Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fiktionsbescheinigung?????
Meine Freundin hat so eine Fiktionsbescheinigung als Aufenthaltserlaubnis bekommen.
Sie bekommt bald ihr Baby. Womit muß sie bei so einer Bescheinigung rechnen?
Sie versuchte nach d. Asylbewerberleistungsgesetzt ein Krankenversicherungsschutz zu bekommen aber das Amt ist der Meinung, dass da der Vater d. Kindes deutscher Staatsbürger und Selbstständig ist er auch die Kosten für die Geburt übernehmen muß . Nach Recherchen ist es nicht so. Wer hat Erfahrung damit?
Freue mich auf jede Antwort.
man muss beide Threads lesen
https://www.kubaforen.de/t516247f11793256...haltstitel.html
Muss nicht unbedingt eine Zusammenhang bestehen obwohl eigentlich schon zu erahnen ist um was es geht.
Abgelehnte, ausreisepflichtige Asylbewerberin wird von einem Deutschen schwanger,
erhaelt dadurch eine AE und der Papi sieht jetzt nicht ein das er die Kosten
dafuer uebernehmen soll oder tauesche ich mich da??????
Hallo zusammen,
eine Fiktionsbescheinigung bekommt ein Ausländer, wenn der eigentliche Aufenthaltstitel abgelaufen und die Verlängerung beantragt ist (siehe: http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort...cheinigung.html). Es muss also ein verlängerbarer Aufenthaltstitel worliegen, denn sonst gäbe es ja keine Fiktionsbescheinigung. Wann bekommt man das? Z. B. besteht ein Aufenthaltstitel wg. Familienzusammenführung. Die Verlängerung wurde beantragt aber noch nicht bewilligt. In dem Zeitraum bis zur Bewilligung läuft das Visum ab. Dann gibt es eben jene Bescheinigung. Wurde ein solcher Antrag gestellt? Oder ein Antrag auf Aufenthalt wg. Schwangerschaft mit einem deutschen Kind?
Unabhängig davon ist der Unterhalt bzw. die Krankenversicherung der Betroffenen. Wovon lebt sie? Wenn sie Sozialhilfe bekommt, dann hat sie auch eine Krankenversicherung. Anspruch auf Sozialhilfe sollte sie haben, sofern ein Aufenthaltstitel vorliegt, worauf ja die Fiktionsbescheinigung hindeutet.
Ich empfehle den Gang zu einem Anwalt, der firm im Ausländerrecht ist. Oder ihr geht zu einer der zahlreichen Organisationen, die Migranten helfen. Dort gibt es sicherlich genauere Informationen.
Liebe Grüße
Erik
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!