Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
Hi,
seit einer Woche haben wir Probleme mit dem SMS versand von Kuba. Und zwar: Mein Novio auf Kuba kann meine SMS empfangen und auch meine Anrufe auf seinem Handy entgegennehmen, kann aber plötzlich keine SMS mehr versenden. Bei Talkline sagte man mir sein Handy ist für senden/empfangen freigeschaltet. Er bekommt auf Kuba immer eine Meldung not possible wenn er SMS versenden möchte. Habe ihm den genauen Weg über das Menü beschrieben, um die Kurzmitteilungszentrale zu checken. Das ist ok. Bei erneuter Nachfrage bei talkline hieß es dann es sei wohl ein Roaming-Problem auf Kuba. Von Deutschland aus nicht zu lösen. Man müsse 'abwarten'. Schreibt noch jemand mit talkline/vodafone D2 SMS nach Kuba und umgekehrt? Hat jemand ähnliche Probleme und/oder evtl eine Lösung parat?
#2 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
Dies war bei meiner Freundin jedenfalls mal das Problem (gleiche Fehlermeldung).
#5 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
Zitat von candela
Bisher brauchte er nur auf antworten zu gehen, schreiben und senden. Wenn ich auf Kuba SMS nach Deutschland sende geb ich auch nur die +49 ein und dann die Handy-Nr. ohne die '0' und es funzt.
Hmm, genau so sollte es eigentlich funktionieren.
(0)179 ist die Vorwahl von O2.
entweder hat er am handy rumgespielt und irgendetwas verstellt... sogar sehr wahrscheinlich. oder der sms ausgang ist aus irgendeinem grund gesperrt worden. ist mir auch schon passiert. dann bei d2 angerufen, wurde mir gesagt das es freigeschaltet ist. ging trotzdem noch nicht... nochmal angerufen , ne andere servicemittarbeiterin an die strippe gehabt und siehe da. war gesperrt.
In Antwort auf:
Wie gesagt hier geht es um talkline/vodafone D2 nicht um O2 o.ä. Und bis letzte Woche funktionierte es ja auch ohne Probleme und plötzlich nicht mehr, das versteh ich irgendwie nicht.
Ich bekomme auch seit Dienstag keine SMS aus Cuba.... werde mich heute auch mal beim Provider erkundigen
#9 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
In Antwort auf:
Also mein Freund in Kuba hat auch D2 Vodafone - letzte Nachricht war gestern früh. Ist also alles o.k.
ich habe auch vor 20 Minuten wieder eine SMS bekommen.... aber einige SMS'en (richtig? Jan) sind (das habe ich dem Inhalt der letzten entnommen) offensichtlich nicht hier angekommen
#11 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
Zitat von chico tonto
aber einige SMS'en (richtig? Jan)
Nein. Wie soll das gehen: einige Simple Message Service'en?
Entweder: Einige SMS (lt. Duden so korrekt)
oder Einige (Kurz-)Nachrichten.
Oder du schreibst es hin, wie es dir gefällt und fragst nicht nach.
greenhorn
(
gelöscht
)
#12 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
#13 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
Zitat von candela
Hi,
seit einer Woche haben wir Probleme mit dem SMS versand von Kuba. Und zwar: Mein Novio auf Kuba kann meine SMS empfangen und auch meine Anrufe auf seinem Handy entgegennehmen, kann aber plötzlich keine SMS mehr versenden. Bei Talkline sagte man mir sein Handy ist für senden/empfangen freigeschaltet. Er bekommt auf Kuba immer eine Meldung not possible wenn er SMS versenden möchte. Habe ihm den genauen Weg über das Menü beschrieben, um die Kurzmitteilungszentrale zu checken. Das ist ok. Bei erneuter Nachfrage bei talkline hieß es dann es sei wohl ein Roaming-Problem auf Kuba. Von Deutschland aus nicht zu lösen. Man müsse \\'abwarten\\'. Schreibt noch jemand mit talkline/vodafone D2 SMS nach Kuba und umgekehrt? Hat jemand ähnliche Probleme und/oder evtl eine Lösung parat?
Nein, es gibt keine Probleme mit CallYa-SMS aus oder nach Kuba.
Daher zwei simple Fragen:
1) Noch genug Guthaben auf der Karte?
2) An den Einstellungen rumgespielt? z.B. SMS-Center geändert/gelöscht, SMS-Typ geändert, deine Handynummer in die Filterliste des Handy eingetragen? (Kein Witz, ist alles schon vorgekommen)
So müsste es aussehen:
Service-Center: +491722270333
SMS-Nachrichtentyp: Text
Gültigkeitsdauer: Maxium im Netz
Antwort anfordern: Aus
Zustellmeldung: je nach Geschmack
#14 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
zu: Nein, es gibt keine Probleme mit CallYa-SMS aus oder nach Kuba.
Kannst Du mir das evtl. auf Spanisch aufschreiben, was er tun muß? Ich habs ihm auf Deutsch geschickt, Schritt für Schritt: Menü/Kurzmitteilungen/Einstellunge etc. Aber auf Spanisch wär natürlich besser. Vielleicht klappts ja dann. Er hat ein Nokia 6230 von mir, falls Du das wissen mußt. Wär echt ne große Hilfe.
(
Gast
)
#17 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
Bei einem Nokio-Handy 6030 mit spanischer Menuführung und eine D2 Karte ergäbe sich folgende Eingabefolge für die Nummer der Kurzmitteilungszentrale:
Menu
1. Mensaje
2. Ajuste Mensajes (Seleccionar 10)
3. Mensajes de texto (Seleccionar 1)
4. Modo de envio (Seleccionar 1)
5. Modo predeterminado (Seleccionar 1)
6. Numero del centro de mensajes
7. Introduce el numero +491722270333 (im Falle von Vodafone = Callya)
#18 RE: Roaming Probleme mit talkline/Vodafone D2
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: