Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spendengepäck LTU
Neu ist es nicht, aber ziemlich unbekannt, dass LTU auf den Fernstrecken kostenlos Spendengepäck transportiert. Pro Buchung (d.h. zwei Personen am besten getrennt buchen) werden 20 Kilo akzeptiert, die in einem separaten Koffer transportiert werden müssen. Dieser muss einen Aufkleber „Spenden“ tragen.
Der Service muss bei LTU unter der E-Mail service@ltu angemeldet werden. Neben der Flugnummer sollte auch die Buchungsnummer des Veranstalters angegeben werden.
weiss nicht, ob das auch Kubaner funktioniert. Aber ich kenne eine Deutsche, bei der es ohne Probleme geklappt hat.
In Antwort auf:
Weiss jemand, ob das bei Condor auch geht?
Ich hatte vor einiger Zeit diesbezüglich mal bei Condor per Mail angefragt. Zur Antwort bekam ich: Selbstverständlich könne ich ein drittes Gepäckstück unter den allgemein gültigen Bedingungen für Mehrgepäck aufgeben...
Ich hab mich dann auch ausdrücklich für das Entgegenkommen bei Condor bedankt und einen Teil der Spenden im zweiten Koffer verstaut.
Ein Freund von mir hatte im März eine größere Menge(mehr als 10 KG) an Spenden für eine kirchliche Organisation mitgenommen. Die Spenden wurden am Flughafen in Holguin einbehalten. Die begünstigte Organisation sollte sich selbst um die an sie gerichteten Spenden kümmern, bzw. diese selbst am Flughafen entgegen nehmen. So weit ich weiß ist wohl bis jetzt noch nix dort angekommen. Jedenfalls bekam er eine Mail mit der Bitte in nächster Zeit von den Spenden abzusehen da es zwangsläufig zu "Meinungsverschiedenheiten" mit dem Zoll kommt. Das Zeug wird wohl auf irgendwelchen dunklen Kanälen verschwunden sein. Schade um den ganzen Aufwand...
Saludos
#4 RE: Spendengepäck LTU
In Antwort auf:
Hatte diese Person ein Schreiben von der cub. Botschaft dabei, welche ihn "legalisiert" Hilfsgüter mit nach Cuba zu nehmen?
Natürlich nicht...Braucht(muß) man das ?
Scheinbar haben sie Angst daß mit den Spenden Geschäfte gemacht werden... und beim Zoll sind die Spenden ganz sicher am allerbesten aufgehoben! Da würde sowas natürlich nie vorkommen...
Saludos
Condor: Macht es nicht!
LTU: die ich kenne, hat keinen Aufkleber drauf. Und da hat der kubanische Zoll nicht reagiert. Deshalb vielleicht den Aufkleber nur auf Anfrage LTU draufkeben.
ausserdem sind wir als Gruppe in Varadero eingereist und es waren nur Touris auf dem Flieger. Riesen Vorteil gegenüber Holguin, wo nur Kuba-Insider ankommen. Allerdings hat Varadero jetzt auch eine "Schranke" wohl für elektrische Geräte, wie man sie als Diebstahlschutz aus Kaufhäusern kenne.
In Antwort auf:
Allerdings hat Varadero jetzt auch eine "Schranke" wohl für elektrische Geräte, wie man sie als Diebstahlschutz aus Kaufhäusern kenne.
Ne, denn deine Sachen werden geröngt und wenn du was drin hast, was nicht rein soll, wird es mit mit einer elektronischen (Diebstahls-)Sicherung markiert, damit man auch nicht unerkannt fliehen kann.
HALLO
HABE SCHON 2 MAL DAMIT ERFAHRUNGEN GEMACHT. BEIDE MAL HATTE ICH GROSSE PROBLEME IN DÜSSELDORF WURDE ICH NACH EINER LISTE GEFRAGT UM ZU KONTROLLIEREN. ES SIND NUR BESTIMMTE GEGENSTÄNDE ERLAUBT DIE MAN ALS SPENDE DEKLARIEREN KANN.
EIGENTLICH JA AUCH LOGISCH EINE SPENDE IST EINE SPENDE FÜR ZUM BEISPIEL HILFSBEDÜRFTIGE.ICH HATTE KEINE LISTE UND AUCH MEINE DINGE WURDEN NICHT ALS SPENDE AKZEPTIERT HABE FÜR 15 KILO ,DIE ICH MEHR HATTE BEZAHLEN MÜSSEN SELBST LANGE DISKUSSIONEN BRACHTEN KEINEN ERFOLG.
BEIM ZWEITEN MAL VON BERLIN HATTE ICH WIEDER DIE ZUSAGE EINER SPENDENMITNAHME DURCH LTU WURDE WIEDER GENAUESTENS KONTROLLIERT,UND ICH DURFTE NUR 6 KILO MITNEHMEN DER REST,WURDE NICHT AKZEPTIERT. HATTE MEINE SCHWESTER MIT,SIE HAT DINGE MIT NACH HAUSE GENOMMEN.AUCH IN KUBA HAT ES KEINEN SINN SEIN ÜBERGEPÄCK ALS SPENDE AUSZUGEBEN,WIRD NICHT AKZEPTIERT NUR HARTE CONVERTIBLE PESO HELFEN DA !!!
ALSO FAZIT SEHR VORSICHTIG SEIN KANN TEUER WERDEN UND SICH AM COUNTER IN DEUTSCHLAND SO ZU OFFENBAREN INTENSIVE KOFFERKONTROLLE DA HABE ICH KEINE LUST MEHR !!!!
welche minuskeln hätteste denn gern?
karolingische?
links
besser lesbar?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Muspilli.jpg
Diese Antwort bekam ich von der Condor auf die Anfrage über die Kosten für Übergepäck für Hilftsgüter.
"vielen Dank für Ihre Mail.
Um die Hilfsgüter anmelden zu können, benötigen wir eine Spendenbescheinigung. Darauf muss stehen wie viele Kilo Spendengepäck Sie haben und den Inhalt des Gepäcks. Dies kostet die Hälfte der Übergepckrate (in Ihrem Fall dann 4,00 Euro pro Kilo).
"
Heute stand in der Touristik Aktuell auch was ofizielles !!! Also ist da was dran.
habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.cubana.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!