Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Familienzusammenführung
#4 RE: Familienzusammenführung
In Antwort auf:
Kuba lässt Minderjährige nicht einmal mit einem Elternteil besuchsweise ausreisen, es sei denn der andere Elternteil lebt bereits ständig im Ausland
In Antwort auf:
Woher hast du denn diese Weisheit?
In Antwort auf:
Total daneben
Dann mal Butter bei'de Fische
Salu2
Also die Tochter ist 16 Jahre alt, sie fliegt mit Mama und kleiner Schwester zum Stiefvater, der ist Kubaner und arbeitet und lebt in Spanien. Sie folgen ihm. Jetzt ist die Frage, darf sie ihn jetzt schon nachholen, oder erst mit 18. Wie ist es mit der Mutter und dem Stiefvater, sie würden auch helfen, wissen aber nicht, ob sie ihn holen dürfen. Julian sagt, der Stiefvater darf es nicht. Biene
#11 RE: Familienzusammenführung
#13 RE: Familienzusammenführung
greenhorn
(
gelöscht
)
#14 RE: Familienzusammenführung
Ach Jan ich wollte doch keine Schulbelehrungen von Dir
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, daß man sich trotzdem mit dem neuen Partner der Ex verstehen kann. Naja deutsches Temperament, was wundert mich das auch noch. ABer das Thema hatten wir ja schon mal in einem anderen Thread besprochen.
Kann man hier eigentlich auch mal ohne irgendwelche dummen Bemerkungen einfach mal nur Hilfe bekommen, eigentlich dachte ich, dazu gibt es dieses Forum?
Heiratsvisum unbedingt notwendig? Biene
(
Gast
)
#16 RE: Familienzusammenführung
In Antwort auf:
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, daß man sich trotzdem mit dem neuen Partner der Ex verstehen kann.
Nein Biene, dass können sie sich nicht vorstellen. Schade eigentlich.
In Antwort auf:
Kann man hier eigentlich auch mal ohne irgendwelche dummen Bemerkungen einfach mal nur Hilfe bekommen, eigentlich dachte ich, dazu gibt es dieses Forum?
ich fände es auch gut - wie siehst Du das eigentlich Stendi ? - wenn wir alle vereinbaren könnten, das wir auf unsere mehr oder wenig "intelligenten" Kommentare verzichten, wenn ein Mitglied um Hilfe bittet. Wir könnten doch dann, wenn wir nicht zur Lösung des Problems konstruktiv beitragen können, einfach "mal den Mund" halten.
greenhorn
(
gelöscht
)
#17 RE: Familienzusammenführung
In Antwort auf:
Tja, es fällt halt manchmal schwer, sich zurückzuhalten, wenn man von dir regelmässig solche Steilvorlagen geliefert bekommt.
Mit Mundhalten wenn man(frau) nichts zu sagen hat liegen wir bei Chica Tonta ja goldrichtig
Biene, Du wirst es kaum glauben es gibt hier in HAV eine Botschaft des Koenigreiches Spanien und man spricht dort die
Landesprache. Bevor Du hier im Forumsnebel herumstocherst sollte Cubi sich man dort hinbewegen.
Die Botschaft liegt auch sehr zentral und nur dort bekommt er schliesslich und endlich eine fundierte Antwort!!!!
dann müsste sie vieleicht nicht im Nebel stochern. Nicht jeder kennt Julian und ihre Familienverhältnisse.
Geht es darum dass ein Kind mit deutscher/europäischer Nationalität seinen in Kuba lebenden Vater (Kubaner) nach Europa holen will?
1. Welche Nationalität/en hat die 16 jährige Tochter und wo wohnt sie augenblicklich in D oder in S.
2. Der Vater denke ich ist Kubaner und lebt auf Kuba, richtig?
3. Wenn die Tochter erst 16 Jahre ist, wer hat das Sorgerecht für sie?
1. Die Tochter von Julian (16 Jahre alt) hat die kubanische Nationalität, sie lebt in Kuba(Havanna)
2. Julian ist Kubaner lebt ebenfalls Havanna
3. Sorgerecht vermute ich mal die Mama (weiß ich aber nicht so genau, müßte ich ihn fragen)
Julian war nie mit der Mutter seiner Tochter verheiratet. Sie ist jetzt aber verheiratet mit einem Kubaner, der zur Zeit in Spanien lebt und arbeitet. Sie hat von ihrem jetzigen Mann eine 3-jährige Tochter. So Mutter und beide Töchter fliegen jetzt nach Spanien und bleiben auch dort. Nun war meine Frage, wer darf Julian nach Spanien holen, ob Besuch oder anderweitig. Biene
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!