Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
#1 Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
Als Vorbereitung für alle Karnevalisten:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,460244,00.html
saludos
hermanolito
danke für den link! tönt wirklich sehr gut, aber ich war letzten juli selber dort und war enttäuscht... hatte mir mehr vorgestellt, als es schlussendlich war: der karnevalumzug war nicht gross, leute standen in den strassen, wo der karneval war vorwiegend umher und tranken bier, es gabe viele verkaufsstände mit essen und kitsch. tanzen habe ich die leute eigentlich auch nicht gross gesehen. es gab auch keine life-musik. es hiess auch, die stadt sei ausgebucht, aber ich habe noch nie so wenig touristen in santiago gesehen wie am karneval. also, ich würde nicht wieder hingehen, aber jeder soll sich selber überzeugen.
saludos momo
Zitat von Momo
danke für den link! tönt wirklich sehr gut, aber ich war letzten juli selber dort und war enttäuscht... hatte mir mehr vorgestellt,
Du hast recht was den offiziell organisierten Innenstadtkaneval nach dem kölschen Motto betrifft , der wird wirklich von Jahr zu Jahr lahmer - was daran liegen könnte das die Tanzgruppen aufgrund fehlender Auftrittsmöglichkeiten auch von Jahr zu Jahr kleiner und weniger werden .
Aber bei den Party in den Centros-Urbanos tanzt auch heute noch der Bär bei diversen Conga-Partys . Allerdings hab ich auch schon einige "Kubainteressierte" getroffen denen diese Partys ohne entsprechenden Freundes- und Bekanntenkreis nicht sonderlich gut bekommen sind .
#4 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
#5 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
don olafio
(
gelöscht
)
#7 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
(
Gast
)
#8 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
In Antwort auf:
Ein Artikel mit Werbung von Cuba Si kann ja nur schönfärberisch sein.
Ich unterstelle Dir jetzt mal einfach, dass ihr es in der Schweiz nicht so mit Karneval habt (ich kenne auch die Baseler Fasenacht, für meinen Geschmack schrecklich). Und dann wären wir auch beim Thema:
Nach meiner persönlichen Meinung ist der Karneval in Santiago ganz große Klasse.... Ich war auch schon beim Karneval in Habana, der war genau so langweilig, wie - selbstverständlich für meinen Geschmack - der Karneval in Frankfurt.... Öfter habe ich Karneval im September in LT erlebt. Der ist zwar nicht umwerfend, aber es gefällt mir gut, in dieser Zeit in LT zu sein.
Vielleicht ist es doch möglich, wenigstens den Karneval nicht noch nach rechts und links zu bewerten. Also so nach dem Motto: Wem Karneval in Cuba gefällt, hat die rote Brille auf.... und die anderen die schwarze (?)....
Helau
don olafio
(
gelöscht
)
#9 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
Serafina
(
gelöscht
)
#10 RE: Kuba feiert die wildeste Party - Karneval in Santiago
In Antwort auf:@chico tonto
Ich unterstelle Dir jetzt mal einfach, dass ihr es in der Schweiz nicht so mit Karneval habt (ich kenne auch die Baseler Fasenacht, für meinen Geschmack schrecklich).
Ob du ECS unterstellst "es nicht so mit dem Karneval zu haben" ist eine Sache aber sag das nicht den Innerschweizern und ganz vielen anderen "Fasnächtlern" in diversen Regionen in der Schweiz. Viele Leute in der Schweiz haben sehr wohl einen Bezug zur Fasnacht und verbringen, nach eigenen Angaben, in der Fasnachtszeit die schönsten Tage im Jahr. Die Basler Fasnacht ist nur eine Variation, in Luzern geht es zum Beispiel ganz anders zu und her. Ob und wo man Fasnacht, Karneval und Carnaval jetzt besonders toll findet.......... genau, para gustos se han echo los colores
Salu2, Serafina
Es más fácil escribir diez volúmenes de principios filosóficos que poner en práctica uno solo de sus principios.(Leon Tolstoi)
In Antwort auf:
n der Fasnachtszeit die schönsten Tage im Jahr.
@ serafina.... man lernt nie aus... schon wieder ein Vorurteil meinerseits weniger. Ich habe wirklich bis zum heutigen Tag bei Karneval an vieles gedacht, aber bestimmt nicht an die Schweiz. So kann man sich irren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: