Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
#2 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
Die Strecke von Holguin nach Mayari und weiter nach Moa und Baracoa ist zwar eine der schlechtesten Überlandstraßen in Cuba, aber trotzdem ohne weiteres fahrbar.
Zwischen Cueto und Mayari gibt es ein paar überraschende Schlaglöcher, Bodenwellen und alte Bahnübergänge. Insbesondere der Abschnitt Kilo 18 ist unfallträchtig und bei den Ortsansässigen berühmt berüchtigt.
Hinter Mayari nach Moa wird es wieder was besser, ab Moa Richtung Baracoa wird es sehr rumpelig. (den letzten Abschnitt bin ich länger nicht gefahren, da weiss jemand anders bestimmt Bescheid wie es aktuell aussieht.)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#4 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
#5 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
Du bist gemein.
Welche Strecke empfiehlst du denn von Guardalavaca nach Moa?
A: Es ist trocken B: Es regnet in Strömen
Jetzt bin ich gespannt.
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
Wir wollen im Dezember mit dem Mietwagen Kuba bereisen. Für die Streceknplanung ist für uns interessant, ob man die oben genannte Strecke mit einem normalen Auto (ohne 4WD) befahren kann, und wie der Straßenzustand dort ist. Informationen wären sehr hilfreich.
weiß nicht ob im dezember dort sehr hoch der schnee liegt, notfalls winterreifen!
ich war letzten mai dort, es war der hammer. die strecke ist sehr zu empfehlen. die landschaft hat mich jedenfalls umgehaun. unfallträchtig ist wohl richtig, weil man vor lauter begeisterung die dicken schläglöcher übersieht.
allrad brauchste nicht, solange du auf der hauptstrasse bleibst. viel wichtiger ist es zeit einzuplanen. wäre jammerschade an diese geilen gegend hektisch vorbeizubrausen.
im hinterland von Moa unbedingt 4 treibende räder und stabiles fahrgestell. dort gibts "wege" die nur aus tiefen rillen vom pferdewagen bestehen. weiß ja nicht ob du dort vielleicht lang möchtest.
kannste auch nochmal nachlesen, guckst du:
https://www.kubaforen.de/t512198f3430-Hab...-april-mai.html
#7 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
Zitat von derhelm
San G.,
Du bist gemein.
Welche Strecke empfiehlst du denn von Guardalavaca nach Moa?
A: Es ist trocken B: Es regnet in Strömen
Jetzt bin ich gespannt.
Ich bin letztes Jahr im Okt./Nov. von Guardalavaca über Banes, Mayarí, Moa nach Baracoa gefahren. Gibt´s denn noch ne andere Route?
Mein Kampfpanzer in NATO-oliv irgendwo in der Pampa hinter Mayarí:
#8 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
Zitat von el mayimbeVon Guardalavaca nach Mayari kommst du aber nur weitläufig an Banes vorbei und nicht durch.
Ich bin letztes Jahr im Okt./Nov. von Guardalavaca über Banes, Mayarí, Moa nach Baracoa gefahren. Gibt´s denn noch ne andere Route?
Ich bin mal die Strecke von Santiago kommend nach Guardalavaca über Cueto im Konvoi gefahren. Der schrecklichste Straßenabschnitt auf einer in der Karte sogar als zweite Rangordnung eingezeichneten Straße überhaupt, den ich in Kuba erlebt habe lag zwischen Santa Isabel de Nipe und Los Negritos. Einfach schrecklich.
Da sind die meisten Straßen dritter Ordnung noch wesentlich besser. Der Suzuki holperte sich einigermaßen durch. Der Peugeot hat dagegen öfters aufgesessen. Kilometerlange Strecken fast nur im Schrittempo möglich. Dann lieber außen rum über Tacajo ein paar Kilometer mehr.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#9 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
Ich kenn die Stecke sehr gut und musste sie 2 mal im Wolkenbruch von Guardalavca kommend fahren. Beim ersten mal musste ich Schrittgeschwindigkeit fahren und sogar ein paar Minuten anhalten, weil man die Tiefe der baches nicht mehr sehen konnte.
Es ist aber immer noch der schnellste Weg von Cueto bzw. Mayari nach Guardalavaca bzw. umgekehrt. Alles andere sind zu große Umwege und dauern auch einiges länger.
Den letzten Abschnitt bevor es auf die Straße von Banes nach Guardalavaca geht kann man nämlich ordentlich Gas geben.
Von Holguin nach G. und dann nach Mayari-Moa... ist m.E. Quatsch. G. kann man als Tagesausflug mitnehmen.
Die Fahrerei über diese Piste muss man sich nicht unbedingt antun.
PARTYPOKER.com
#10 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Hast recht, hab mich nur vertan.
Wir kommen ja immer aus Osten und nicht aus dem Süden von STG, wenn wir nach Guar. wollen.
Es ist echt ein Witz, dass die Strecke Santa Isabel de Nipe (dort ist das Umspannwerk) bis Los Negritos als Hauptstr. eingezeichnet ist.
Neulingen würde ich die Strecke auf keinen fall empfehlen, grauenvoller Zustand und ziemlich einsam.
PARTYPOKER.com
#12 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
Zitat von derhelm
Es ist echt ein Witz, dass die Strecke Santa Isabel de Nipe (dort ist das Umspannwerk) bis Los Negritos als Hauptstr. eingezeichnet ist.
Neulingen würde ich die Strecke auf keinen fall empfehlen, grauenvoller Zustand und ziemlich einsam.
Ich bin diese Strecke in umgekehrter Richtung, von Banes kommend, gefahren. Die Etappe von Banes nach Baracoa war während einer 14tägigen Rundfahrt (ca. 2300km) die bei weitem heftigste von allen. Irgendwo unterwegs kam ein Abschnitt, den ich vorher zu Fuß abgegangen bin, bevor ich den Hyundai Accent drüber gequält habe.
#14 RE: Strecke Holguin-Mayari-Moa-Baracoa
PARTYPOKER.com
@Yo Soy
ja, habe schon privat jede Menge Karten, aber das sind dann nur solche, die auch über den Buchhandel zu beziehen sind. Die Strassenatlanten sind nach wie vor meiner Meinung nach das beste was es derzeit gibt.
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: