Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fluggepäck
möchte ich Tauchequipment -also Flaschen Anzüge für 3 Personen mit nach Cuba nehmen.
Ich werde das Equipment dann dort bei mir befreundeten Cubanischen Tauchern lassen.
Es handelt sich hier um 2 alukisten und jede wiegt ca 30 Kilo.
Hat jemand eine Idee- was da Kostet-und wir sich der Zoll in Cuba verhält.
Oder wie ich das Tauchequipment sonst rüberbringen kann???
Ach ja ::Bevor die vielen Fragen kommen-ich tauche in Santa Lucia-sehr schöne Korallenriffe-allerding auch Haigebiet-Bullsharks.
Ja und ausleihen in CUba geht auch nicht-weil erstens ist das Equiment nicht besonders gut.und dann verlangen die Horror Preise -wenn man sich was ausleiht.
Vielen Dank im Voraus
und ich bin gerne hier bei euch in den Kubaforen-mir wurde sehr oft und Kompetent
geholfen.
Yabalu
nachschauen.
Tauchflaschen werden im allgemeinen nicht transportiert, wenn doch, muss in jedem Fall
das Ventil demontiert sein, damit reingeschaut werden kann.
Flaschen ausleihen kostet m.E. nicht mehr wie eine Flaschenfüllung, habe auch bei meinen
vielen Tauchreisen noch nie erlebt, dass ein Urlauber seine Flaschen im Gepäck hatte.
ABC- Ausrüstung, Jacket, Computer und Anzug ist ja Ok und gut zu transportieren.
Wieso gilt ein Montain-Bike nicht als Sportgepäck. Wiegt bei weitem nicht 30 kg. Wo ist hier die Logik
Saludos
-------------------------------------------------------------------------------------------
Logik kannst Du vergessen,Fahrrad kostet 30 €.
Aber dafür kannst Du in dem Fahrrad Karton noch jede
Mege andere Sachen unterbringen!
Oder in dem Sack mit der Tauchausrüstung nur ein paar
Flossen obendrauflegen....!
In Antwort auf:
Logik kannst Du vergessen,Fahrrad kostet 30 €.
Aber dafür kannst Du in dem Fahrrad Karton noch jede
Mege andere Sachen unterbringen!
30 Euro. Schöne wär's! Letztes Jahr habe ich mit Iberia von Zürich aus one way 90 Euro bezahlt. Mit Iberia von Deutschland aus, aber auch über Madrid kostet es etwas mehr als die Hälfte Aber wir reichen Schweizer haben's ja
Saludos
hallo cardenas
Nehme diesmal auch 2 Bikes mit, mir wurde am Flughafen Zürich ausdrücklich gesagt ( Lufthansa ), dass die Kartons geröngt werden, wenn was anderes dabei ist, werde es als Übergepack berechnet. Das war am 5.Mai 2007.
Also veruche ich wenigstens die ersatzreifen und eine und Fahrradkleidung mit Schuhe einzupacken. Bin ja auf jedes 100 Gr. angewiesen.
@guzzi
In Antwort auf:
bei der Lufthansa kostet es 82 sFR. Zürich/Frankfurt/Varadero , weil es mit dem Rücktransport bereits bei der Hinfahrt berechnet wird. Onway geht nicht.
Du schreibst, dass der Bike-Transport (Hin- und Rückflug) mit Lufthansa SFR 82.-- kostet. Das finde ich sehr preiswert.
Bei Condor habe ich im November Fr. 150.-- one way bezahlt. Rückflug hätte auch nochmals SFR 150.-- gekostet.
In Antwort auf:
mir wurde am Flughafen Zürich ausdrücklich gesagt ( Lufthansa ), dass die Kartons geröngt werden, wenn was anderes dabei ist, werde es als Übergepack berechnet. Das war am 5.Mai 2007
Das wäre neu. Im November hatte ich noch ca. 40 kg im Velokarton Würde mich aber nicht wundern, wenn die armen Fluggesellschaften die Geldquelle Übergepäck noch besser nutzen wollen
Wann kommt der Zuschlag für Übergewicht
Saludos
@ cohiba
Den Flug habe ich auch bei der Condor gebucht, mit dem Zusatzflug von Zürich. der geht aber mit der Lufthansa. Ich neheme das erste mal die Bikes mit, also bin ich zum Flughafen gefahren und habe mich da erkundigt, vor Ort. Da bekam ich diese Mitteilung am 5.Mai 07. das mit dem röntgen gab mir der Herr vom Schalter bekannt vom Sperrgut. Wie es dann aussieht wenn ich einmarschiere, lasse ich mich überraschen. Wie immer ohne Gewähr.
Nehme diesmal auch 2 Bikes mit, mir wurde am Flughafen Zürich ausdrücklich gesagt ( Lufthansa ), dass die Kartons geröngt werden, wenn was anderes dabei ist, werde es als Übergepack berechnet. Das war am 5.Mai 2007.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hatte im Dezember den kompletten Fahrradrahmen mit
Renovierungwerkzeugen vollgepackt,ging durch!
Flog allerdings mit Condor.
Vieleicht die Schweizer Gründlichkeit...
In Antwort auf:
Renovierungwerkzeugen vollgepackt,ging durch!
Werde mir auch noch etwas einfallen lassen, reise immer etwas Risiko freudig. Könnte man auch ein Kinderfahrrad mit einem grösseren zusammen einpacken ? Wenn ich vor Ort Frage ist die Antwort sowiso nein, zuviel fragen schadet der Gesundheit
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!