Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Windows Vista
jungs, benehmt ihr euch auch als liebeskasper beim computer kauf?
preise günstig und viele leere versprechungen, die euch erst hinterher aufwachen lassen?
meine mac´s sind vom ersten (system 7) bis zum letzten (system osx tiger) vernetzt, arbeiten alle
zuverlässig, sind schön wie ´ne cubana......
hasta la vista!
castro
patria o muerte
#52 RE: Windows Vista
In Antwort auf:Nicht so viele? Gar keinen! - jedenfalls für keines meiner zahlreichen Peripheriegeräte, die z.T. gerade mal ein Jahr alt sind.
Prblem an Vista ist das es zur zeit noch nicht so viele Treiber gibt.
UPS hat gestern die Kiste wieder abgeholt und fertig. Hab mit Dell nochmal Rücksprache gehalten und angemahnt, Laptops gefälligst auch ohne BS zu verkaufen, so wie es andere Anbieter auch tun. Dann kämen wir vielleicht wieder ins Geschäft. Solche grundlegenden Kundenwünsche scheinen die aber nicht sonderlich zu beeindrucken.
#53 RE: Windows Vista
In Antwort auf:hab mich gestern ausgiebig mit einem MAC Nutzer unterhalten. Der hat über meine Probleme nur mitleidig gelächelt. Bei MAC soll angeblich jedes Peripheriegerät auf Anhieb funktionieren ohne Treiberinstallation. Die Kiste beim Händler auspacken, einschalten und los gehts.
meine mac´s sind vom ersten (system 7) bis zum letzten (system osx tiger) vernetzt, arbeiten alle
zuverlässig, sind schön wie ´ne cubana......
Werd mich dieser Tage mal in einen Apple- Laden begeben und mir das vorführen lassen. Das integrierte iLife Programm inkl Firewire gehören dort zum Standard. Ist eigentlich genau das, was ich für die Videocamera brauche.
Mit Software-Anwendungen hatte ich übrigens noch nie ein Problem, höchstens mit BS und Treiber-Inkompatibilitäten jeglicher Coleur.
Und daran ist nachweislich nicht das Teil zwischen Tastatur und Stuhl (der DAU-Verdächtige) schuld, sondern schlicht und ergreifend die PC-Hersteller und die Entwickler von Microsoft, die aus Raffgier dafür sorgen, daß möglichst jedes neue Teil auf dem Markt mit nichts altem mehr kompatibel ist. Dadurch sollen die Kunden erpresst werden, vom Grunde her sinnlose Neukäufe von Software und Peripherie machen zu müssen.
#54 RE: Windows Vista
nochmals - es existiert für den PC so vieeeeeel unterschiedliche Hardware und auch software - da muss es Konflikte geben und ich muss sagen, mit XP hab ich keine Probleme - hab aber auch Markenhardware... Sobald es für den Mac auch so viele verschiedene Hersteller gibt (was aber wohl nie passieren wird, da der Markt zu klein ist), wird es die selben Probleme geben...
In Antwort auf:
... Sobald es für den Mac auch so viele verschiedene Hersteller gibt (was aber wohl nie passieren wird, da der Markt zu klein ist), wird es die selben Probleme geben ...
Die Probleme werden nie eintreten, nicht wegen dem Marktanteil, sondern weil es einfach zum Konzept der MACs gehört, nur sauber abgestimmte Hardware mit sauber abgestimmter Software zu verwenden. OS X wird genau deshalb auch nicht frei erhältlich sein (unabhängig vom Rechner).
Mit dem selben Argument werden ja auch immer die Virenprobleme abgetan. Fakt ist: Für OS X existieren Viren wenn überhaupt nur "im Labor" in freier Wildbahn findet man keine. Auch das System ist von Grund auf besser abgesichert. Virenwarnungen und "-Studien" kommen da seltsamerweise immer nur von den Unternehmen, die ANTIvirensoftware verkaufen – MAC OS X Anwender sind hier sehr schlechte Kunden ...
Ich muß seit Jahren keine Sicherheitshinweise und Newsletter studieren, keine Fachzeitschriften oder Bücher zu Rate ziehen, keine Bedienungsanleitungen lesen, keine Treiber aktualisieren, keine Festplatten "plätten" – alles Zeit die mir für andere Dinge bleibt.
Interessant immer wieder, mit welchen Argumenten Bill Gates "Volksempfänger" verteidigt wird. Seltsamerweise am ehesten von den Leuten, die davon profitieren ...
#56 RE: Windows Vista
oh mannu wie einfach soll man das denn noch schreiben?! es gibt nur eine handvoll Hersteller, die für den Mac zubehör produzieren - nach strengen Richtlinien - für einen PC kann jeder der glaubt ein IT Genie zu sein bastelt irgendeine steckplatine oder mainboard.
in punkto Leistung ist der Mac aber immer hinterher gefahren und firewire hab ich in meinen PC´s seit 1999...
ich bin auch eher bastler...und steck mir meine PCs seber zusammen
#57 RE: Windows Vista
In Antwort auf:...selber reingeschraubt. Beim großen Kasten kann man das ja auch nachrüsten. (Wie war doch gleich der Kommentar von Laubsäge- und Modellbahnfreunden?)Aber in einen neuen PC nur, sofern das schwule Vista den überhaupt erkennt.
und firewire hab ich in meinen PC´s seit 1999...
Es ist selbst heute noch kompliziert unter dem aktuellen Angebot überhaupt einen Laptop mit Firewire zu finden. War vorgestern bei Saturn. Von den ausgestellten ca. 20 Modellen hatten nur 2 einen solchen Anschluss. Saturn ist als Apple-Vertriebspartner aufgelistet. Allerdings hab ich im Laptopregal dort keinen einzigen gesehen.
In Antwort auf:
in punkto Leistung ist der Mac aber immer hinterher gefahren und firewire hab ich in meinen PC´s seit 1999...
... ich bin auch eher bastler...und steck mir meine PCs selber zusammen
Jedem das System, welches ihm Spaß macht, kein Problem ...
Problem ist nur, daß Empfehlungen oder Ab-Empfehulngen von Leuten wie dir nicht viel wert sind.
Von Macs hast du keine Ahnung ("...in punkto Leistung ist ... Firewire ..."), empfiehlst aber davon ab.
Du bist aus der Bastler- und Frickler-Fraktion? – das sind aber die meisten Computer-Anwender definitiv nicht (freiwillig). Gehörst du auch zu den Leuten die Hausfrauen und Omas einen Windows PC aufschwatzen, um dann nachher als "nobler Helfer" auf der Matte zu stehen? Ich hätte da keinen Bock drauf, hab besseres zu tun ...
In Antwort auf:
UPS hat gestern die Kiste wieder abgeholt und fertig. Hab mit Dell nochmal Rücksprache gehalten und angemahnt, Laptops gefälligst auch ohne BS zu verkaufen, so wie es andere Anbieter auch tun. Dann kämen wir vielleicht wieder ins Geschäft. Solche grundlegenden Kundenwünsche scheinen die aber nicht sonderlich zu beeindrucken.
Dell ist einer der wenigen Hersteller die noch bis Feb. nächsten JAhres Laptops mit XP anbieten.
Warum hast du denn nicht einen mit XP bestellt.
#60 RE: Windows Vista
In Antwort auf:Hätte ich liebend gern gemacht. Von dieser Offerte war aber auf deren Seiten nichts zu lesen. Auch bei meinem ersten Anruf mit Bitte um Änderung auf XP ist man darauf nicht eingegangen. Wortlaut: Nur noch mit Vista, wir gehen mit der Zeit. Meine "Drohung" mit Rückgabe hat man freundlich mit einem UPS-Abholtermin beantwortet.
Dell ist einer der wenigen Hersteller die noch bis Feb. nächsten JAhres Laptops mit XP anbieten.
Warum hast du denn nicht einen mit XP bestellt.
#61 RE: Windows Vista
Zitat von Moskito
Als ich noch beim technischen Support für Software arbeitete, war eine interessante Erfahrung, dass mindestens 90% der gemeldeten Probleme beim näheren hinschauen keine Programm- oder Systemfehler waren, sondern schlicht und einfach Anwenderfehler, bloß, kein Anwender dies gerne hört...
so ein User wie der hier? Achmed - AOL Hotline
#62 RE: Windows Vista
ihr boones, noobs, lamer, camper & cheater (mac-user) :D:D
P.S: ich installiere gern win 98/ME bei jungen Damen, mit XP gibts zu wenig Probleme - obwohl - da bleibt dann mehr zeit für andere Sachen - El Carino - wie sind da Deine Erfahrungen?
#64 RE: Windows Vista
In Antwort auf:So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mit Win98ME hatte ich überhaupt keine Probleme. Bis dann die erste neue Hardware (Multi-Kartenleser) angeschafft wurde. Dazu mußte XP her. Und schon war es aus mit Scanner und externem CD Brenner. Solches Theater mache ich nicht mehr mit. Werde noch paar Wochen mit meinem "alten" Rechner Bj 12/2003 und XP herumopern, bis ich mich dann höchstwahrscheinlich für einen MAC entscheiden werde.
ich installiere gern win 98/ME bei jungen Damen, mit XP gibts zu wenig Probleme
#65 RE: Windows Vista
selbstverständlich gibt es auch beim Mac gerätetreiber - nur sind die versteckt im betriebssystem - wozu auch offenlegen - gibt es doch nur genormte hardware aus dem eigenen haus - was ja auch von Vorteil der Stabilität her ist - nachteilig für die preispolitik.
#66 RE: Windows Vista
In Antwort auf:
P.S: ich installiere gern win 98/ME bei jungen Damen, mit XP gibts zu wenig Probleme - obwohl - da bleibt dann mehr zeit für andere Sachen - El Carino - wie sind da Deine Erfahrungen?
San_German
ich hab von computern keinen schimmer. bin froh wenn ich den link zum Kubaforum finde.
wenn bei mir mal im flipper was nich funzt hab ich ein echtes problem.
ich kann bei diesem thema nicht mitreden.
#68 RE: Windows Vista
In Antwort auf:
Soll das heißen, daß dann z.B. mein Drucker nicht mehr funktioniert (HP Laserjet 4L)?
die älteren apple-laserjet sind auch von hp nur apple gehäuse. wenn du ihn anschliessen kannst,
usb od. firewire, muss er auch funktionieren! treiber gibt´s im netz, falls es daran liegen sollte!
castro
patria o muerte
In Antwort auf:
... nur sind die versteckt im Betriebssystem - wozu auch offenlegen - gibt es doch nur genormte hardware aus dem eigenen haus ...
sorry, aber das ist einfach NUR Dummgeschwafel. Gerätetreiber stehen mit Klarnamen im entsprechen Verzeichnis.
Die meisten Programme werden so installiert: kopieren auf die Festplatte – fertig! (wie ist das nochmal bei Windows – Stichpunkt Registry z.B. ???)
Ich glaube du hast noch nie einen MAC aus der Nähe gesehen "San_German". OS X basiert übrigens auf UNIX, da ist dann zum Bsp. im System schon mitinstalliert: PERL, PHP, mySQL, CUPS Druckertreiber (= Unterstützung für jeden erdenklichen Drucker) u.v.m. Alles übrigens Open Source und noch weniger versteckt. Dazu kommen dann natürlich die Vorinstallierten Treiber aller Bekannter Hersteller und Geräte. Alles totaler Schmarrn was du schreibst ....
PDF wird übrigens auch nativ von OS X unterstützt und verwendet = PDF aus jeder Anwendung ohne Zusatzsoftware/Treiber - sogar Screenshots wenn man will.
Preispolitik: Die Macs bestehen schon einige Zeit aus Standardhardware, du kannst auch sogar VISTA drauf installieren ... OB Grafikkarte, Festplatte es gibt überall auch ganz normale Treiber.
#72 RE: Windows Vista
#74 RE: Windows Vista
Ist aber alles Schnee von gestern. Wichtig ist, daß heutzutage ein Rechner möglichst einfach zu bedienen ist, neue Betriebssysteme immer abwärtskompatibel zu sämtlichen vorhandenen Geräten sind, und ohne Störungen sämtliche ihm zugedachten Anwendungen ausgeführt werden. Und das in kürzester Zeit.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: