Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es ist Zeit zu gehen ...
... Unter diesem Thema habe ich am 1. 11. 2006 meinen ersten Beitrag geschrieben. Unter diesem Thema schreibe ich nun auch meinen Letzten Beitrag.
Auch für mich ist es Zeit adios zu sagen. Verabschieden möchte ich mich von allen mit denen ich mich verstanden habe und von allen mit denen ich mich gestritten habe.
Cárdenas möchte ich für seine Informationen zu Briefsendungen danken.
Euer Francisco Rodriguez
Jetzt gehe ich hin um Urlaub zu machen.
Evtl. möchte ich dort ein Apartment kaufen und dies dann an Touristen vermieten, kommt natürlich auf den Preis an. Als ich auf Cuba tätig war arbeiteten wir mit einem Brasilianer aus Rio zusammen, der für den Import brasilianischer Waren nach Cuba verantwortlich war, den werde ich treffen und mal über verschiedene Optionen reden.
Die Firma für die ich tätig bin, wollen evtl. in Sao Paulo investieren, die Scheisse für mich, spreche kein portugiesisch nur spanisch, aber das kann man lernen. Auch in Carracas stehen Geschäftsfelder offen aber HUGO erschwert die Angelegenheit extrem. In Carracas tätig zu werden würde mir auch gut gefallen. Die Stadt ist zwar eigentlich hässlich, aber die Leute sind O.K..
el carino
(
gelöscht
)
#8 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
In Antwort auf:
hatte nie ein Problem
Bin schon weit in der Welt rumgekommen (incl. tiefstes Russland und Provinzen China), aber das einzige Mal wo mir was geklaut wurde war in Carracas!!
Und das war auch noch in einem 5 Sterne Hotel für die Nacht zu 300,-€
Da hatten Sie mir schon nach der 1. Nacht sämtliche Klamotten aus dem Zimmer geklaut.
Freunde von mir wohnen dort, und die gehen ohne Wumme nicht aus dem Haus!!
Blacky
@ el che, @ blacky1
Hola el che y blacky.
Ich möchte nun eure Fragen beantworten. Ich werde nicht zurück nach Cuba gehen, weil ich nicht aus Cuba bin, sondern aus dem befreundeten Venezuela.
Blacky, wenn deine Verwanten in Caracas schiss haben, können sie ruhig mit Knarre auf die Strasse gehen. Es ist nur so, dass das ein falsches Bild von Caracas zeigt. Es kann sein, dass man überfallen wird, kann auch sein, dass man nicht überfallen wird. Aber das kann dir in New York oder Berlin auch passieren. Einfach überall.
Wenn ich durch Caracas gehe, brauche ich keine Knarre. Da lebe ich, als Ausländer, in manchen Gegenden hier gefährlicher.
Also, wenn ich das hier so lese, dann sollte man am Besten in Europa bleiben. Es ist nun mal so, dass ausserhalb Europas die Sache etwas anders ausschaut, da es eben sehr arme Bevölkerungsschichten gibt. Natürlich kann ich abends in Carracas nicht in den >Barrios< herumlaufen, in Rio empfiehlt es sich auch nicht in den Hüttenvierteln, die da an den Hängen gebaut sind. Aber wenn man sich normal verhält passiert normalerweise nichts.
In Antwort auf:Aber wenn man sich normal verhält passiert normalerweise nichts.[/quote]
In Antwort auf:
wann irgendwo irgendwas passiert, entscheidest leider nicht du selbst. sondern der, der kohldampf schiebt oder drogen braucht. während du irgendwo genüßlich herumspatzierst, ist "der andere" am arbeiten.
in rio im straßenkaffee wirst du ständig von jungs beobachtet mit was du bezahlst, wieviel du trinkst, was du am körper trägst usw.. du machst urlaub, die kämpfen ums überleben.
gruß
Zitat von b12
[quote]in rio im straßenkaffee wirst du ständig von jungs beobachtet mit was du bezahlst, wieviel du trinkst, was du am körper trägst usw.. du machst urlaub, die kämpfen ums überleben.gruß
Eben deswegen sollte man weder hier noch dort aufgeputzt wie ein Weihnachtbaum mit seinem ganzen Vermögen in der Tasche auf der Straße herumlaufen . Das schützt zwar auch nicht wirklich davor überfallen zu werden - senkt aber die Verluste .
Im November live in SdC am "El Rapido" erlebt das sich ein Cubi so für meine Kette interessierte , das er sie mir vom Hals reißen müßte - schade für Ihn : war nur ´ne Golfikette für 4,99 Euronen - macht mich nich arm / Ihn aber auch nich reich .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: