Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
chimba ?
"Colombia es una chimba, no tengo más palabras para describirla"
Vestehe nur die Bedeutung von "chimba" nicht - dass es nicht mehr Wörter zur Beschreibung benötigt (2. Satzteil) ist schon klar.
Danke für Übersetzungshifle - hab's bei LEO (http://dict.leo.org/) nicht gefunden.
Saludos
#3 RE: chimba ?
(Del quechua chimba, de la otra banda).
1. f. coloq. Hond. Arma de fuego de fabricación artesanal.
chimbo1, ba.
1. adj. Am. Se dice de una especie de dulce hecho con huevos, almendras y almíbar. U. t. c. s.
□ V.
huevo chimbo
http://www.rae.es/
Du weisst nicht, was du verpasst, wenn du nicht nach Kolumbien kommst.
Kolumbien ist toll, mir fehlen die Worte um es zu beschreiben
P.S.: gibt auch nochn Fisch, der so heisst.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!
chimba: (Colombia) 1) (f.) cosa buena, genial, excelente. ¡La música de esa banda es una chimba! / ¿Quién te dio esa chimba de anillo? 2) (f.) persona bella, atractiva. Pablo es una chimba, debería ser modelo. 3) con el artículo la, interjección de contrariedad, irritación. El Jefe quiere que trabajemos el domingo, ¡la chimba! 4) (f., vulgar) vulva.
saludos pacíficos
labrujavieja
A agua pasada todo se ve más fácil.
@Pedacito
Ja, denke schon. Habe mich mal auf verscheidenen Websites und Foren etwas kundig gemacht und dort diesen Satz gefunden. Interessant wäre die verborgene Stadt im Norden des Landes an der Grenze zu Venezuela. Je nach Reisebeschreibung kein bis erhebliches Risiko. "Mein" wesentlicher Vorteil - habe keinen Ami-Pass, somit ist das Entführungsrisiko erheblich kleiner. Die Reiseplanung ist aber noch nicht spruchreif, bin weiter am abklären.
http://www.carilat.de/stories/stories_colombia2.htm
Saludos
#11 RE: chimba ?
lieber mal jemand fragen der schon laenger in kolumbien ist:
una chimba ist das Geschlechtsteil der Frau, vulgar. Im uebertragenem sinn aber auch "geile, hammer Sache".
wird kraeftig gelacht wenn ein auslaender "que chimba" sagt.
un chimbo ist das Geschlechtsteil des mannes.
que chimba wird in medellin genau wie hijo de puta in jedem 3. satz erwaehnt. ebenso wie parce (parcero).
@Karsten
Danke Karsten, denke aber dass hier Ulli's Übersetzung zutrifft: "Du weisst nicht, was du verpasst, wenn du nicht nach Kolumbien kommst.
Kolumbien ist toll, mir fehlen die Worte um es zu beschreiben"
Hast Du bei Deiner Kolumbienreise v.a. die Städte oder auch das Amazonastiefland besucht?
Saludos
hallo,
staedte kenne ich in der zwischenzeit fast alle. bin von der la guajira-wueste bis in die los llanos gereist, bin aber jetzt wieder in medellin.
Leticia (Amazonas) fehlt mir noch, nur mit dem Flugzeug zu erreichen von Bogota aus. Soll aber sehr sicher sein, generell sollte man den Amazonas aber meiden.
Hatte am Wochenende Schnee in den Bergen und 3 Stunden spaeter 32 Grad :-) Alles moeglich hier. Ebenso rote Wueste bei 40 Grad und gruenes Flachland bei 25 Grad.
#15 RE: chimba ?
@Karsten77: dein letztes posting ist ja schon ne Weile her, drum hole ich es mal wieder hoch. Bist du immer noch in Colombia? Ich möchte dieses Jahr evtl. nach Cali, auch andere Väter haben schöne Töchter . Warst du schon mal da und kannst mir ein paar Infos geben? Oder sonst jemand aus der Gemeinde hier?
Hi,
Cali ist die Salsahauptstadt Koöumbiens, also hier schon mal üben. Das Klima ist sehr angenehm, immer so gut 20 Grad. Anschluss findest du für kolumbianische Verhältnisse recht schnell, aber natürlich nicht so schnell wie in Cuba.
Die Abendunterhaltung findet in der Avenida 6 bzw. weiter im Norden in Juanchito statt.
Cali ist nicht so ganz ungefährlich, also immer schön auf die Einheimischen hören und nicht in die letzte Ecke kriechen. Wenn du nicht einigermaßen spanisch sprichst vergiß es.
Detailliertere infos, auch zu Hotels, findest du bei: http://poorbuthappy.com/colombia/
Bogota hat mir - bis auf das Wetter - besser gefallen. Auch die Küste und die Inseln sind sicher einen Abstecher wert, zumal die Inlandsflüge billig sind.
ich bin sicher, wenn du erst einmal dort warst, wirst du öfter hinfliegen.
Gruß
Changó
#17 RE: chimba ?
salu2, el mayimbe
San Andres ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ist auch etwas Prestigesache in Kolumbien den Urlaub in sanAndres zu verbringen. Nach der Party in Cali und Bogota, aber Vorsicht - nur am Wochenende, so ab Donnerstag - , sind ein paar Tage ausspannen am Strand sehr zu empfehlen. Die Insel ist klein, bietet Gelegenheit zum Strandleben, Tauchen und zollfreiem Einkauf (Vorsicht! ). Mir hat es sehr gut in den Decameron-Hotels gefallen. Sie haben den Vorteil, dass es 5 Stück davon auf der Insel gibt und diese mit einem kostenlosen Shuttleservice verbunden sind und du als Kunde eines Decameron-Hotels auch alle Einrichtungen der anderen Decameron-Hotels (Strand, Restaurant, Disco) nutzen kannst. Jedes Decameron-Hotel auf der Insel hat so seine Vor- und Nachteile. Du kannst je nach Vorlieben und Geldbeutel aussuchen. Die Buchung in Kolumbien ist für unsere Verhältnisse sehr günstig. Am besten gleich bei der Ankunft drum kümmern, da die Flugkapazitäten begrenzt sind, zB. hier: http://site.aviatur.com/portal.htm, Aviatur hat zahlreiche Büros in Bogota und auch in allen größeren Städten Kolumbiens.
Wenn du noch weitere infos z.B. zu Bogota brauchst, melde dich.
A la orden
Changó
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!