Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Himmel & Hölle ... die Preise explodieren
Himmel & Hölle .... die Preise explodieren
Strom, Lebenshaltungskosten, Schweinefleisch, Deo, Baumaterial, Fliesen, Zement ec
die fahrt von XXXX nach Siboney ca 30 km im Lastwagen first class
incl 30 Leuten Familie und Kinder aus der Straße vor kurzer Zeit für 10 US $ bzw. 10 €
kostet jetzt 30 €
ein Kuba-Kläpper vor kurzer Zeit für um die 100 €
ein top RasseGaul oder Arbeitspferd für 250 -300 € kostet jetzt 500 €
wie ist die Erfahrung von Leuten die i.M im Osten von Cuba verweilen
Mein erster Sack Zement kostete 5,50 $ (bei einem Umtauschkurs von 1.15 – 1.20), im März habe ich dafür schon 8 $ ( 1.07) bezahlt. Für meine Mittelplatte (Dach, Wohnzimmer, Küche) musste ich 65 Sack kaufen, dass waren Schmerzen. Was Pferde heute kosten, keine Ahnung, ich habe meine schon eine Weile. Preise damals zwischen 45$ und 200 $, Kuh mit Kalb 48 $. Meine Schwiegervater sagte mir im Juni, dass die Tier jetzt sehr billig sind, weil sie verrecken auf Grund von Wassermangel und der Aufforstung von Zuckerrohrfeldern, können die Bauern ihre Tiere nicht mehr auf die Felder treiben ohne eine Strafe zu bekommen.
Pastica
#3 RE: Himmel & Hölle ... die Preise explodieren
#4 RE: Himmel & Hölle ... die Preise explodieren
#5 RE: Himmel & Hölle ... die Preise explodieren
In Antwort auf:Habe bei meinem letzten Besuch im Juli keine dramatischen Preisänderungen festgestellt. Preise wie LKW mieten oder Pferdchen kaufen sind ja Verhandlungssache und schwanken je nach Angebot und Nachfrage und den Beziehungen die du hast.
.... die Preise explodieren
Aber explodierende Preise....?
Moskito
In Antwort auf:
explodierende Preise
Wer weiß schon wer noch alles daran mitverdient..
Commission da.. Bestechung dort... und am Ende hat man den "Pepe" schön ausgenommen
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
@ Dirk
In Antwort auf:
Wer weiß schon wer noch alles daran mitverdient..
Commission da.. Bestechung dort... und am Ende hat man den "Pepe" schön ausgenommen
Nos vemos
Info ist von gestern Abend
In Antwort auf:
und am Ende hat man den "Pepe" schön ausgenommen
meine Ehefrau ist Kubanerin und weiß was abgeht
nix mit "Pepe" ausnehmen....... die bezahlt ihr Baumaterial & Lebensunterhalt der Kinder aus eigener Tasche
In Antwort auf:
nix mit "Pepe" ausnehmen....... die bezahlt ihr Baumaterial & Lebensunterhalt der Kinder aus eigener Tasche
Und sie bezahlt dich auch noch für den Sex. Am Schluss zahlt der Pepe, das ist Gesetz und wer weiss vielleicht verarschen sie ja deine Frau dort unten, Quesito lässt grüssen.
Te Quiero, pero .....
In Antwort auf:
Und sie bezahlt dich auch noch für den Sex. Am Schluss zahlt der Pepe, das ist Gesetz und wer weiss vielleicht verarschen sie ja deine Frau dort unten, Quesito lässt grüssen.
@ Esperro , George1
mich interessierenden Fakten , Zahlen und Erfahrungen ...
und nicht Bullshit Gelabere bzw Definitionen Yuma oder Pepe.... ocho de culo ec.
die Looser die zahlen und sich ausnehmen lassen und in Kuba nichts gebacken bekommen sind für ihr versagen selber verantwortlich.
@ Esperro
In Antwort auf:
Und sie bezahlt dich auch noch für den Sex.
claro ..con amor..... Respekt, Vertrauen, Leualität, genialen S.. und vieles mehr
war das bei dir anders ? hört sich für mich nach schlechten Erfahrungen an ........... LoL
In Antwort auf:
wer weiss vielleicht verarschen sie ja deine Frau dort unten
meine Frau verarscht keiner .. der lezte korrupte W..... in Uniform der versucht hat meine Frau zu verarschen hat seinen Job verlohren und verkauft jetzt BOKADITOS auf der Straße
In Antwort auf:
Quesito lässt grüssen.
das liegt in der verantwortung von Quesito .... interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.
amiba
Hi,
meine Frau wohnt in Deutschelande und ihre Mutter, die die Bauaufsicht hat, schreibt alles genau auf und hätte diesen Zement nie gekauft, ich habe Druck gemacht, weil ich irgendeinmal fertig werden möchte. Danach kam ein LKW mit Zement, dass war als wen das achte Weltwunder vorbei fährt.
Alle standen da der Mund war offen und zeigten mit dem Finger Zemento Zemento……….
Ich konnte mir das lachen nicht verkneifen.
Aber meine Mittelplatte war ja schon oben, na ja nichts mit ausnehmen, ich achte schon auf die Noten. Das soll nicht heißen das der eine oder andere $ an mir vorbei geht, aber es hält sich in Grenzen.
Leben und leben lassen.
In Antwort auf:
die Looser die zahlen und sich ausnehmen lassen und in Kuba nichts gebacken bekommen sind für ihr versagen selber verantwortlich.
Du fährst harte Geschütze auf, ich hoffe sie treffen dich nie. Am Schluss war jeder deiner Looser von seiner Cubana genauso überzeugt wie du.
In Antwort auf:
das liegt in der verantwortung von Quesito .... interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an.
Soweit richtig, nur geht es ja darum sich das mal vor augenzuführen, und sehen das es einen nie selber trifft.
In Antwort auf:
claro ..con amor..... Respekt, Vertrauen, Leualität, genialen S.. und vieles mehr
war das bei dir anders ? hört sich für mich nach schlechten Erfahrungen an ........... LoL
Schlechte Erfahrungen? nun ich habe fast alle erfahrungen in Cuba gemacht die mann machen kann, ausser der Heirat und dem restlichen Papierkrieg. aber ich bin soweit das ich sage eine Cubana ist nichts für mich und das Risiko auf die Schnauze zufallen zu gross.
Nun sollten wir zusehen das wir nicht vom Thema abkommen. Wie war das nochmal mit der Teuerung?
Te Quiero, pero .....
In Antwort auf:
Du fährst harte Geschütze auf, ich hoffe sie treffen dich nie
sie treffen mich ... ich habe die Verantwortung... trage das Risiko und zahle meinen Preis.
In Antwort auf:
ausser der Heirat und dem restlichen Papierkrieg.
Ich bin Verheiratet haben den Terror des Papierkriegs überstanden.
In Antwort auf:
das Risiko auf die Schnauze zufallen zu gross.
ich falle täglich auf die Schnauze das ist das Preis des Lebens
nun zurück zum Thema Teuerung
In Antwort auf:
ich gieß noch`n schluck öl ins feuer
Rum oder Gasolina ???
In Antwort auf:
schon mal dran gedacht das deine frau dich verarscht??
echt Irre... dran denken das sich meine Frau selber verarscht
währe mir nie eingefallen
die arbeitet in Deutschland hart für den Unterhalt ihrer Kinder und um in Kuba etwas aufzubauen.
amiba: Vorsicht vor den Heulsusen, sie versuchen dich runterzuziehen um dann nachher sagen zu können "Siehste, haben wir doch schon immer gesagt".
Ich bin mir über ihre Funktion noch nicht so ganz im Klaren. In der Natur hat ja sogar die Küchenschabe irgendeine Aufgabe, das gilt aber wohl nicht für Internet Foren.
-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: