Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passverlängerung???
Hallo zusammen,
wieder die Bitte an alle nur ernstgemeinte, weiterhelfende Antworten zu meiner Frage.
Hat hier ja schon zweimal gut funktioniert.
Dafür nochmals Danke.
Mein neues Anliegen:
Habe heute den Bericht "Gültigen Pass verlängern???" aufmerksam verfolgt.
Daheim mußte ich mit Schrecken feststellen das der Pass meiner Frau quasi damit im November 2006 nach cubanischen Richtlinien ungültig ist.
Ausgestellt im November 2004 in Santiago. Gültig bis November 2010!!!
2 Jahre heißt dann November 2006 verlängern. Wir haben jetzt März 2007, d.h. 4 Monate drüber.
Ich, wir wußten das echt nicht. Und klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dachte halt aber es ist wie bei uns, gültig ist gültig. Und habe bis auf heute nie die letzte Seite gelesen.
Jetzt meine Fragen:
1.Kann ich den Pass ohne Schwierigkeiten zu bekommen zur Cubanischen Botschaft in Bonn schicken und eine Verlängerung nachträglich beantragen?
2.Was muss ich, wenn 1. möglich ist, alles an Papieren zufügen?
3.Müssen wir, wenn wir hier die Verlängerung bekommen in Cuba/Santiago auch nochmal vorsprechen?
4.Falls Frage 3 mit ja beantwortet wird, mit welchen Schwierigkeiten müssen wir in Cuba rechnen?
(Wir wollen über Weihnachten und Neujahr zur Familie.)
5.Wenn Verlängerung nicht mehr möglich, was dann??? Wie am besten vorgehen?
(Nach Möglichkeit konkrete Hilfe ausführlich beschrieben.)
Ich weiß, viele Fragen, doch ich weiß auch das sich hier sehr kompetente Leute aufhalten, die einen großen Wissenschatz haben und mir wie schon mal weiterhelfen können.
Ich bedanke mich im voraus und bitte aber nochmals darum nur mit Antworten zu helfen die uns wirklich weiterhelfen.
Bitte.
Saludos,
Dieyu
Abgelaufen ist der Pass ja nicht, man kann weltweit weiterhin damit reisen, nur Cuba interessiert sich für das Kleingedruckte, um zusätzlich was abzuzocken.
Meine Frau erledigt das allerdings immer vor Ort, da wir nur eine Viertelstunde entfernt wohnen.
Welche Papiere auf dem Postweg benötigt werden kann ich deshalb nicht sagen. Schau einfach auf deren Internetseite, da müsste es stehen.
Mach dir ansonsten keinen Kopf deswegen. Das ist eine lächerliche Angelegenheit.
zu 1.) Sollte gehen, aber ruf vorher an, um genau zu erfahren was und vorallem wieviel (Kohle) Du schicken musst
zu 2.) Das kann Dir hier im Forum abschliessend vermutlich niemand sagen - anrufen und höflich fragen. Schilder Euren Fall und Dir wird geholfen (gegen das entsprechend horrende Entgelt)
zu 3.) Nein. Wenn die Botschaft den PAssverlängert, is das erledigt. Es kommt dann ein kleiner Aufkleber in den Pass und gut ist.
zu 4.) Es wird in Kuba keine Schwierigkeiten geben, wenn die Botschaft abgenickt hat
zu 5.) Sollte die Botschaft wider erwarten doch "nein" sagen, müsst Ihr über die Botschaft einen neuen Reisepass beantragen. Das dauert furchtbar lange und kostet sehr viel Geld, ist jedoch ohne weiter Probleme später auf Kuba möglich. Es soll Cubanas geben, die hier ihren Reisepass verloren haben oder dieser z. B. bei einem Handtaschendiebstahl gestohlen wurde......
Alos, don't panic - ich bin mir sicher, dass die Verlängerung möglich sein sollte.... Es geht ja schlieslich nur ums Geld, das sie jetzt halt 3 oder 4 Monate "verspätet" bekommmen. Höflich sein, respektvoll anfragen, für angebotene Hilfe und Ratschläge immer artig danken - darauf stehen sie.
.... Es geht ja schlieslich nur ums Geld, das sie jetzt halt 3 oder 4 Monate "verspätet" bekommmen. Höflich sein, respektvoll anfragen, für angebotene Hilfe und Ratschläge immer artig danken - darauf stehen sie.
............................................................................................
Dito!!!
Danke!
Es geht wohl nicht anders!
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Ich habe grade die Botschaft in Bonn angeschrieben. (Bittbrief )
Stop.
Versucht anzuschreiben.
Mit diese E-Mail Adresse hat es sonst immer geklappt. Fehlermeldung.
ofidip-bonn@t-online.de
Hat sich die geändert???
Bitte um schnelle Hilfe!
Gracias y saludos,
Dieyu
"deutsch" oder "español" auswählen, dann unter "kontakt" bzw. "contáctenos" nachschauen
Und jetzt kommen die Antworten von den absoluten ........ hier.
Wie immer!
Traurig, doch manche können es nicht lassen.
Echt traurig.
Fragen und die bitten um einfache Antworten ohne dumme Kommentare, leider nicht möglich.
Aber das sind die Leute die ich täglich entlassen, oder ablehnen muss weil sie sich einfach überschätzen.
Armes Deutschland.
An alle anderen nochmals Danke.
Saludos,
Dieyu
Zitat von Dieyu
Wie immer!
Echt traurig.
Fragen und die bitten um einfache Antworten ohne dumme Kommentare, leider nicht möglich.
Aber das sind die Leute die ich täglich entlassen, oder ablehnen muss weil sie sich einfach überschätzen.
Armes Deutschland.
Saludos,
Dieyu
Ich denke, so solltest Du nicht reagieren, zumindest waren einige gute Antworten dabei. Vielleicht brauchst Du das Forum wieder einmal und denke immer daran, das Gedächtnis ist lang und wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.
Zum konkreten Fall, eine bekannte Kubana in Deutschland verheiratet seit 5 Jahren mußte, für diese Jahre zwar nachbezahlen, Probleme hat sie aber keine bekommen.
Zitat von Dieyu
Wie immer!
Echt traurig.
Armes Deutschland.
Saludos,
Dieyu
großkotz, muß leute entlassen, die mehr drauf haben als seine alte zuhaus, die nicht mal den pass in ordnung bekommt.
In Antwort auf:
großkotz, muß leute entlassen, die mehr drauf haben als seine alte zuhaus, die nicht mal den pass in ordnung bekommt.
Der Chef muss für seine cubanische Perle den cubanischen Pass bei einer cubanischen Behörde verlängern, weil sie es nicht selbst auf die Reihe kriegt
und verfällt in Panik. Du solltest mal prüfen wen du entlassen solltest.
Armes Deutschland
#20 RE: Passverlängerung???
An all diejenigen die mir geholfen haben.
Muchas gracias. Habe ich in meinem letzten Kommentar aber auch schon geschrieben.
Alle anderen, vor allem diejenigen die nicht lesen können und meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen, ihr tut mir leid.
Nochmals, an alle die hier konstruktiv antworten, Respekt und Danke.
Saludos,
Dieyu
#22 RE: Passverlängerung???
In Antwort auf:
An all diejenigen die mir geholfen haben.
Muchas gracias. Habe ich in meinem letzten Kommentar aber auch schon geschrieben.
Alle anderen, vor allem diejenigen die nicht lesen können und meinen Ihren Senf dazugeben zu müssen, ihr tut mir leid.
Nochmals, an alle die hier konstruktiv antworten, Respekt und Danke.
Sind ja zum teil die selben! Aber macht nicht's
#25 RE: Passverlängerung???
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!