Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Genosse Fidel ist am leben.
Totgesagte leben länger. Gegen 12:45 konnte man neuste Bilder von Fidel Castro sehen. Er ist geschwächt und geht am Stock, was mit 80 Jahren ganz normal ist.
Zur Freude der Regimgegner besteht noch immer der Verdacht einer Krebserkrankung im Endstadium. Aber er liegt noch lange nicht im Kühlfach.
Im Gegenteil, er will sich wieder stärker an der Politik beteiligen. Man könnte denken, er gibt den Löffel nur nicht ab, um seine Gegner zu ärgern.
#2 RE: Genosse Fidel ist am leben.
In Antwort auf:
Im Gegenteil, er will sich wieder stärker an der Politik beteiligen. Man könnte denken, er gibt den Löffel nur nicht ab, um seine Gegner zu ärgern.
Den Cubanern bleibt auch nichts erspart. Ob das mit den 80 Jahren so stimmt.
http://www.therealcuba.com/
In Antwort auf:
Den Cubanern bleibt auch nichts erspart.
Leider nicht...
Besonders da in den letzten Wochen seit der Erkrankung des Despoten die Repressionen noch weiter zugenommen haben...
Aber genau das sehen ja diese Romantiker der Revolution nicht......
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#5 RE: Genosse Fidel ist am leben.
In Antwort auf:
Aber genau das sehen ja diese Romantiker der Revolution nicht..
neee, denn die können ja nur dumm daherreden, ihnen geht es ja gut hier und können alles sagen was sie wollen ohne repressalien zu fürchten.
er hat ja jeden tag gut zu essen und ihm fehlt es an nichts.
fahre am besten in dein arbeitslager nach cuba und nehme dir von hier nix mit, keine seife und nur zwei t-shirts und ebenso keine euros, damit du dich nicht im choppi versorgen kannst. dann berichte mal, wenn du leben musst wie ein cubaner, wie das schöne leben auf der insel so war.
Habe den Vater der Nation heute schon zum 3 x im Fernsehen gesehen, natürlich 3x das selbe. Ist ja alles möglich, aber dieser Mann hat seine Zeit hinter sich. Er hat sehr viel gemacht und immer gedacht es sei das richtige. Nun ich wünsche diesem Menschlich Wrak einen schönen Lebensabend. Wir werden ja sehen, denke aber nicht, dass er nochmals in politische Geschehen eingreifen kann.
Er nimmt sich doch noch die Fr.... heit die Granma zu zeigen, mit seinen beiden engsten Mitkämpfer wo er ....... hat. Er verkörpert die Eigenschaften und Mentalität der Inselbewohner in eigener Form, deutlicher geht es nicht.
#7 RE: Genosse Fidel ist am leben.
Zitat von guzziWarum die verschämten Pünktchen?? Ich nehme an, es sollte Frechheit und "wo er auf dem Gewissen hat" bzw. "wo er um die Ecke gebracht hat" heissen, oder???
Er nimmt sich doch noch die Fr.... heit die Granma zu zeigen, mit seinen beiden engsten Mitkämpfer wo er ....... hat.
Selbstverständlich handelt es sich nur um Propagandalügen und Verleumdungen des imperialistischen Feindes.
Und wie es aussieht wird der ungeschoren ins Jenseitz sich verabschieden können.....leider. Ich hätte so gern gesehen, wie so mancher Companiero ihn das Fell über die Ohren gezogen hätte. Mindestens eine Endabrechnung a la Cauceszcu hätte ich ihn gewollt.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.
In Antwort auf:
Selbstverständlich handelt es sich nur um Propagandalügen und Verleumdungen des imperialistischen Feindes
Na eben, darum, zudem ist es nur das was ich in Bücher gelesen habe und nicht selbst erlebt. Natürlich weiss ich, dass da Cubis mitmachen und so finde ich das gelesene zu schreiben, nicht gerade angebracht. Muss da ganz vorsichtig sein, denn die Verwndschaft meiner Frau ghet bis ins Minesterium in Habana. Der Che war sogar Trauzeuge des Onkels meiner Frau.
greenhorn
(
gelöscht
)
#11 RE: Genosse Fidel ist am leben.
#13 RE: Genosse Fidel ist am leben.
In Antwort auf:
du hast also eine Frau aus guter Familie
Damals als der Onkel Josè heiratete, da gab es noch keinen Wirbel um Che. Er war in der Truppe von Che und so war das das natürlichste, waren sehr gute Kollegen, was ich an Hand von privat Fotos sah. Ganz gewöhnliche Bürger, war sehr viel bei diesem Onkel in Habana. Nächtelang Fotos angeschaut die nie veröffentlicht wurden und natürlich immer wieder seine Geschichten angehört, war sehr imteressant weil dieser Mann ja nicht zu Lügen und übertreiben musste. Das sind eben die grossartigen Cubis die ich da erlebt hatte.
Zitat von guzziIch auch, und von denen gibt es gar nicht wenige (vor allem in den älteren Generationen), auch wenn einige Forums-"Spezialisten", die sich in Kuba nur mit Putas, Jineteros, Bandoleros und sonstigen zwielichtigen Typen umgeben, den gegenteiligen Eindruck erwecken wollen!
. Das sind eben die grossartigen Cubis die ich da erlebt hatte.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: