Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotspots
#7 RE: Hotspots
#9 RE: Hotspots
#11 RE: Hotspots
#13 RE: Hotspots
Habe gerade sensationelle Meldungen gehört: Der erste Hotspot ist vor der IMMI (ihr wisst schon, gleich neben dem NORDSEE-Restaurant), um Ausländern die Wartezeiten kürzer erscheinen zu lassen. Die schlechte Nachricht (für Kubaner): Man kann sich nur mit einer ausländischen IP-Adresse einloggen. Die gute Nachricht (für Ausländer): Endlich gibt es DSL Geschwindigkeit!
P.S.: Bei Europcar und Sixt kriegt man demnächst an den Flughäfen Havana, Varadero und Holguin zum Mietwagen kostenlos ein Laptop dazu. Nur versichern kann man den Laptop nicht: Bei Diebstahl/Verlust werden CUC 3.000,00 fällig (aber Diebstahl gibt's ja gar nicht, und wer ist schon so schusselig, einen Laptop zu verlieren).
P.P.S.: Sobald die neue Glasfaser-Leitung nach Mexiko steht, kriegt jeder kubanische Haushalt einen chinesischen Linux-Computer und jeden Monat 30 Stunden Internet-Zugang (pro Haushaltsangehörigen) per Libretta. Nicht verbrauchte Internet-Einheiten können gegen Benzin getauscht werden (1 Stunde = 10 Liter).
#15 RE: Hotspots
Habe gerade sensationelle Meldungen gehört: Der erste Hotspot ist vor der IMMI (ihr wisst schon, gleich neben dem NORDSEE-Restaurant), um Ausländern die Wartezeiten kürzer erscheinen zu lassen. Die schlechte Nachricht (für Kubaner): Man kann sich nur mit einer ausländischen IP-Adresse einloggen. Die gute Nachricht (für Ausländer): Endlich gibt es DSL Geschwindigkeit!
P.S.: Bei Europcar und Sixt kriegt man demnächst an den Flughäfen Havana, Varadero und Holguin zum Mietwagen kostenlos ein Laptop dazu. Nur versichern kann man den Laptop nicht: Bei Diebstahl/Verlust werden CUC 3.000,00 fällig (aber Diebstahl gibt's ja gar nicht, und wer ist schon so schusselig, einen Laptop zu verlieren).
P.P.S.: Sobald die neue Glasfaser-Leitung nach Mexiko steht, kriegt jeder kubanische Haushalt einen chinesischen Linux-Computer und jeden Monat 30 Stunden Internet-Zugang (pro Haushaltsangehörigen) per Libretta. Nicht verbrauchte Internet-Einheiten können gegen Benzin getauscht werden (1 Stunde = 10 Liter).
es geht doch
Zitat von Migelito 100
Ich komme gerade von einer anstrengenden, 120 km langen Radsportveranstaltung in enormer Hitze zurück und lese wohl nicht recht:
Glasfaser, Internet für jeden Haushalt und monatliche 30 Stunden per libretta???
Habe ich einen Sonnenstich bekommen oder gehört dieser Beitrag unter die Rubrik "Humor" (grinsender smiley!!)???
Wer weiß mehr, bitte melden!
saludos Olivero
In Antwort auf:
Ich habe gehört, dass es besonders energiesparende Computer sein sollen, alte Computer sollen gegen neue ausgetauscht werden.
----
weiß von Euch jemand, ob es auch für Ausländer, die mit einem Cubaner oder einer Cubanerin verbandelt sind, diese Möglichkeit gibt
Ich würde dann nämlich, Übergepäck hin, Übergepäck her, bei meinem nächsten Flug zwei bis drei Altteile zwecks Umtausch mitnehmen. Oder gibt es eine Beschränkung in der Anzahl
Irgendwie brauchen wir hier sowas wie die Sprachprüfungen vom Bundessprachenamt
In Antwort auf:
Sprachliches Können:
Verstehen eines breiten Spektrums komplexer Sprache. Stilistische Feinheiten und Stilebenen, auch Ironie und Humor werden erkannt. Äußerungen in den Medien und Gespräche unter Muttersprachlern werden global und im Detail stets verstanden. Auch Regionalformen und Dialekte werden zumeist erfaßt.
http://www.bundessprachenamt.de/deutsch/...ungsstufe_4.htm
Aber das ist ja schon Leistungsstufe 4 :-)
In Antwort auf:
Ich habe gehört, dass es besonders energiesparende Computer sein sollen, alte Computer sollen gegen neue ausgetauscht werden.
Aus sicherer Quelle, der FC hat es langsam satt, die stromfressenden alten Schinken von Laptops ins Land reinzulassen, daher diese Regelung. Das Guthaben der Libretta darf jedoch nicht auf andere Personen übertragen werden. Alle die diese Programm unterstützen, kommen noch in Bezug von 2 Flaschen Decano im Monat.
Der Hotspot bei der Inmi funktioniert bestens. Hab dort letztens bei ebay.cu ein Revolutionplakat mit Orginalautogramm von Fidel ersteigert. Tres - dos - uno - mio! Hab mir daraufhin gleich ne Fläschchen Bacardí gekauft (bei Shell gegenüber, mit AMEX bezahlt) und mir nen kleinen gegonnt. Leider hab ich auf Heimweg deshalb meinen Führerschein verloren, bin mit 0.85 erwischt worden - und das wird in Kuba seit es Hotspots hat, streng verfolgt.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: