Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bargeld
#26 RE: Bargeld
Zitat von QuimbombóIn Antwort auf:
Bargeldbezug via Karte ist die teuerste Möglichkeit
Das stimmt nicht, es gibt kaum einen Unterschied bei den Kosten zwischen Barumtausch und Abhebung mit der Kreditkarte (bei Abhebung am Schalter, nicht am Automaten).
Kein Blödsinn. In Kuba werden zuerst CUC in USD berechnet und der Karte belastet. Diese USD werden dann zu Hause auf der Abrechnung wieder in EUR gewechselt. Somit 2 x Geldwechsel und Spesen und daher TEUERSTE Lösung.
Bei Bargeld in EUR wird direkt CUC berechnet und ausbezahlt.
#29 RE: Bargeld
Zitat von seizi
Kein Blödsinn.
Doch! Richtig an deinem Posting ist nur, dass die KK in USD belastet wird. Der effektive Kurs (CUC->USD->EUR) ist aber der gleiche, wie direkt CUC->EUR. Auch fallen die üblichen hier schon erwähnten KK-Spesen nur einmal an.
Zitat von yabalu
Die Sicherste Variante ist tatsächlich....Du hast alles bei Dir und zwar immer nur das ist Anstrengend..und nervig!
Würde ich gar nicht empfehlen. Je weniger du auf dir trägst, desto besser. Wenn du nämlich überfallen wirst (Ueberfälle nehmen leider stetig zu), ist alles weg!
Beliebte Methode in Havanna: Du wirst von hinten in den Würgegriff (Schwitzkasten) genommen und zu Boden gezerrt. Während dir dann langsam die Sinne schwinden, leeren sie dir alle Taschen und hauen ab. Uhr oder Schmuck lassen sie natürlich auch nicht zurück.
Die Tipps mit dem Aufteilen auf 2-3 Stellen und dem aufgeschraubten Kühlschrank gefallen mir hingegen.
Zitat von Seizi
Die Tipps mit dem Aufteilen auf 2-3 Stellen und dem aufgeschraubten Kühlschrank gefällt mir hingegen.
Na, na. Nicht immer hat er einen Kühlschrank in seinem Zimmer stehen. Dann muss er neue Stellen suchen und wenn er dann noch ein vergesslicher Mensch ist .....
Oder sie kennen sich dort mit dem Würgegriff nicht so richtig aus. Dann bekommt er was über den Schädel. Das ist dem Erinnerungsvermögen sehr abträglich. Ob er sich dann an all die sicheren Stellen von gestern noch erinnert?
Zitat von Esperanto2
Na, na. Nicht immer hat er einen Kühlschrank in seinem Zimmer stehen. Dann muss er neue Stellen suchen und wenn er dann noch ein vergesslicher Mensch ist .....
Gut, der Tipp kam von Yabalu. Aber ich glaube doch, dass selbst DER später noch wüsste, in welches elektrische Gerät er Geld, Pass und Tickets eingebaut hat.
Zum Thema Würgegriff..hahahaha
Also der Tip ist wieder ernst gemeint!!!
Wenn dich jemand von hinten in den Würgegriff nimmt....must Du dich sofort mit deinem ganzen Gewicht nach unten fallen lassen.Und mit einem Ellenbogen.links nach hinten so strak zuschlagen das die Rippe des Angreifers bricht.Gleichzeitig schlägst Du mit der Rechten hand die zur Faust geballt ist über deine Schulter.Aber nicht ins gesicht sondern .in den Kiefer.
sollte es beim ersten Schlag nicht funktionieren.Wiederholen..sehr schnell.
Er lässt Los garantiert.
Ich trage immer ein Tauchermesser bei mir Klinge 30 Cm lang.
In diesem Falle Würgegriff..ramme ich es ihm in den Oberschenkel ..da lässt er garantiert auch los...
Es ist ja kein Spass ..ein Überfall..und meistens sind Sie zu zweit oder gar zu Dritt.
ich hatte schon die Vorstellung mit einer 3 er Gruppe.und zwar mitten am Strand.
Nur Sie haben gemerkt das läuft heute nicht so Wie sonst.
Man kann ihne Zeigen...mit mir nicht..und zu 99% lassen Sie einen in Ruhe....
Weil die suchen sich Opfer sind selber Feige und haben Angst was abzukriegen.
Frauen würde ich in Cuba Pfefferspray empfehlen.Einfache handhabung und Funktioniert
garantiert!
Yabalu den die Sonne küsst
Zitat von yabalu
Zum Thema Würgegriff..hahahaha
Also der Tip ist wieder ernst gemeint!!!
Ich trage immer ein Tauchermesser bei mir Klinge 30 Cm lang.
In diesem Falle Würgegriff..ramme ich es ihm in den Oberschenkel ..da lässt er garantiert auch los...
hahah Yaba....keine Ahnung was dich für eine Sonne küsst....also normal kannst du nicht sein. Wenn das mit dir so weiter geht kommt dann nach dem Messer, der Sprengstoffgürtel. Dann sieht dein Tip dann wie folgt aus:
"Im Falle Würgegriff oder Überfall sprenge ich mich dann gleich samt Gegner in die Luft. Damit hat sich das Thema dann erledigt....hahha....
Tip für alle die öfters nach Kuba reise:
- kostenlose Transcard bestellen (geht glaube ich auch übers Internet, sonst in Kuba bei den Transcard Büreaus in allen größeren STädten)
- Bargeld nach Kuba mitnehmen und dort bei der BFI (Banco Financiero Internacional, gibt es in allen größeren Städten), auf das Transcardkonto einzahlen
- Null Gebüren, null Kosten, so sicher wie eine Kreditkarte
- abheben kann man das Geld bei allen Banken, Cadecas und bezahlen bei allen Geschäften, Hotels (?) etc mit dem Transcard Zeichen
Mache ich schon seit Jahren so und es gab noch nie ein Problem.
Gebühren fallen lediglich beim Aufladen der Karte aus dem Ausland an, aber das muss man ja nicht tun.
Zitat von yabalu
Wenn dich jemand von hinten in den Würgegriff nimmt....must Du dich sofort mit deinem ganzen Gewicht nach unten fallen lassen.Und mit einem Ellenbogen.links nach hinten so strak zuschlagen das die Rippe des Angreifers bricht.Gleichzeitig schlägst Du mit der Rechten hand die zur Faust geballt ist über deine Schulter.Aber nicht ins gesicht sondern .in den Kiefer.
Ja, ja, so steht es wohl in deinem Karate Theorie-Büchlein. Wenn dir aber ein kräftiger Kerl mit dem Würgegriff die Luft abschnürt und dich dabei auch gleich zu Boden zerrt, möchte ich mal sehen, wohin du dann schlägst. Ausserdem schwinden dir schnell die Sinne.
Aehmm, gehört der Kiefer bei dir eigentlich nicht zum Gesicht?! Blind nach hinten schlagen und Kiefer, aber nicht Gesicht treffen?
Mir hat folgendes geholfen: Arm mit beiden Händen soweit lockern, dass du tief Luft holen kannst und dann losbrüllen, wie du noch nie im Leben gebrüllt hast. Dann hauen sie ziemlich schnell ab. Anschliessend schmerzt dann die Gurgel ein paar Tage und du hast Mühe, Essen runter zu schlucken, aber wenigstens wurde nix geklaut.
In meinem Fall wären das genau CUC 8.-- plus etwas moneda nacional gewesen. Schmuck oder Uhr trag ich eh nicht.
In Antwort auf:Mein subjektiver Eindruck aus Übernachtungen in schätzungsweise mehr als 100 - 150 verschiedenen Casas in ganz Kuba ist, dass diese zu den sichersten Orten in Kuba gehören, da rundum von den Besitzern bewacht. Die dueños verdienen so gut mit ihren CP'es, dass sie kaum den Verlust ihrer Lizenz wegen beklauter Touristen riskieren werden. Sicherlich gibt es auch hier ein paar schwarze Schafe, aber das sind Ausnahmen. Man kann seine Wertsachen auch gegen Quittung dem Besitzer zur Aufbewahrung geben.
Die Casas...werden ausgeraubt mittlerweile Reihenweise..
Zitat von Moskito
- Bargeld nach Kuba mitnehmen und dort bei der BFI (Banco Financiero Internacional, gibt es in allen größeren Städten), auf das Transcardkonto einzahlen
Ziemlich clever, Moskito. Erfolgt die Bar-Einzahlung in EUR/CHF oder CUC?
D.h. wird das Konto in CUC geführt?
In Antwort auf:
ch trage immer ein Tauchermesser bei mir Klinge 30 Cm lang.
Klinge 30 cm ... dios mio... so groß ist die Klinge meine Machete ...
aber ein Tauchermesser mit 30 cm Klinge ist etwas unpraktisch unter Wasser oder
yabi ... alter Kung-Fu Kämpfer du neigst zu Übertreibungen ... n bisschen oder
dios mio ... und du rammmst das in den Oberschenkel ...
Himmel und Hölle du bist ja gefährlicher als Michael Myers
#48 RE: Bargeld
wenn einer ne Abschleppwürge ansetzt - dann kannst noch froh sein einen Brüller loszulassen - da kommen nur Profis wieder raus - und deine 30 cm klinge :D eh die die gezogen hast buenas noches senor, ich bin noch nie in diese verlegenheit gekommen - aber meistens eh im Auto zur Disse :)
Einen würgegriff,wendet nur ein Amateur an.Normal schlägt Dierder Angreifer von hinten auf den Kopf.Und zwar mit einem Gegenstand.So ein Quatsch,der Würgegriff ist das blödeste Was man tun kann.man ist so nahm am Körper des anderen.Das der Angegriffene 100 Möglichkeiten hat den gegner auszuschalten.
Ja und ich Trage ,tatsächlich immer mein Tauchermesser bei mir.
Bisher musst ich aber immer nur Brot und Tomaten schneiden.Und Du hast Recht meine Chica sagt auch muss das So gross sein.
Na ich hab halt nur das eine:
Also im Lehrbuch schau ich nicht nach bei Karate ...ich habe meinen Meister das ist Fouzi Boukiri..er hat den 5 Dan..und ich denke ich bin da ganz gut aufgehoben.
Namen bitte immer RICHTIG schreiben
Bist du irgendwo auf den Bildern als Karatemeister abgebildet?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: