Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dengue in la Habana
Na stell dir doch mal vor, wie ein Yuma im Imkerkostüm, vollständig bedeckt mit dem weißen Anzug und auf dem Kopf ein Helm mit Netz vorm Gesicht als Tourist durch Kuba läuft.
Die Gesichter der Kubaner möchte ich gerne mal sehen.[/quote]
Auffallen tut er - wäre aber auch der erste und wohl letzte[/quote]
"Wird nur ein wenig schwierig dann mit dem "kulturellen Austausch", es sei denn du lässt gleich eine entsprechende Gummiausbuchtung mit einbauen, rofl"
Als wohlerzogener CH'er denke ich nicht schlecht über Touris, somit sollte die Mehrzahl der Besucher ja auf der Suche nach der "Schönheit der Landschaft" sein - oder liege ich da falsch
Zitat von gitano
"Wird nur ein wenig schwierig dann mit dem "kulturellen Austausch", es sei denn du lässt gleich eine entsprechende Gummiausbuchtung mit einbauen, rofl"
Als wohlerzogener CH'er denke ich nicht schlecht über Touris, somit sollte die Mehrzahl der Besucher ja auf der Suche nach der "Schönheit der Landschaft" sein - oder liege ich da falsch
#31 RE: Dengue in la Habana
Durch diesen Beitrag aufgeschreckt lief ich doch noch mal in die Apotheke (ich fliege am Freitag nach Cuba). Neben den üblichen Mitteln der Reiseapotheke gegen Durchfall und Kopfschmerzen fragte ich wegen Dengue. Daraufhin kam die Spezialistin, die das teure Aspirin wegräumte und ein billigeres von Ratiofarm (Paracetamol) hinstellte. Soviel wie ich als medizinischer Laie begriff, ist der Wirkstoff in Aspirin bei Dengue-Fieber denkbar ungünstig zur Bekämpfung der Symptome (die durchaus denen ähneln, wenn man zu nah am selbstgebrannten Fusel gerochen hat).
#33 RE: Dengue in la Habana
Zitat von no entiendo
Soviel wie ich als medizinischer Laie begriff, ist der Wirkstoff in Aspirin bei Dengue-Fieber denkbar ungünstig zur Bekämpfung der Symptome
Wegen des Blutungsrisikos beim hämorrhagischen Denguefieber wird bei jeder Erkrankung, wo dies nicht auszuschließen ist, von Acetylsalicylsäure-Präparaten (Aspirin und Verwandte) mit ihrer auch gerinnungshemmenden Wirkung abgeraten. Zur Symptomlinderung erscheint Paracetamol als geeigneter, da dieser Wirkstoff eine solche Wirkung nicht besitzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dengue#Therapie
Zitat von no entiendoJa, überhaupt würde mich mal von Coppelia oder anderen interessieren, ob die Panik, die er mit diesem Thread entfacht hat, immer noch angemessen ist, oder ob die Leute von der italienischen Botschaft nicht ein wenig überzogen haben.
Durch diesen Beitrag aufgeschreckt
Denn niemand in Kuba, mit dem ich telefonisch oder per E-Mail Kontakt habe (und das sind nicht wenige), kann ein solch dramatisches Ausmaß der Epidemie bestätigen, wie die Italiener das darstellen. Und nirgends in den Weiten des WWW, nicht mal bei den Hardcore-Anticastristen, wird dem Thema in diesen Tagen besondere Bedeutung beigemessen!!
Also was ist Sache???
Ich will hier nichts verharmlosen, aber die Frage ist, ob es wirklich so schlimm ist wie von den Italienern vermutet.
In Antwort auf:
Denn niemand in Kuba, mit dem ich telefonisch oder per E-Mail Kontakt habe (und das sind nicht wenige), kann ein solch dramatisches Ausmaß der Epedemie bestätigen,
die angst iss im moment auch eher vor schweinepest und Leptospirose der Hunde.2te iss auf menschen übertragbar.
stendi
Kamener kreuz
Das schlimmste scheint überstanden zu sein. Sie den Artikel der Los Angeles Times:
http://www.latimes.com/news/nationworld/...headlines-world
Weiss auch nicht was das ganze soll, wegen dem Denque, seit ich Kuba kenne wird da geräucher. Habe gute Verbindungen zu Cuba und da spricht kein Cubi davon. Wenn es doch so gefährich ist sucht euch einen anderen Urlaubsort. Da in Europa sterben mehr Menschen an Kreuzfeld Jakob Krankheit und Fleisch wird trotzdem konsumiert. Bemüht euch mal wieviele Leute sterben an Bienen Stiche im Jahr, dann ist das mit dem Denque gearde ein Lapsus.
gruss guzzi
In Antwort auf:
da spricht kein Cubi davon
Das stimmt so nicht. Dengue war sehr wohl ein Thema (und nicht nur bei den Casabesitzern wegen deren Verdienstausfälle)
In Antwort auf:
Bemüht euch mal wieviele Leute sterben an Bienen Stiche im Jahr, dann ist das mit dem Denque gearde ein Lapsus
Rede mal mit Ärzten oder auch den Leuten, die mit Dengue im Krankenhaus lagen, auf den eigens hierfür eingerichteten Stationen z. B. in den Provinzen von Havanna und Ciego. Dann wirst Du feststellen, das es kein Lapus war. Und proportional sind in den letzten Monaten sicherlich weitaus mehr Menschen auf Kuba an Dengue gestorben als in Europa an Kreuzfeld Jakob oder an Bienenstichen!
#42 RE: Dengue in la Habana
#44 RE: Dengue in la Habana
In Antwort auf:
Dengue gestorben als in Europa an Kreuzfeld Jakob oder an Bienenstichen
Wenn sie dann auch an Denque gestorben sind, aber eben mit dem Totenschein nehmen es die Cubis ja gar nicht genau. Habe 2 Ärzte und 4 Krankenschester als Cubi Familien Anhang. Kenne mich da mit den Krankenhäuser besten's aus. Wobei ich sagen muss in der Algemein Praxis da glänzen sie ja gerade. Könnte mich übergeben wenn ich nur schon daran denke.
Zitat von guzzi
[quote] Habe 2 Ärzte und 4 Krankenschester als Cubi Familien Anhang. Kenne mich da mit den Krankenhäuser besten's aus. Wobei ich sagen muss in der Algemein Praxis da glänzen sie ja gerade. Könnte mich übergeben wenn ich nur schon daran denke.
Ich versteh jetzt nicht so ganz, was Du meinst:
Du kotzt, wegen "falschen" Totenscheinen?
Oder kotzt Du, weil sie medizinisch "in der allgemeinen Praxis glänzen"?
Oder kotzt Du aus anderen Gründen?
In Antwort auf:
Oder kotzt Du, weil sie medizinisch "in der allgemeinen Praxis glänzen
Ich muss mich nur schon fast übergeben, wenn ich an die Behandlungen der Allgemein Praxis und das Können der mehrheitlichen Ärzte in Cuba denke. Gehe mal Abends in's Spital, wenn die Novela läuft, sitzen alle vor dem Fernseher, von der Hilfsschester bis zu Arzt. Oder vordere mal einen Krankenwagen an, denn die Fahrer sind auf Einkaufstouren oder machen sonst besorgungen. Lasse dir mal ein Rezept austellen, die Medikamente sind nicht in der Apotheke erhältlich sondern werden auf der Strasse verkauft, offen ohne Beschrieb. Jeder Arzt der ein Rezept ausstellt, weiss dass in der Apotheke diese Produkt nicht erhältlich ist. Ist doch scheiss Egal für diesen Komunisten. Hauptsache seine Behandlung ist abgeschlossen.
el carino
(
gelöscht
)
#48 RE: Dengue in la Habana
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: