du als Resident die Kohle tauschst, es stehen überall die Aufpasser. Zudem weisst du ja wegen den falschen und alten die du untergejubelt bekommst. Von solchen Sachen lasse ich die Finger. Wenn dann mal etwas gegen dich vorliegt, dann wird das zuerst kontrollier, ob du dich korrekt verhälst am Staat gegenüber.
In Antwort auf:Das ist doch bei vielen CADECAs so. Ich tausche oft bei denen, vor allem wenn es eine cola gibt. Bin noch nie beschissen worden. Erst die Pesos nehmen, durchzählen, einstecken, dann die CUC überreichen.
Aber direkt vor der Cadeca stehen die Geldwechsler und tauschen ohne dass sie behelligt werden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: