Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Playstation für Kuba
Da soll ich eine “PLAY STATION O ATARI como se conoce aqui en Cuba” mitbringen und ich bin ratlos ob sich eventuell das Zeugs in Kuba von dem hiesigen unterscheidet und ob die Aduana das Ding und mich nicht gleich wegsperren, wenn ich dies für meinen persönlichen Bedarf deklariere.
Kann mich jemand aufklären?
Ich bin letztes mal mit einer XBOX ohne Probleme rein und raus. Zuerst haben sie gedacht es sei ein Notebook und ich sollte es deklarieren. Die Frau vom aduana wollte das nicht existente Display hochklappen. Ich habe dann erklärt, dass es ein Spielcomputer von meinem Sohn ist und wir konnten so durch.
Das schöne an der XBOX: Man kann eine fette Festplatte einbauen, das System modden und so ziemlich viele Spiele, Filme und Musik mitnehmen und hat gleichzeitig einen DVD-Player.
Die Spiele kann man vorher in der Videothek ausleihen und auf die Platte ziehen.
Wichtig ist nur, dass man das Gerät vorher auf NTSC umstellen lässt, wenn kein Multinormfernseher vorhanden ist.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
XBOX ohne Probleme...
Dank für die Vorab-Info.
Diese XBox kostet ja ein paar Hunderter. Und ob ich in den nächsten Tagen mit Festplatte einbauen, modden, Spiele und Filme mitnehmen oder ausleihen und darauf abspeichern zurecht komme, ist mehr als fraglich und werde deswegen wohl auch nicht damit anfangen. Geht es nicht einfacher? Es ist wirklich nur für ein Kind. Aber immerhin rechne ich jetzt bei der Aduana mit Verständnis für zusätzliche Lebensfreude kubanischer Kinder, auch wenn es sich um ein elektrisches Gerät handelt.
Bereitet die Stromspannung keine Probleme und ist die Umstellung auf NTSC problematisch? Können die nicht vielleicht selbst dort irgendwas kompatibles beschaffen, was sie darauf abspielen können? Ich nehme an, dass da auch einige Wörter zu hören sind und die kubanischen Kinder sind ja nicht vorrangig an einen Deutschunterricht interessiert.
Tut mir Leid. Ich habe wirklich keine Ahnung.
Zitat von Esperanto2
von Playstations verstehst Du offensichtlich nichts.
stimmt, muss ich nicht, denn ich will ja auch nicht heiraten!
das "auch" habe ich mal ignoriert! du kannst ja nicht alles von mir wissen!
In Antwort auf:
Castro, was schreibst Du wieder für wirres Zeugs.
das ist jetzt aber eine unterstellung, schreibe nie wirr, höchstens mal türkisch, wenn es die
tastatur zulässt!
castro
patria o muerte
Castro, tut mir Leid, dass ich Dich so lange hingehalten habe. Erst als Du mit türkisch kamst, viel mir ein auf was Du hinaus wolltest mit den Heiratsabsichten und so. Du willst also unbedingt noch einmal den Stream mit Borat sehen, in welchem dieser von der Leichtigkeit der Heiraterei schwärmt? Hier, da hast Du ihn:
https://www.youtube.com/watch?v=AoFZF-hHBr4
Nur, was hat das mit der Playstation zu tun?
Zitat von Esperanto2
Bereitet die Stromspannung keine Probleme und ist die Umstellung auf NTSC problematisch? Können die nicht vielleicht selbst dort irgendwas kompatibles beschaffen, was sie darauf abspielen können? Ich nehme an, dass da auch einige Wörter zu hören sind und die kubanischen Kinder sind ja nicht vorrangig an einen Deutschunterricht interessiert.
Tut mir Leid. Ich habe wirklich keine Ahnung.
Einen russischen Stromwandler auf 220V kann man sich vor Ort beschaffen. Mit NTSC wird es schwieriger, wenn nur ein Atec-Panda im Hause ist. Die selbstgebastelten Normwandler vor Ort taugen meistens nicht. Die Umstellung hier geht mit einer speziellen Software, ist für Neulinge aber nicht gerade einfach.
Da du wenig Zeit und Ahnung hast würde ich es diesmal lassen oder vor Ort was kaufen, sofern jemand seine Konsole privat verkaufen möchte.
Teuer ist eine XBOX übrigens nicht, die neue XBOX360 allerdings. Unsere XBOX gab´s seinerzeit als Zugabe zu einem Mobilfunkvertrag und der Umbau mit Modchip und 160GB-Platte hat gerade mal 119,00€ gekostet. Ich benutze sie mehr als Videoplayer und Filmarchiv anstatt zu spielen. Sie ist per FTP an mein Netzwerk angeschlossen.
PARTYPOKER.com
#16 RE: Playstation für Kuba
Laut Aduana sind nur (Spiele der) Playstation 2 verboten:
Está prohibida la importación por parte de Viajeros de:
[...]
Los equipos de video de cualquier tipo, marca y modelo, incluyendo los que se fabrican y venden en el mercado incorporados a otros equipos. Se incluyen en esta prohibición las llamadas videocaseteras, los DVD y los Juegos Play Station 2.
Will man ja nicht Esperanto 2, muss Chulo beipflichten, wenn man solche Übel nicht gleich im Keim erstickt, artet es immer mehr aus, zu dem funktionieren die Dinger in der Regel nicht länger als 3 Monate. Habe mal einen Roboter mitgenommen 120 Euröchen auch auf bitten meiner Cubanita, 3 Tage Lebensdauer
In Antwort auf:
es diesmal lassen oder vor Ort was kaufen
derhelm, so mach ich das. Wenn sie diese Spielkonsole in Kuba schon kennen, dann so sollen sie auch selbst das Richtige vor Ort suchen. Bin auch bereit dort in gewissen Rahmen den Weihnachtsmann abzugeben, aber sie können dann selbst die Prioritäten vorgeben und abschätzen ob ihnen dies wert ist. Und die Aduana-Bestimmungen hinsichtlich Playstation 2 hab ich auch schon kopiert.
also, das besorgen von 220v ist für die geübten elektrobastler in cuba kein großes problem, da in manchen häusern die wasserpumpe oder anderes sowieso schon mit 220v laufen. und ntsc? die besorgen innerhalb 3 h einen fernseher mit pal. der kostet ca. 400cuc, aber das sollte ja noch drin sein, oder
Zitat von ElHombreBlanco
Laut Aduana sind nur (Spiele der) Playstation 2 verboten:
[i]Está prohibida la importación por parte de Viajeros de:
[...]
y los Juegos Play Station 2.
Die kennen wohl noch keine anderen Konsolen mit DVD-Player?
PARTYPOKER.com
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: