Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Günstige Flüge
#51 RE: Günstige Flüge
Zitat von palito
Die Innenverkleidung kam runter, der (3. Ersatz)Flieger hatte 3,5 Std. Verspätung und wir durften nur über Land fliegen, weil wir kein funktionierendes Ersatzaggregat an Bord hatten.
Ich finde gerade keine aktuellen Zahlen, aber es ist bekannt, dass die Flieger von Condor alt sind und die Airline Verluste schreibt, wovon sollen sie also \'ne neue Flugzeugflotte bezahlen, zumal sich die Anteilseigner Karstadt/Quelle und Lufthansa nicht einig sind?
<blockquote><font size="1">Zitat von palito
Gleichzeitig bleiben aber Strecken mit viel Konkurenz mehr oder weniger preisstabil, da kann ich nicht anders, ich empfinde das als Abzocke.[/quote]
Das ist halt die von mir beschriebene Quersubventionierung. Was auf der einen Seite nicht eingenommen wird, muss von der anderen Seite kommen. Die einzige Lösung, die dir noch bleibt ist: nicht fliegen oder nur die Strecken mit viel Wettbewerb.
Das weiß ich auch, aber man darf sich wohl trotzdem mal darüber aufregen, oder?
Außerdem kann der Schuß auch ziemlich nach hinten losgehen indem man sich den Markt durch zu hohe Preise einfach kaputtmacht. Aber daran ist am Ende natürlich mal wieder nur der babun schuld...
#54 RE: Günstige Flüge
Zitat von palito:
"Du weißt schon, nicht hundertprozentig, aber der Flug ging über England, Irland, die Faroers, Grönland und dann immer schon die amerikanische Küste runter."
So flieg ich immer. Zumindest auf dem Hinweg!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!
#61 RE: Günstige Flüge
Schon witzig was man hier so liest von Deutschland nach Cuba nur ueber Land wie soll
das bitte gehen schon mal einen Atlas zur Hand genommen????
Charter frueher Bedarfsflugverkehr genannt und Linienverkehr sind 2 paar Schuhe und koennen nicht miteinander
verglichen werden absolut nicht!!! Aber den meisten "Experten" hier geht es ja sowieso nur um billig, billig
und da kommt man schon mal etwas durcheinander und fliegt auch nach Cuba ueber Land
Zitat von Español
Schon witzig was man hier so liest von Deutschland nach Cuba nur ueber Land wie soll
das bitte gehen schon mal einen Atlas zur Hand genommen????
Charter frueher Bedarfsflugverkehr genannt und Linienverkehr sind 2 paar Schuhe und koennen nicht miteinander
verglichen werden absolut nicht!!! Aber den meisten "Experten" hier geht es ja sowieso nur um billig, billig
und da kommt man schon mal etwas durcheinander und fliegt auch nach Cuba ueber Land
Warum nicht? Preislich ist da doch eh kaum noch ein Unterschied. Vergleich mal die Endpreise von Air France und Condor nach Havanna. Das tut sich nicht mehr viel.
Und das mit dem "über Land" habe ich schon erklärt. Solltest vielleicht mal alles lesen.
#66 RE: Günstige Flüge
Das Ziel vom Regime Castro ist, weniger Touristen im Land zu haben, da man das verbilligte Öl von Hugo hat.
Zweitens möchte er dass die wenigen Touristen eine Art Luxustouristen sind, welche in chicen Hotels sind und Geld keine rolle spielt.
Probleme/Fehler in der überlegung FC's:
1. Leute dieses Kalibers gehen irgendwo auf eine Insel (2 Wo. für 20'000 pro Person) haben Luxus, service etc. also alles, was Cuba nicht bietet! Es gibt genügend Inseln mit Palmen.
2. Wie bereits hier geschrieben wurde ist der Hype von Buena Vista und Sozialismus Nostalgie sind vorbei.
3. Die anderen Touristen (Individualtouristen) leiden darunter, dass immer Weniger Touris aus BRD etc. nach Cuba fliegen, weil die Preise steigen, da geringere Nachfrage. Zusätzlich sind die Spritpreise und Flughafensicherheitsgebühren massiv gestiegen. Weiter verlangt das Regime Castro abnormal hohe Kerosenpreise und Gebühren. Dies zahlt schlussendlich alles der Endverbraucher! Nähmlich wir.
Nun kann sich jeder selber überlegen: Will/kann ich das noch bezahlen oder suche ich mir eine andere Destination aus? Für diejenigen, welche aufs Geld schauen müssen und nicht aus dem vollen schöpfen können, ist Cuba als Destination passé! Ich denke an der "Abzocke" ist nicht nur die Airline schuld sondern auch das Regime Castro (wer nicht FC die Schuld geben möchte kann sie auch Hugo geben, weil er billiges Öl nach Cuba liefert und FC darum nicht mehr vom Tourismus abhängig ist )
Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
#67 RE: Günstige Flüge
Jorge 2
In Antwort auf:
Hier mal ein kleines Rechenexempel:
Ein Flugzeug in der der Größe, wie es nach Cuba genutzt wird kostet ca. 100.000.000,- €, das macht nach AfA (Abschreibung für Abnutzung) 8.000.000,- p.a. genutzt an 340 Tagen (genehmigen wir uns 20 Tage für Wartung) macht 23.530,- € pro Flugtag, dazu für die Strecke Europa-Cuba ca. 125.000 Liter Kerosin á 26 Cent macht 32.500,- €.
Zusammen also 56.030,- € - ohne Bordpersonal, Kapitän, Flugabfertigungskosten, Wartungskosten, etc. - eben mal lächerliche 224,12 € pro Passagier bei 250 Fluggästen je Flug.
Da hast du ja einiges weggelassen. Mache mal eine Vollkostenrechnung und dann schau was der Airline noch übrigbleibt.
Saludos
El Cubanito Suizo
#68 RE: Günstige Flüge
Zitat von dirk_71Nahezu einhellige Meinung der mir bekannten Kubaner über diese Art von Touristen:
Man muss sich doch nur mal die Zahlen der Touris aus Venezuela anschauen...
und 2006 wird es da bestimmt noch einen Sprung nach oben geben...
Nos vemos
Dirk
Zitat einer Kubanerin "Diese Scheiß Indios bringen uns absolut nichts außer Krankheiten".
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#70 RE: Günstige Flüge
Zitat von El Cubanito Suizo
1. Leute dieses Kalibers gehen irgendwo auf eine Insel (2 Wo. für 20'000 pro Person) haben Luxus, service etc. also alles, was Cuba nicht bietet! Es gibt genügend Inseln mit Palmen.
2. Wie bereits hier geschrieben wurde ist der Hype von Buena Vista und Sozialismus Nostalgie sind vorbei.
3. Die anderen Touristen (Individualtouristen) leiden darunter, dass immer Weniger Touris aus BRD etc. nach Cuba fliegen, weil die Preise steigen, da geringere Nachfrage. Zusätzlich sind die Spritpreise und Flughafensicherheitsgebühren massiv gestiegen. Weiter verlangt das Regime Castro abnormal hohe Kerosenpreise und Gebühren. Dies zahlt schlussendlich alles der Endverbraucher! Nähmlich wir.
4. Seitdem Ende der 90-er Jahre immer mehr auf Jineteras systematisch Hatz gemacht wird, hat sich die Zahl der reinen Sextouristen, die einfach nur völlig stressfrei ihrem Hobby nachgehen möchten, annähernd gegen Null entwickelt.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
e-l-a
Das stimmt so nicht.SCHAU DOCH MAL AUF DER INTERNETSEITE VON ,,WORLD SEX GUIDE,,Da steht was anderes.
Und wenn ich alleine in zb. Havana unterwegs bin,vergeht kein Tag ohne das ich mindestens 3-10 eindeutige angebote,und telefonnummern bekomme.Sex hab ich normalerweisse im Haus ,und nicht auf der Strasse,wo die Polizei zuschaut.
Natürlich kann man sich darüber aufregen, nur ist das was Dir passiert ist auch ein Resultat der relativ niedrigen Flugpreise.
Der Condor ging es in den letzten Jahren nicht sonderlich gut und wovon sollen die sich denn neue Maschinen kaufen ?
Nun ja in einer Zeit wo alles billige geil ist und GEIZ echt hip ist muessen wir lernen auch mit den Konsequenzen zu leben.
Das uns das nicht ganz so einfach fallen wird ist auch klar.
Saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.cubana.de
// http://www.mietwagen-in-kuba.de
#74 RE: Günstige Flüge
Du hast ja geschrieben, dass die Airlines abzocken! Ich habe dir nur belegt, dass Castro auch einen wichtigen Faktor dabei ist dass Cuba teuer wird! Du hast ja vom Diktator nichts geschrieben!
Saludos
El Cubanito Suizo
#75 RE: Günstige Flüge
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: