Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht Klage
#1 Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht Klage
Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht Klage
Fluggesellschaften müssen Werbung ändern
23.07.2006 - Wenige Tage nach einer neuen EU-Initiative für mehr Transparenz bei Ticketpreisen geht der Verbraucherzentrale Bundesverband jetzt rechtlich gegen vier Fluggesellschaften vor. Der vzbv wirft den Fluggesellschaften Aer Lingus, Condor, Hapag Lloyd und LTU vor, in ihrer Werbung im Internet den tatsächlichen Endpreis nicht deutlich anzugeben. Dies ist nach geltendem deutschem Recht bereits heute unzulässig. "Solche unfaire Praktiken müssen ein Ende haben," sagte Patrick von Braunmühl, stellvertretender Vorstand des vzbv.
Weiter unter: http://www.vzbv.de/start/index.php?page=...id=753&task=mit
)
#2 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
In Antwort auf:
geht der Verbraucherzentrale Bundesverband jetzt rechtlich gegen vier Fluggesellschaften vor
na endlich.
Das wurde ja auch mal Zeit, denn es blickt ja keiner mehr durch, was was kostet.
Dann hört es endlich auf; ein Flug nach da und da für 1,99* und * sagt dann 1999,-€ für Gebühren, von Toiletten bis Arsch abwischen, über Ticket ausdrucken bis sich den Arsch bewegen(Service) Gebühr.
(
Gast
)
#3 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
#4 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
(
gelöscht
)
#5 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Moin Cubanito: Der "Witzbold" hat Dich nicht deswegen "sondern" wegen Deiner penetranten Quengelei
mit den Deiner Meinung nach viel zu hohen Flugpreisen.
was die transparenz bei diesen preisen angeht bin ich voll und ganz der meinung der Verbraucherzentralen,
die Anbieter sollen in ihrer Werbung und auf ihren webseiten Endpreise nennen und basta. das Einzihe was hinehmbar sein sollte, waere die Erhebung einer Servicepauschale des verkaufenden Reisebueros da ja kauch
noch Provision gezahlt wird, und die Reisebueros nicht just for Fun arbeiten.
#6 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
das Einzihe was hinehmbar sein sollte, waere die Erhebung einer Servicepauschale des verkaufenden Reisebueros da ja kauch
noch Provision gezahlt wird, und die Reisebueros nicht just for Fun arbeiten.
Danke. Endlich mal einer der mich versteht ;-)
Ich weis ja auch nicht was meine Kunden verdienen ;-)
Auf der anderen Seite wissen nun alle, dass mann mit Flügen , ob sie nun 100 oder 1000 € kosten ,bei zum Beispiel Condor nicht mehr reich werden kann.
Gruß Habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
#7 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Zitat von Español
das Einzihe was hinehmbar sein sollte, waere die Erhebung einer Servicepauschale des verkaufenden Reisebueros
Einspruch Euer Ehren! Mich interessiert überhaupt nicht die Höhe der Servicepauschale. Von mir aus kann die im Kleingedruckten genannt werden (* incl. Servicepauschale von 199€). Aber ausgepreist sein sollte m.E. nur der zu zahlende Endpreis.
Wenn ich in einen Laden gehe, ist die Handelsspanne des Ladens bei den Preisen auch nicht extra ausgezeichnet.
)
#8 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Wo bitte ist das Problem, ein reisebuero wirbt mit einem Preis von 399 DUS-VRA-DUS, Du gehst ins Buero
weil Dich dieser Flug interessiert und der Berater/in sagt Dir von Anfang an, dass noch eine Servicepauschale
von 12 Euro draufkommt weisst Du doch Bescheid oder??? Oder biste Du einer der Zeitgenossen denen es grund saetzlich ums Prinzip geht
#9 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
#10 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
In Antwort auf:
Wo bitte ist das Problem, ein reisebuero wirbt mit einem Preis von 399 DUS-VRA-DUS, Du gehst ins Buero
weil Dich dieser Flug interessiert und der Berater/in sagt Dir von Anfang an, dass noch eine Servicepauschale
von 12 Euro draufkommt weisst Du doch Bescheid oder??? Oder biste Du einer der Zeitgenossen denen es grund saetzlich ums Prinzip geht
Aber genau das Prinzip haben wir doch jetzt. Du weißt doch (oder könntest es doch zumindest wissen) welche Aufschläge noch dazu kommen...und diese Rechnerei ist zum Kotzen! Deshalb darf nur mit dem Endpreis geworben werden. In Deinem Bsp. muß das Reisebüro eben dann mit einem Preis von 411,- Euro werben. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.
(
Gast
)
#11 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Nein,
der Reisebuero muss mit seinen lieferanten abrechnen !!
Ob Reisebüro von Airline 8 oder 10 & nimmt hängt von viele Faktoren ab.
Warum sollte sonst jemanden einen Flug der bei LTU selbst 400 Euro kostet, im RB 410 zahlen ?
Hört sich doof an, aber hier in Germany würden die Moskitos und die Escambray mangos direkt bei LTU buchen, was die RB nicht freuen würden.
Wegen preisen, mehr als 600 Euro für einen Flug nach Cuba zu nehmen, ich weiss es nicht !
Ich wage zu behaupten, dass ziemlich wenige deutschen, diese Summe in 2/3 monate zusammensparen können.
Wenn ich mal preise zusammen bastele, muss ich auch wissen, wer und wieviele können sich es überhaupt leisten , und dementsprechend mein GEwinn ziemlich gering zu halten, bisschen ist besser als nix!
#12 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Zitat von cubanito2006
Hört sich doof an, aber hier in Germany würden die Moskitos und die Escambray mangos direkt bei LTU buchen, was die RB nicht freuen würden.Wegen preisen, mehr als 600 Euro für einen Flug nach Cuba zu nehmen, ich weiss es nicht !
ach cubanito, du und deine vorurteile.
stell dir vor ich habe bei habanero gebucht, und der flug hat über 600 euro gekostet. da guckst du, gell?
(
gelöscht
)
#13 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
(
Gast
)
#14 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Coppelia
(
gelöscht
)
#15 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Zitat von cubanito2006
ach cubanito, du und deine vorurteile.
stell dir vor ich habe bei habanero gebucht, und der flug hat über 600 euro gekostet. da guckst du, gell?
Nee, bei mir geht`s bald los, und ich habe 499 bezahlt, ist zwar auch nicht gerade ein schnäppchen, aber es ging.
Ich suche auch solche preise, wo hast du die gefunden?
Das Reisebuero, sagte mir preise um 800/900 oder sogar 1000
..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????
#16 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Zitat von cubanito2006
Nee, bei mir geht`s bald los, und ich habe 499 bezahlt, ist zwar auch nicht gerade ein schnäppchen, aber es ging.
freut mich für dich, aber den preis habe ich für 6 wochen leider nirgendwo gesehen.
wann fliegst du denn? mich würde ja wirklich mal interessieren, wer sich hinter diesem nick verbirgt...
#17 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Coppelia
(
gelöscht
)
#18 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Ich weiss mehr oder weniger seine lebensgeschichte, habe auch fotos von diesem kerl, brauche aber erlaubniss vom Admin um fortzugehen, die rede ist von Cubanito2006
..... EL ABOGADO DIJO: a la Habana, dónde se tiene la concreta posibilidad de hacer amor con 10 mujeres diferentes al día. ¿qué haces, te echas novio????
#19 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
(
Gast
)
#20 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
Ich habe einige Forumsteilnehmer pers. gekannt, u.a. Stendi, Chris, ELA.
Einmal persönlich getroffen, für ne Stunde, mehr als einen Eindruck zu haben ist unmöglich, geschweige irgendwelche Lebengschichte zu wissen, wem es überhaupt interessiert.
Spekulationen und kinderkram über die einzelne Personen haben in einem Forum nichts verloren !
Mein leben, kennt meine mama, und selbst sie weisst nicht alles
Zum Thema zurück, ich hoffe es wird bald so kommen, dass nur Endpreise genannt werden.
greenhorn
(
gelöscht
)
#21 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
(
Gast
)
#22 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
#23 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
#24 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
#25 RE: Intransparente Ticketpreise: Condor, Hapag Lloyd, LTU und Aer Lingus droht K
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: