Günstige Flüge

• Seite 3 von 6
23.11.2006 11:39 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 11:42)
#51 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro
Zitat von palito
Die Innenverkleidung kam runter, der (3. Ersatz)Flieger hatte 3,5 Std. Verspätung und wir durften nur über Land fliegen, weil wir kein funktionierendes Ersatzaggregat an Bord hatten.

Ich finde gerade keine aktuellen Zahlen, aber es ist bekannt, dass die Flieger von Condor alt sind und die Airline Verluste schreibt, wovon sollen sie also \'ne neue Flugzeugflotte bezahlen, zumal sich die Anteilseigner Karstadt/Quelle und Lufthansa nicht einig sind?

<blockquote><font size="1">Zitat von palito
Gleichzeitig bleiben aber Strecken mit viel Konkurenz mehr oder weniger preisstabil, da kann ich nicht anders, ich empfinde das als Abzocke.[/quote]
Das ist halt die von mir beschriebene Quersubventionierung. Was auf der einen Seite nicht eingenommen wird, muss von der anderen Seite kommen. Die einzige Lösung, die dir noch bleibt ist: nicht fliegen oder nur die Strecken mit viel Wettbewerb.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:40
#52 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro

Es verwundert, dass Leute über ein paar hundert Euro mehr an Flugkosten jammern, die später damit prahlen, dass sich für sie echtes Kubafeeling erst ab mindestens 2000 Euro für 14 Tage einstelle...

Moskito

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:40
#53 RE: Günstige Flüge
super Mitglied

In Antwort auf:
So funktioniert halt Marktwirtschaft. In Mono- und Oligopolen lassen sich Preise besser "gestalten".

Das weiß ich auch, aber man darf sich wohl trotzdem mal darüber aufregen, oder?
Außerdem kann der Schuß auch ziemlich nach hinten losgehen indem man sich den Markt durch zu hohe Preise einfach kaputtmacht. Aber daran ist am Ende natürlich mal wieder nur der babun schuld...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:41
#54 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro

Zitat von palito
aber der Flug ging über England, Irland, die Faroers, Grönland und dann immer schon die amerikanische Küste runter.

Das ist doch eine ganz normale Flugstrecke.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:42
#55 RE: Günstige Flüge
super Mitglied

Zitat von Moskito
Es verwundert, dass Leute über ein paar hundert Euro mehr an Flugkosten jammern, die später damit prahlen, dass sich für sie echtes Kubafeeling erst ab mindestens 2000 Euro für 14 Tage einstelle...
Moskito

Das hast Du von mir noch nie gehört. Bin ein camaján.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:44
#56 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das hast Du von mir noch nie gehört. Bin ein camaján.
War auch nicht an dich gerichtet...

Moskito

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:45
#57 RE: Günstige Flüge
super Mitglied

In Antwort auf:
Das ist doch eine ganz normale Flugstrecke.

So? Und warum hat der Kapitän das als außergewöhnlich angesagt (Es war eben auch richtig drüber, und nicht nur so am Rande)?

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:46
avatar  paul aus DK ( gelöscht )
#58 RE: Günstige Flüge
paul aus DK ( gelöscht )

Übrigens: wir Dänen sind schwer im kommen: 2000: 4.165; 2005: 9.163

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:48
#59 RE: Günstige Flüge
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von palito:
"Du weißt schon, nicht hundertprozentig, aber der Flug ging über England, Irland, die Faroers, Grönland und dann immer schon die amerikanische Küste runter."

So flieg ich immer. Zumindest auf dem Hinweg!

-------------------------------------------------
Es lo que hay!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:48
#60 RE: Günstige Flüge
( Gast )

Moin Paul, dann fliegt ja fast die Hälfte der Dänen bereits nach Kuba

Yeshin

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:49
#61 RE: Günstige Flüge
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und warum hat der Kapitän das als außergewöhnlich angesagt

Vielleicht wegen den Eisbergen die du zu Gesicht bekommen hast???

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:51
#62 RE: Günstige Flüge
( gelöscht )

Schon witzig was man hier so liest von Deutschland nach Cuba nur ueber Land wie soll
das bitte gehen schon mal einen Atlas zur Hand genommen????

Charter frueher Bedarfsflugverkehr genannt und Linienverkehr sind 2 paar Schuhe und koennen nicht miteinander
verglichen werden absolut nicht!!! Aber den meisten "Experten" hier geht es ja sowieso nur um billig, billig
und da kommt man schon mal etwas durcheinander und fliegt auch nach Cuba ueber Land

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:54 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 11:57)
#63 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
und fliegt auch nach Cuba ueber Land
Unterm Meer befindet sich eindeutig Land...

Moskito

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 11:57
#64 RE: Günstige Flüge
( gelöscht )

Stimmt Moskito und dann noch ueber Groenland, aber vielleicht war es ja auch die Antarktis und die
Passagiere haben Pinguine gesehen

Es soill ja auch leute geben die fahren von peine nach Gifhorn via Paris

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 12:03
#65 RE: Günstige Flüge
super Mitglied

Zitat von Español
Schon witzig was man hier so liest von Deutschland nach Cuba nur ueber Land wie soll
das bitte gehen schon mal einen Atlas zur Hand genommen????
Charter frueher Bedarfsflugverkehr genannt und Linienverkehr sind 2 paar Schuhe und koennen nicht miteinander
verglichen werden absolut nicht!!! Aber den meisten "Experten" hier geht es ja sowieso nur um billig, billig
und da kommt man schon mal etwas durcheinander und fliegt auch nach Cuba ueber Land

Warum nicht? Preislich ist da doch eh kaum noch ein Unterschied. Vergleich mal die Endpreise von Air France und Condor nach Havanna. Das tut sich nicht mehr viel.
Und das mit dem "über Land" habe ich schon erklärt. Solltest vielleicht mal alles lesen.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 12:17
#66 RE: Günstige Flüge
Forums-Senator/in

Das Ziel vom Regime Castro ist, weniger Touristen im Land zu haben, da man das verbilligte Öl von Hugo hat.
Zweitens möchte er dass die wenigen Touristen eine Art Luxustouristen sind, welche in chicen Hotels sind und Geld keine rolle spielt.

Probleme/Fehler in der überlegung FC's:

1. Leute dieses Kalibers gehen irgendwo auf eine Insel (2 Wo. für 20'000 pro Person) haben Luxus, service etc. also alles, was Cuba nicht bietet! Es gibt genügend Inseln mit Palmen.
2. Wie bereits hier geschrieben wurde ist der Hype von Buena Vista und Sozialismus Nostalgie sind vorbei.
3. Die anderen Touristen (Individualtouristen) leiden darunter, dass immer Weniger Touris aus BRD etc. nach Cuba fliegen, weil die Preise steigen, da geringere Nachfrage. Zusätzlich sind die Spritpreise und Flughafensicherheitsgebühren massiv gestiegen. Weiter verlangt das Regime Castro abnormal hohe Kerosenpreise und Gebühren. Dies zahlt schlussendlich alles der Endverbraucher! Nähmlich wir.

Nun kann sich jeder selber überlegen: Will/kann ich das noch bezahlen oder suche ich mir eine andere Destination aus? Für diejenigen, welche aufs Geld schauen müssen und nicht aus dem vollen schöpfen können, ist Cuba als Destination passé! Ich denke an der "Abzocke" ist nicht nur die Airline schuld sondern auch das Regime Castro (wer nicht FC die Schuld geben möchte kann sie auch Hugo geben, weil er billiges Öl nach Cuba liefert und FC darum nicht mehr vom Tourismus abhängig ist )

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 12:20
#67 RE: Günstige Flüge
Forums-Senator/in

Jorge 2

In Antwort auf:
Hier mal ein kleines Rechenexempel:

Ein Flugzeug in der der Größe, wie es nach Cuba genutzt wird kostet ca. 100.000.000,- €, das macht nach AfA (Abschreibung für Abnutzung) 8.000.000,- p.a. genutzt an 340 Tagen (genehmigen wir uns 20 Tage für Wartung) macht 23.530,- € pro Flugtag, dazu für die Strecke Europa-Cuba ca. 125.000 Liter Kerosin á 26 Cent macht 32.500,- €.
Zusammen also 56.030,- € - ohne Bordpersonal, Kapitän, Flugabfertigungskosten, Wartungskosten, etc. - eben mal lächerliche 224,12 € pro Passagier bei 250 Fluggästen je Flug.

Da hast du ja einiges weggelassen. Mache mal eine Vollkostenrechnung und dann schau was der Airline noch übrigbleibt.

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 12:49 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 13:00)
#68 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71
Man muss sich doch nur mal die Zahlen der Touris aus Venezuela anschauen...
und 2006 wird es da bestimmt noch einen Sprung nach oben geben...

Nos vemos
Dirk

Nahezu einhellige Meinung der mir bekannten Kubaner über diese Art von Touristen:
Zitat einer Kubanerin "Diese Scheiß Indios bringen uns absolut nichts außer Krankheiten".

e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 12:52 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 12:52)
#69 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro
Nicht zu vergessen die Chinesen, die man in Havanna immer häufiger sieht. Aber immer in Gruppe und (noch) ohne chica

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 12:59
#70 RE: Günstige Flüge
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
1. Leute dieses Kalibers gehen irgendwo auf eine Insel (2 Wo. für 20'000 pro Person) haben Luxus, service etc. also alles, was Cuba nicht bietet! Es gibt genügend Inseln mit Palmen.
2. Wie bereits hier geschrieben wurde ist der Hype von Buena Vista und Sozialismus Nostalgie sind vorbei.
3. Die anderen Touristen (Individualtouristen) leiden darunter, dass immer Weniger Touris aus BRD etc. nach Cuba fliegen, weil die Preise steigen, da geringere Nachfrage. Zusätzlich sind die Spritpreise und Flughafensicherheitsgebühren massiv gestiegen. Weiter verlangt das Regime Castro abnormal hohe Kerosenpreise und Gebühren. Dies zahlt schlussendlich alles der Endverbraucher! Nähmlich wir.

4. Seitdem Ende der 90-er Jahre immer mehr auf Jineteras systematisch Hatz gemacht wird, hat sich die Zahl der reinen Sextouristen, die einfach nur völlig stressfrei ihrem Hobby nachgehen möchten, annähernd gegen Null entwickelt.

e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 13:10 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 13:12)
#71 RE: Günstige Flüge
super Mitglied
4. Seitdem Ende der 90-er Jahre immer mehr auf Jineteras systematisch Hatz gemacht wird, hat sich die Zahl der reinen Sextouristen, die einfach nur völlig stressfrei ihrem Hobby nachgehen möchten, annähernd gegen Null entwickelt.

e-l-a
Das stimmt so nicht.SCHAU DOCH MAL AUF DER INTERNETSEITE VON ,,WORLD SEX GUIDE,,Da steht was anderes.
Und wenn ich alleine in zb. Havana unterwegs bin,vergeht kein Tag ohne das ich mindestens 3-10 eindeutige angebote,und telefonnummern bekomme.Sex hab ich normalerweisse im Haus ,und nicht auf der Strasse,wo die Polizei zuschaut.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 13:33
#72 RE: Günstige Flüge
super Mitglied

In Antwort auf:
Ich denke an der "Abzocke" ist nicht nur die Airline schuld sondern auch das Regime Castro

Sag mal, was ist denn mit Dir heute los. Hast Du Kreide gefressen? So kann man dem ja zustimmen...

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 13:49 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 14:02)
#73 RE: Günstige Flüge
Forums-Chef
....ich finde, da darf man sich schon mal beschweren,...

Natürlich kann man sich darüber aufregen, nur ist das was Dir passiert ist auch ein Resultat der relativ niedrigen Flugpreise.

Der Condor ging es in den letzten Jahren nicht sonderlich gut und wovon sollen die sich denn neue Maschinen kaufen ?

Nun ja in einer Zeit wo alles billige geil ist und GEIZ echt hip ist muessen wir lernen auch mit den Konsequenzen zu leben.

Das uns das nicht ganz so einfach fallen wird ist auch klar.

Saludos habanero

Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.cubana.de
// http://www.mietwagen-in-kuba.de

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 13:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 13:52)
#74 RE: Günstige Flüge
Forums-Senator/in
@ Palito

Du hast ja geschrieben, dass die Airlines abzocken! Ich habe dir nur belegt, dass Castro auch einen wichtigen Faktor dabei ist dass Cuba teuer wird! Du hast ja vom Diktator nichts geschrieben!

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
23.11.2006 13:53
#75 RE: Günstige Flüge
Forums-Senator/in

Habanero

In Antwort auf:
Der Condor ging es in den letzten Jahren nicht sonderlich gut und wovon sollen die sich denn neue Maschinen kaufen ?

Wie wäre es mit Leasing?

Saludos

El Cubanito Suizo

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!