Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visa Ablehnung
Na danke, sehr nett von Dir ;-( Sorry, daß ich nicht so ein Allwissend bin. Wenn man - so wie ich - noch nicht in so einer Situation gesteckt hat, dann ist es verdammt nicht leicht, von all dem was man hört das RICHTIGE herauszufiltern! Und die Mehrheit hat mir eben gesagt wir sollen bloß nicht sagen ich sei seine Freundin.
greenhorn
(
gelöscht
)
#53 RE: Visa Ablehnung
greenhorn
(
gelöscht
)
#55 RE: Visa Ablehnung
Tritte in den Hintern sehen anders aus, zumindest bei mir
es gibt ihn nicht diesen ultimativen Tipp und eigentlich ist alles gesagt und von jetzt ab ist viel geduld angesagt. Ihr koennt Glueck haben, und es glueckt im 2 oder 3 anlauf, ich persoenlich sehe da eher schwarz, und vielleicht bist Du irgendwann mal dankbar dass es nicht geklappt hat so eine verpflichtungserklaerung
hat naemlich so ihre Tuecken. Sorry ist so und zu Deiner Ausgangsfrage
besser ehrlich und Klartext als wenn dich hier alle bedauern wuerden oder??ß
greenhorn
(
gelöscht
)
#58 RE: Visa Ablehnung
Klar besser ehrlich und Klartext, das ist vollkommen richtig. Was hinter einer Verpflichtungserklärung für eine Verantwortung steckt weiß ich wohl, aber danke für den Hinweis. Du schreibst nicht gerade positiv. Hast das auch schon alles erlebt und mitgemacht? Bist Du schon mit einem Kubaner auf die Nase gefallen?
greenhorn
(
gelöscht
)
#61 RE: Visa Ablehnung
#65 RE: Visa Ablehnung
Alos mit einem Cubaner nicht Candela aber mit einer Cubanerin,
obwohl die geschichte war doch etwas anders gelagert.
Dieses und andere Foren sind voll mit schlechten Erfahrungen und weiss Gott nicht
nur mit Cubanern.
Sei ganz einfach realistisch und auch ein bisschen misstrauisch und bei dem
Altersunterschied auch selbstkritisch.
#72 RE: Visa Ablehnung
@candela
http://www.amazon.de/Ali-House-Sacha-Bar...5?ie=UTF8&s=dvd
ansehen!!
Zitat von Candela
Ich hab aufgeführt, daß er einen festen Job hat, den er in keinem Fall verlieren oder riskieren möchte.
Na bitte, damit lässt sich doch viel anfangen. Falls er noch einmal die Chance der Remonstration bekommt, soll er seine Anstellung dokumentieren. Er sollte aber auch so etwas wie eine Urlaubsbescheinigung mitbringen, sonst wird er wieder weggeschickt.
Und wenn „er schon ein paarmal aus Kuba raus war und immer ohne irgendwelche Probleme zurückgekommen ist“, dann würde er Vertrauensschutz genießen, falls er bereits einmal in Deutschland gewesen wäre und anschließend wieder zurückgekehrte. Auch wenn es sich um andere Länder handelt, sollte dies kein Grund sein ihm diesen Vertrauensschutz zu verweigern.
Rätselhaft bleibt mir aber, warum Du gegenüber anderen verleugnen willst, dass es sich um Deinen Vertrauten handelt. Die Dokumente, wie Verpflichtungserklärung auch der Antrag selbst, sagen doch das Gegenteil. Ohne Deine Unterstützung hat er doch kein Anrecht auf ein Besuchsvisum, es sei denn er kann ausreichende Mittel nachweisen und reist als Tourist nach Deutschland. Das wäre aber bei der Prüfung des Visumsantrages bei der Botschaft in Havanna ein höchst seltenes Ereignis.
Hoffentlich hast Du die E-Mail an die Botschaft überzeugend formuliert. Erstens ist auch dies ein Dokument, welches bei der Remonstration hilfreich sein könnte und noch wichtiger ist, dass diese Mail dort auch als beantwortungswert angesehen wird. Wir hoffen mit Dir auf eine positive Antwort.
der Visumsantrag meine novia wurde auch vor kurzem abgelehnt.
Die persönliche Vorstellung bei der Botschaft lief ähnlich wie bei Deinem Novio.
Ich war sogar dabei. Allerdings nur weil ich die Aufpasser am Eingang überreden konnte.
Neuerdings wird nämlich nur noch der/die Antragsteller/in reingelassen.
Die Fragen waren: Beruf, Familienstand, Familie, wie und mit wem sie zusammen lebt,
Art und Dauer unserer Beziehung ( seit 06), wie oft ich schon in Cuba war (2x).
Ich wurde ( natürlich )überhaupt nichts gefragt.
Remonstrationsschreiben habe ich wenige Tage später abgegeben und warte seitdem auf die Antwort.
Ich habe auch eine Kaution angeboten und mir wurde auf Nachfragen ein Infoblatt darüber gegeben.
Wenn diese jetzt gar nicht mehr akzeptiert wird, fände ich das ziemlich mies.
Würde aber ins Bild passen. Ich war eh einigermaßen geschockt wie unfreundlich
und geringschätzig man dort behandelt wird.
Gruß
moruk
#75 RE: Visa Ablehnung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: