Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
normales pré oder vocacional?
21.04.2007 23:58 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2007 00:00)
#1 normales pré oder vocacional?
Weiss jemand, ob es auf Kuba fuer eine ueberdurchschnittlich begabte und fleissige Schuelerin einer "secundaria" sinnvoller ist, auf ein normales Gymnasium (pré) zu wechseln, oder - wie es u. a. ihre jetzigen Lehrer fordern - auf ein "vocacional" zu gehen?
Ich habe drueben oefter gehoert, es sei durch den staerkeren Konkurrenzdruck auf den "vocacionales" und der begrenzten Anzahl der am Ende erteilten, jeweiligen Studiengaengen letztendlich sinnvoller, auch begabte Schueler auf ein normales pré zu schicken. Sie seien dort zwar u. U. unterfordert (was ich im Falle meiner kleinen Bekannten sehr schade faende), koennten jedoch spaeter, falls sie weiterhin zu den Klassenbesten gehoeren, auf der Uni die von ihnen gewuenschte Studienrichtung waehlen (bzw. sie wird ihnen mit grosser Wahrscheinlichkeit zugeteilt).
Ich persoenlich finde diese Logik etwas seltsam, falls das "vocacional" tatsaechlich sowas wie eine Begabtenschule sein sollte. Hat jemand drueben Erfahrung mit dem Thema gemacht?
Ich habe drueben oefter gehoert, es sei durch den staerkeren Konkurrenzdruck auf den "vocacionales" und der begrenzten Anzahl der am Ende erteilten, jeweiligen Studiengaengen letztendlich sinnvoller, auch begabte Schueler auf ein normales pré zu schicken. Sie seien dort zwar u. U. unterfordert (was ich im Falle meiner kleinen Bekannten sehr schade faende), koennten jedoch spaeter, falls sie weiterhin zu den Klassenbesten gehoeren, auf der Uni die von ihnen gewuenschte Studienrichtung waehlen (bzw. sie wird ihnen mit grosser Wahrscheinlichkeit zugeteilt).
Ich persoenlich finde diese Logik etwas seltsam, falls das "vocacional" tatsaechlich sowas wie eine Begabtenschule sein sollte. Hat jemand drueben Erfahrung mit dem Thema gemacht?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Weiss jemand, ob es auf Kuba fuer eine ueberdurchschnittlich begabte und fleissige Schuelerin einer "secundaria" sinnvoller ist, auf ein normales Gymnasium (pré) zu wechseln, oder - wie es u. a. ihre jetzigen Lehrer fordern - auf ein "vocacional" zu gehen?
Ich persoenlich finde diese Logik etwas seltsam, falls das "vocacional" tatsaechlich sowas wie eine Begabtenschule sein sollte. Hat jemand drueben Erfahrung t dem Thema gemacht?
La mejor opcion para un estudiante que termina la secundaria basica es la escuela vocacional, siempre y cuando su escalafon o indice academico al terminar el 9no grado sea MUY BUENO,de lo contrario no tiene otra alternativa que el pre o algun tecnico medio, digo que la vocacional es mejor en el sentido de que el nivel de estudio es mucho mas alto, asi como la posibilidad de obtener mejores carreras cuando termine el 12mo grado siempre y cuando conserve los buenos resultados. No estoy segura si tiene que hacer pruebas de ingreso para poder optar por la vocacional.
Salu2
23.04.2007 08:10 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2007 08:11)
#5 RE: normales pré oder vocacional?
Zitat von locoyuma
...asi como la posibilidad de obtener mejores carreras cuando termine el 12mo grado siempre y cuando conserve los buenos resultados.
Danke fuer die Info. Ist eigentlich auch logisch, auf die beste Schule zu gehen - wenn das einem schon ermoeglicht wird.
Klassenbeste zu sein oder auf einem vocacional dazu zu gehoeren wird trotzdem nicht mehr so einfach sein.
Daher hoerte ich, dass es letztendlich wahrscheinlicher ist, z. B. eine carrera der Medizin oder Jura auf einem normalen pré zugewiesen zu bekommen, obwohl dort jeweils weniger vergeben werden.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: