Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorwahl
#2 RE: Vorwahl
#4 RE: Vorwahl
#8 RE: Vorwahl
#13 RE: Vorwahl
In Antwort auf:
01033 kommt nicht in frage, escheint beim billiger-telefonieren sowieso nicht
Versuch es mal mit der 01035. Da kommt vielleicht sogar eine Verbindung zustande.
Wenn Du aber nur auf Deiner Liste zurückgreifen willst, dann kannst Du es auch mit der 01030 probieren. Ich hatte es vor etlichen Wochen 17 mal innerhalb von ca 30 Minuten probiert, weil sie als der billigste Anbieter ausgewiesen waren. Eine Verbindung kam nicht zustande. Dafür wollten sie 37,58 EUR haben. Dann haben sie mir angeboten die in der EVN ausgewiesenen Versuche mit weniger als 1 Minute zu erlassen. Ich habe mich auch darauf nicht eingelassen. Inzwischen will deren Anwaltskanzlei mittels Mahnbescheid 124,01 EUR bei mir eintreiben. Bin auch gespannt, wieviele ich denen schließlich bezahlen muss.
Zitat von Esperanto2
Bin auch gespannt, wieviele ich denen schließlich bezahlen muss.
Mein Gott haben die mich mit Schreiben eingedeckt. Ein richtiger Ordner ist daraus geworden. Beeindruckend allein schon der Briefkopf mit der Aufzählung der Anwälte (17) die in dieser Kanzlei tätig sind. Und dann der Mahnbescheid vom Amtsgericht Hagen. Anschließend Formdruck der Anwaltskanzlei meinen Widerspruch beim Hagener Amtsgericht doch zurückzunehmen. Schließlich Abgabe der Klage an das hiesige Amtsgericht und zwischendurch immer neue Drohungen von zusätzlichen Kosten, die sich inzwischen ja schon verfünffacht hatten. Kostlich deren Angebot einer Ratenzahlvereinbarung für die Begleichung deren Forderung für die Fehlversuche über 01030 nach Kuba, wobei ich doch nach meinem ersten Schreiben im Januar mit denen gar nicht mehr korrespondierte.
Heute kam das ultimative, äußerst kurz gehaltene Schreiben, vom hiesigen Amtsgericht weitergeleitet:
Briefkopf Kanzlei + 17 Partner
In Sachen 01030 Telecom GmbH ./. Esperanto2
wird hiermit die Klage
z u r ü c k g e n o m m e n.
Schade, hatte ich mich doch so auf die mündliche Verhandlung gefreut.
In Antwort auf:
Oder hast du bis jetzt ohne A. gearbeitet???
Ja, alles ohne Anwalt. Beim Amtsgericht ist dies möglich.
Man darf natürlich nicht die Fristen verpassen, sonst kann ein Versäumnisurteil erlassen werden. Dann hast Du Pech gehabt, egal ob Du im Recht bist oder nicht.
Zitat von el-che
wer hat erfahrung bei billiger-telefonieren z.b. bei
vowahl:
01052
010012
01037
010090
01057
010017
01077
01059
01017
01030
01086
010058
01029
01027
01079
010029
01056
etc...
welche ist die beste und schnellste verbindung ?
Ich habe gute Erfahrungen mit 01077 gemacht. ganz gute Qualität und um 55 cent ( am besten immer vor 20 Uhr und nicht am Wochenende)
Zitat von lisnaye
habe gute Erfahrungen mit 01077 gemacht. ganz gute Qualität und um 55 cent
das angeschnittene Thema ist eher, wie man sich bei der Inrechnungsstellung von Fehlversuchen verhält. Wenn es um ein paar Euros handelt, wird man es ggfs. in Kauf nehmen oder ignorieren. Wenn aber der Anbieter sich an die Spitze der Billiganbieter aufschwingt und dann über seine Nummer nur sphärische Töne zu hören sind, dann muss man auch nein sagen können, wenn er eine gesalzene Rechnung präsentiert; egal mit welchen Rechtsmitteln er glaubt drohen zu können.
Insofern geht es um die Erfahrungen mit der Inrechnungsstellung von Fehlversuchen.
#21 RE: Vorwahl
Zitat von Esperanto2
Insofern geht es um die Erfahrungen mit der Inrechnungsstellung von Fehlversuchen.
Nein es geht um das Thema, welche Vorwahl gut, welche schlecht. Dank dir wissen wir nun, dass 01030 schlecht ist und wir können uns den weiteren Nummern zuwenden!
Zitat von ElHombreBlanco
... wir können uns den weiteren Nummern zuwenden!
Man kann ja die lange Liste der Telefonanbieter durchprobieren und Freude dabei empfinden, wenn es all diesen Geschäftemachern auch finanziell gut geht.
Möglich aber, dass noch anderen die Bezahlung von Fehlversuchen in Rechnung gestellt wurde und auch nicht bereit sind dies hinzunehmen. Wer kann ausschließen, dass er beim nächsten Anbieter nicht wieder hereingelegt und abgezockt wird? Insofern denke ich, dass es Sinn macht sich gegen ungerechtfertigte Inrechnungsstellungen dieser Art zu wehren.
Hallo,
also ich habe seit Oktober letzten Jahres unzählige Male mit der 01035 in Kuba angerufen. Die Qualität war immer top und ich bin zu 99% beim ersten Wählversuch durchgekommen. Die billigeren Vorwahlen habe ich auch getestet aber damit kam in der Regel keine oder nur eine sehr schlechte Verbindung zu Stande. Die Qualität mit 01035 ist fast mit der Telekom vergleichbar. Ich habe immer Sonntags zwischen 00:00 uns 01:00 einen Festnetzanschluss in Holguin angerufen. Die Abrechnung war auch immer ok. 66 Cent/Min. ist sicher auch nicht billig aber im Vergleich zu Country Select immer noch günstiger. Der Vorteil bei der 01035 ist auch, dass die Preise über lange Zeit stabil bleiben. Ich nutze den Anbieter auch für andere Telefonate.
Gruß
Hellfried
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: