Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
(
Gast
)
#76 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
el carino
(
gelöscht
)
#78 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
Die üblichen Berichte über die Häuser, Reisen und Autos....und über die wirklich guten Details
schweigt ein uomo gentile :))))
Für diese Details ist es hinderlich, im Hotel zu wohnen....nächstes Jahr fahre ich nur nach HAV
in eine cp...die habe ich mir schon ausgesucht, Nähe Capitol, Plaza Cristo :)
In Antwort auf:
und über die wirklich guten Details
schweigt ein uomo gentile :))))
hehe.. haben Dich die Cubanas wohl doch umstimmen können...
Damals hattest Du noch dieses geschrieben
In Antwort auf:
Ich habe kein Interesse an einem schwarzen Mädchen, an Polizeikontakten
https://www.kubaforen.de/t514170f3430-Ich...h-HAV-will.html
el carino
(
gelöscht
)
#81 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
el carino
(
gelöscht
)
#82 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
In Antwort auf:
hehe.. haben Dich die Cubanas wohl doch umstimmen können...
fast alle neuen Cuba-touris sind gleich.
zuerst haben sie keinen hunger:
In Antwort auf:
Ich habe kein Interesse an einem schwarzen Mädchen, an Polizeikontakten
...doch dann fressen sie wie eine 7 köpfige raupe und stellen im foro fragen über einladungs-prozedere.
Cuba kriegt euch alle!
suizo
(
gelöscht
)
#86 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
ABER: Wann soll sie denn kommen? Einladung schon gemacht? Ach ja, Habas Reisebüro bietet auch den Umsteigeservice an in Frankfurt.
Du hast dich wohl nicht an die beiden goldenen Regeln gehalten:
1. Nimm nichts mit von Cuba
2. Lass nichts da
Aber macht nichts....
Wilkommen im Club
Saludos
Suizo
Den Thread hab ich letztens erst erfolglos gesucht gehabt - bezüglich el-che's hervorragender Litaraturkritik - zum Wegwerfen, dieses Speichelgelecke.
@Roberto
Na dann schreib mal, wieivel "schwarze Mädchen" Dich belästigt haben, wieviel Kontakt Du mit der Polizei hattest... Warst mit Reiseleiter (Bums-Betreuer) unterwegs? Den Bericht halte ich für verpflichtend.
el carino
(
gelöscht
)
#88 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
In Antwort auf:
Roberto
Na dann schreib mal, wieivel "schwarze Mädchen" Dich belästigt haben, wieviel Kontakt Du mit der Polizei hattest...
nach dem genuß möchte er schweigen, haste doch gelesen! er ist halt ein seriöser sextourist.
irgendwann später wird er unter anderem nick seine fragen über einladung, hochzeit... stellen.
In Antwort auf:
das ist doch das mindeste, auf was frau sich verlassen können muss
glaubst du das deine novia erfährt wenn du hier bischen aus dem nähkästchen plauderst?
ich bin davon überzeugt, ihre freundinnen und bekannte wissen über dich genaustens bescheid.
#89 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
was bedeutet speichelgedecke ? ist eine neue freundliche bezeichnung für "deine unangenehmere relativ grossmäulige Zeitgenosse" (nach deinen eigenen wörter zitiert). trautig traurig, verfolgungsmanie.
en espanol se dice, la autosuficiencia es el origen y la causa de los malentendidos y grandes errores. capito manolito ? por eso ánimo y a trabajar
In Antwort auf:
nach dem genuß möchte er schweigen, haste doch gelesen! er ist halt ein seriöser sextourist.
irgendwann später wird er unter anderem nick seine fragen über einladung, hochzeit... stellen
Vielleicht ist er nicht wie die meisten, die dann ihre Chica einladen
Vielleicht ist sein Gehirn noch nicht nach unten gerutscht
saludos Ruvia
(
Gast
)
#91 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
Roberto
Na dann schreib mal, wieivel "schwarze Mädchen" Dich belästigt haben, wieviel Kontakt Du mit der Polizei hattest...
irgendwann später wird er unter anderem nick seine fragen über einladung, hochzeit... stellen.In Antwort auf:
das ist doch das mindeste, auf was frau sich verlassen können muss
glaubst du das deine novia erfährt wenn du hier bischen aus dem nähkästchen plauderst?
ich bin davon überzeugt, ihre freundinnen und bekannte wissen über dich genaustens bescheid.
Weißt Du, el carino, wenn jemand neu hierher kommt und liest, was hier oftmals für ein Zeug steht, dann kommen genau solche Gedanken und die Frage, ob man das alles so haben will. Jetzt weiß ich, dass das DUMMES ZEUG ist und dass man dort mit vielem sehr gut umgehen kann.
Der Bericht ist in Arbeit - vielleicht etwas anders als andere Berichte - und steht in kurzer Zeit an dieser Stelle.....und zu den Plaudereien über dies und das: unerheblich ist, was die Freundinnen in Havanna quatschen oder welche Erwartungshaltung hier besteht. Alleine entscheidend ist mein eigener Anspruch. Daran muss sich auch kein anderer hier messen lassen.
:))
#93 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
Zitat von Brigitte31001
el carino
ein erfolgreicher Mann hat immer mehr Geld als seine Frau ausgeben kann.
eine erfolgreiche Frau hat so einen Mann
Ich bin eine erfolgreiche Frau und habe einen erfolgreichen Mann was nun wer darf das Geld ausgeben??
ganz einfach - jeder das seine und soviel er/sie kann
#95 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
el carino
(
gelöscht
)
#96 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
In Antwort auf:
Weißt Du, el carino, wenn jemand neu hierher kommt und liest, was hier oftmals für ein Zeug steht, dann kommen genau solche Gedanken und die Frage, ob man das alles so haben will. Jetzt weiß ich, dass das DUMMES ZEUG ist und dass man dort mit vielem sehr gut umgehen kann.
wer neu hier her kommt und keine erfahrungen von Cuba hat, dem kommt einiges sicherlich wie "solches zeug" vor. da oft unglaubliches berichtet wird.
andere schreiben auch zum ersten mal hier, bringen aber schon erfahrungen mit. diese leute können oftmals parallelen finden zwischen dem "zeug" und dem selbst erlebten.
mir ging es jedenfalls so.
In Antwort auf:
Bericht ist in Arbeit - vielleicht etwas anders als andere Berichte
ich bin gespannt!
In Antwort auf:
und zu den Plaudereien über dies und das: unerheblich ist, was die Freundinnen in Havanna quatschen oder welche Erwartungshaltung hier besteht. Alleine entscheidend ist mein eigener Anspruch.
natürlich entscheidet dein anspruch.
das gequatsche der freundinnen ist oft garnicht so unerheblich wie du meinst. es beeinflußt nicht selten die denk- und handelsweise der cubanischen novia.
es sollte dich auch nicht überraschen das hier ein gewisses maß an neugier besteht?
ein forum ist auf Geschriebenes dringend angewiesen.
el carino
(
gelöscht
)
#97 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
In Antwort auf:
Ich bin eine erfolgreiche Frau und habe einen erfolgreichen Mann was nun wer darf das Geld ausgeben??
Brigitte, guckst du hier:
ein erfolgreicher Mann hat immer mehr Geld als seine Frau ausgeben kann.
eine erfolgreiche Frau hat so einen Mann.
ich nehme mal an du bist deutsche?
da liegt auf der hand das die frau das zepter schwingt und die ehekasse verwaltet...
So Freunde...hier ist mein angekündigter Reisebericht:
In ein paar dürren Sätzen möchte ich einige Eindrücke beschreiben, die ich während meiner 16 Tage (Februar)auf Kuba hatte.
Vorab: Ich bin, entgegen meiner Bedenken, froh, gefahren zu sein….und ich werde im nächsten Jahr wieder dort sein – dann aber nur in Havanna und in einer CP.
Eines ist auch wichtig: Es gibt hier Leute, die fahren nur wegen Sex + Alk nach Kuba. Das ist deren Sache. Mich stört nur, dass oft und schnell über jemanden, der dies nicht (primär) im Blick hat und so leichtsinnig ist, das zu sagen, sofort ein Kübel Hohn ausgeschüttet wird.
Ferner: Ich spreche Italienisch und hatte Null Probleme. Habe mich hervorragend mit allen Leuten verständigen können.
Varadero Sun Beach: Über den Kasten kann man denken wie man will. Er steht recht zentral und wer an mehr interessiert ist als an der Strandbar, hat hier die Gelegenheit, schnell und auch zu Fuß in das danebenliegende Nest zu kommen. Hier habe ich schon sehr nette, vernünftige Menschen kennen gelernt und viel gehört über deren tägliche Probleme. Das Hotel, das Essen, die Zimmer, sind Geschmacksache, über die man sich nicht streiten kann.
Sex und Qualm: Zigarren – Mädchen – Fischgerichte – CD der Musikgruppen. In dieser Reihenfolge bekommt man oft Angebote. Ablehnung wird immer akzeptiert. Hier habe ich mir schon gedacht, dass es zu kurz gegriffen ist, alles was Sex ist in einen Topf zu werfen. In Havanna wird das noch deutlicher.
In der dortigen Casa della musica (abends und nachmittags) habe ich dann aber viel von dem erlebt, was hier schon ausführlich beschrieben wurde. Es nimmt einem anfangs den Atem …aber man gewöhnt sich schnell an die „Umgangsformen“, so dass auch hier Raum sein sollte für differenziertes Denken.
(Für die, die jetzt hier sitzen und grinsen: wenn man in der Lage ist, differenziert zu denken, sollte man das einfach mal versuchen. Ein paar Nachfragen, Gespräche beim Drink, und man bekommt auf einmal Einblicke, die alles andere als oberflächlich sind. Zugegeben: denken, beobachten und nachfragen stört das fröhliche Mädchenabschleppen!)
Havanna: Hotel in Vedado. Das mache ich nicht mehr. Ich habe mir die umliegenden Stadtviertel angesehen und ich möchte, wenn ich in Havanna bin, in den alten Teil. Da habe ich das gefunden, was ich gesucht habe: Architektur, alte Autos, das Leben der Menschen dort (so unangenehm die Beobachtungen auch waren, weil sie so oft die europäische Dekadenz deutlich gemacht haben). Der Unterschied fiel mir immer dann besonders auf, wenn ich in mein Hotel kam und merkte, wie sehr die Welt dort anders ist. DAS ist nicht das Kuba oder Havanna, das ich sehen wollte, sondern das, hinter dem Capitol.
Politik: War so gut wie nie präsent. Die Schilder und Plakate waren zu sehen, aber ich empfand es nie als aufdringlich. In Gesprächen mit den Leuten beim Espresso habe ich viel über deren Einstellung zu Fidel usw. gelernt. Es war fast immer so, dass man die täglichen Schwierigkeiten sehr wohl sieht.
Polizei: Die machte mir eingangs Sorgen – schon die Einreise in Varadero war sehr problemlos und freundlich. Meine wenigen Kontakte, die ich mit den Polizisten hatte, waren nett, völlig normal, hilfsbereit. Ich habe auch Kontrollen gesehen. Die sahen auf den ersten Blick zumindest nicht anders aus als das, was man hier geboten bekommt.
Noch mal Sex: Das Thema lässt sich ja nicht vermeiden, obwohl ich sicher in der Lage bin, das Thema für ein paar hier recht langweilig abzuhandeln. Wer genau hinschaut kann (grob) unterscheiden zwischen professioneller und Gelegenheitsprostitution und zwischen der ungeplanten Wahrnehmung einer „günstigen Gelegenheit“ und einer Art kurzer sozialer Verbindung (mit oder ohne Sex). Dem, der seine Abschüsse zählt und beklagt, dass er es drei Tage mit einem Mädchen aushalten muss, ist es schnurz wie piep, wie er zum Erfolg kommt.
Wenn man die sozialen Verhältnisse erkannt hat, kann man feststellen, dass die letzte Variante durchaus eine Überlebensstrategie ist, bei der mann/frau das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann.
(Nur für den, den dieses Thema aus sozialer Sicht interessiert – die anderen können den Absatz gerne übergehen: Die „Moral“ in dieser Frage ist immer von dem eigenen Motiv abhängig. Ich denke, dass es durchaus fair sein kann, sich auf diese Variante einzulassen, sofern sich das Geben und Nehmen die Waage hält (win-win) und der Zeitraum der „Beziehung“ im Verhältnis dazu steht.) Schluss damit.
Rundreise: Coijmar – Pinar del Rio – Santa Clara – Trinidad – Cienfuegos haben das Bild, das ich bekommen habe, abgerundet. Es gibt Unterschiede wie wir sie auch von Region zu Region haben.
Um es kurz zu machen: Kuba ist in mehrfacher Hinsicht faszinierend. Ja, es sind auch die schönen Frauen, aber auch die Musik, der Tanz, die Stimmung, der Rum, die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen, die Lebenseinstellung, die Existenzen an der Grenze dessen was möglich ist, der politische Kampf gegen die Blockade seit fast 50 Jahren, die völlig andere Schwerpunktsetzung als in unserem supertollen Europa, die Natur, die Architektur, die Autos und vor allem auch die Fähigkeit der Menschen, über alle Rassen hinweg harmonisch zusammen zu leben.
Wer jetzt einen geilen Bericht erwartet hat, den musste ich enttäuschen. Wer aber zwischen den Zeilen lesen kann, wird erkennen, dass mich mehr als die Architektur beeindruckt hat – auch wenn ich jetzt keinen Einreiseantrag für Kubanerinnen stellen werde ;-)
Roberto :)
(
Gast
)
#100 RE: Ich bin unsicher, ob ich überhaupt noch nach HAV will.....
Dein Bericht ist kurz und bündig, trifft aber meine Erfahrungen in mehreren Punkten wieder. War zwar auch schon länger nicht mehr auf "la isla", hab aber immer noch gute Kontakte, auch nach La Habana. Ich ziehe übrigens auch HAV Vieja allen anderen Stadteilen vor - und natürlich in CP, Hotel is fürn Arsch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: