Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flaggenspiele mit Fidel
#1 Flaggenspiele mit Fidel
Flaggenspiele mit Fidel
An seinem 80. Geburtstag kann Fidel Castro sich selbst gratulieren: Seine Untertanen feiern den kubanischen Diktator noch immer wie einen Popstar. Doch die Fassade bröckelt, Korruption zerfrisst das Land und Castro selbst wird ständig von einem Aufpasser begleitet, der ihn auffangen soll, falls er ohnmächtig wird.
Vollständiger Artikel unter:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429285,00.html
Lediglich eine krasse Fehleinschätzung des Autors, als er schreibt: "Dass der Diktator wie ein Popstar behandelt wird, ist vielleicht die größte Skurrilität der an Skurrilitäten reichen Insel. Es beweist, dass der Spitzelapparat auch nach fünf Jahrzehnten noch ganze Arbeit leistet."
Die Bewunderung für FC hat nur sehr wenig bis gar nichts mit dem Spitzelapparat zu tun!!
el_james
(
gelöscht
)
#3 RE: Flaggenspiele mit Fidel
Zitat von el_jamesWir reden hier von Bewunderung und nicht von der Erwähnung während eines Gesprächs!
@Chaval
Ups, und das F.C. bei einem Gespräch nicht mal mehr namentlich genannt wird, sondern nur als Mann mit Bart liegt dann an den Chicas oder Deiner Großmutter???
Und auch wenn es viele nicht glauben: Es gibt trotz allem auch heute noch eine beträchtliche Anzahl von Kubanern, die den Mann ernsthaft bewundern und verehren (oder ihm zumindest Respekt entgegenbringen)!!
Dass diese Haltung oftmals mit dem jahrzehntelangen Propagandabombardement und der Indoktrinierung ab Kinderkrippe zu tun hat, ist klar. Aber eben nicht direkt mit dem Spitzelapparat!!
Zahlenmäßig könnte man sagen: Es gibt etwa so viele echte Bewunderer Fidels wie anständige und ehrliche Cubanas!! Jeder kann nun selbst entscheiden, wie er dies interpretiert.....
Wir reden hier von Bewunderung und nicht von der Erwähnung während eines Gesprächs!
@Chaval
Also wenn soviele Leute F.C. bewundern, dann müßten doch auch sehr viele Ihn in einem Gespräch beim Namen nennen können,dürfen,wollen oder?
Zahlenmäßig könnte man sagen: Es gibt etwa so viele echte Bewunderer Fidels wie anständige und ehrliche Cubanas!! Jeder kann nun selbst entscheiden, wie er dies interpretiert.....
Ich bitte hier um Quellennachweis.
Gruß
#6 RE: Flaggenspiele mit Fidel
Zitat von Chaval
Es gibt etwa so viele echte Bewunderer Fidels wie anständige und ehrliche Cubanas!!
Kann man von dem einen auf das andere schließen? Dann habe ich nämlich eine anständige und ehrliche Cubana, lässt sie doch auf ihren Comandante nichts kommen.
Nein, man kann nicht von dem einen auf das andere schliessen, nur darauf, daß Du sie zu gut fütterst!
Gruß
In Antwort auf:
Dann habe ich nämlich eine anständige und ehrliche Cubana, lässt sie doch auf ihren Comandante nichts kommen
Naja.... meine kann mit dem alten Loco nicht viel anfangen und trotzdem ist sie eine Buena...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:
Die Bewunderung für FC hat nur sehr wenig bis gar nichts mit dem Spitzelapparat zu tun!!
Das ist zweifellos eine krasse Fehleinschätzung. Langsam frage ich mich ob diese und ähnlich Aussagen wirklich auf selbst gemachten Erfahrungen beruhen oder ob es möglicherweise ein Interesse an der gezielte Desinformation gibt.
http://www.therealcuba.com/
In Antwort auf:
Alf, als Stoiber-Fan
Solltest du mich nocheinmal mit dem und dieser dubiosen Sekte welcher er angehört, in Verbindung bringen, ....
In Antwort auf:
Das kann man wohl nicht behaupten, dass Kubaner Kriecher sind und aus Unterwürfigkeit den FC bejubeln.
Du warst offensichtlich noch nicht in Cuba oder einem ähnliches Land.
http://www.therealcuba.com/
Zitat von AlfWozu?? Zu welchem Zweck????
[quote] Langsam frage ich mich ob diese und ähnlich Aussagen wirklich auf selbst gemachten Erfahrungen beruhen oder ob es möglicherweise ein Interesse an der gezielte Desinformation gibt.
Aber vielleicht werden die nächsten Tage und Wochen ganz aufschlussreich bei der Frage, worauf die Bewunderung zurückzuführen ist........
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: