Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
01030 ... Was ist da los ????
Hallo,
als meine Frau heute nach Kuba anrufen wollte sind wir über teletarif.de auf
die Vorwahl 01030 gestossen, die im 60/60 akt nur 22,5 Cent/min kosten soll.
Leider sind wir bei unseren versch. Versuchen (bis jetzt) noch nicht nach Kuba durchgekommen,
deshalb interessiert mich ob von euch jemand schon Erfahrungen mit der 01030 gesammelt hat,
Jemals durchgekommen ?
Faire Abrechnung (nur tatsächliche Gespräche werden abgerechnet,
nicht wenn es nach 1,5 min immernoch nur hupt und der Anbieter denoch abrechnet) ?
Wie verhalten die sich bei Beschwerden zu "falsch" abgerechneten Gesprächen ?
Ausserdem sind wir auch folgenden Sachverhalt gestossen,
vielleicht kann uns auch hier ein Wissender etwas aufklären.
Wenn wir die normale Nummer vom Publico des Dorfes meiner Frau wählen (0053 41 ..... (Prov. Santi Spiritus))
dann sagt die Tarifansage was von 22,5 cent pro min und einer Abrechung im Minuten-Takt
was ja o.k. ist.
Wenn wir jedoch folgende Nummer 0053 52 ....
(gemäss der Informationen meiner Frau handelt es sich dabei
um einen der "neuen" Festnetzanschlüsse die jetzt vergeben werden)
wählen dann sagt die Tarifansage was von 57 Cent und Abrechnung im 5 Minutentakt.
was genau der Preis für Anrufe ins kub. Mobilfunknetz via 01030 ist.
Jetzt weiss ich nicht genau ob es sich bei dem "neuen" festnetzanschluss eigentlich um ein Mobilfunkteil handelt und die Übermittler der Nummer an meine Frau typisch kubanisch was verwechselt haben,
oder ob die 01030 da was falsch abrechnet
oder ob es tatsächliche Festnetzanschlüsse sind die vorher irgendwann technisch uber ein Mobilfunknetz umgeleitet sind
(warum auch immer Verorgungsengpass / Netzabdeckung auf dem Land ???)
Als wenn jemand meien Unwissenheit beenden kann, dann mal los, und vielen dank.
cohibaboy
Die Wahrscheinlichkeit eine Verbindung über 01030 bei diesem Preis zu bekommen dürfte in der Nähe eines Lottogewinnes liegen. Selbst mit den CbC-Vorwahlen, die bei ~50ct liegen, habe ich bis auf 1 Mal (01026 hat genau 1 Mal geklappt danach NIE WIEDER!) noch nie eine Verbindung herstellen können. Lediglich die gute alte und teure Telekom schafft es für 79ct jedes Mal auf Anhieb.
Ich denke, alle Nummern, die mit 5 anfangen, sind Mobilnummern. Da bin ich mir aber nicht sicher...
laut teltarif kostet 01035 momentan 77ct.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#5 01035
Kuba:
22 cpm (fest)
73 cpm (mobil)
#6 RE: 01030 ... Was ist da los ????
Wette gewonnen - was war/ist ihr Einsatz (?) :
http://www.platinplus.com/deutsch/support-dialcodes.html
Ich habe gerade mit 01035 problemlos angerufen, laut Ansage für 22 Cent. Das wäre ja für Kuba-Verhältnisse echt ein sensationeller Tarif, aber wie immer im Fall Kubas ist es wohl besser, zunächst den Enthusiasmus ein wenig zu bremsen.
Aber bei 22 Cent könnte man wenigstens ein bisschen ausführlicher schwätzen. Hoffen wir es!!
#11 RE: 01030 ... Was ist da los ????
Bitte benutzt die Nummer, damit die ein bißchen d'ran verdienen und den Service aufrechterhalten für diesen Preis!!!
Telekom hat genug von mir kassiert und mir auch mindestens 10 Euro für nicht zustande gekommene Gespräche unter 30 sec angerechnet im letzten Monat.
Also z.B. 0103500537....... (havanna)
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Zitat von DesesperadoEs ist zu schön, um wahr zu sein.
Hallo Leute, habe gerade mit 01035 ganz entspannt 'ne Stunde telefoniert und ich muss sagen, die Qualität war fast einwandfrei,
Es hat mit Kuba zu tun, also riecht man irgendwo immer ein verstecktes Problem, das plötzlich auftaucht, wie bei so vielen Dingen, die mit dieser verdammten Insel zu tun haben.
Aber gut, hoffen wir...........
#18 RE: 01030 ... Was ist da los ????
da keiner von Euch ( wenn ich das richtig verstanden habe) schon sagen kann, wie die wirklich abrechnen, (schlechte Erfahrungen gemacht)habe ich gerade mal den Versuch gemacht, hier über meine Firma in Kuba anzuklingeln, weil die Telefonanlage hier zeigt mir sofort die enstandenen Gebühren. Das haben wir leider zuhause nicht.
Komisch war eben nur, ich habe angewählt, hatte kein Klingelzeichen nur rauschen in der Leitung und mein Telefon hat aber fleissig mitgezählt 0,24 cent unter einer Minute (solange habe ich auch ein Klingelzeichen gewartet).Dann habe ich aufgelegt ohne auch nur ein Klingelzeichen gehabt zu haben.
LG meli
Zitat von maipuScheinbar nicht, und genau deshalb (und weil ich mit call by call-Nummern auch ein gebranntes Kind bin) habe ich gestern vorsichtshalber mal nur 25 Minuten telefoniert.
Hat den schon mal einer hier ne Telefonabrechnung über die 01035 erhalten die belegt das die Gebüren bei 22Cent
liegen
Und dass es bei Rauschen ohne Klingelzeichen schon anfängt zu zählen, riecht auch nicht besonders gut.
Aber mal abwarten. Die Hoffnung bleibt.....
#21 RE: 01030 ... Was ist da los ????
In Antwort auf:
Und dass es bei Rauschen ohne Klingelzeichen schon anfängt zu zählen, riecht auch nicht besonders gut
Das Zählen ohne Klingelzeichen habe ich bei Telekom allerdings auch (wie oben gesagt, nur meist ohne Rauschen.....
Und wer zahlt schon gerne für Nichtrauschen ohne Klingeln oder Sprechen??? Entienden?
#22 RE: 01030 ... Was ist da los ????
Kuba Fest Superpreis! 22
Kuba Mobil Superpreis! 73
Kuwait Fest 8.3
Kuwait Mobil 8.8
In Antwort auf:
Bleibt zu hoffen, dass die Ansage 22 Cent pro Minute auch stimmt.
Unsere Spartarife
Um zu unseren superbilligen Tarifen zu telefonieren, brauchen Sie einfach nur 01035 vorwählen und danach die Rufnummer, die Sie erreichen möchten. Achten Sie immer gut auf die kostenlose Tarifansage vor jedem Gespräch.
Unsere Ansage stimmt immer, und der genannte Tarif wird auf Ihrer Telekomrechnung abgerechnet!
Also Kuwait wär' ja noch billiger, gell, vieleicht sollte man da mal hinfliegen, gibbes da eigentlich auch Casas Particulares??
Also der Preis von 22 ct wird sowohl auf deren Homepage als auch (ich habs bisher noch nicht ausprobiert) bei jeder Verbindung genannt.
Sollten sie hinterher mehr berechnen, würde ich die Telefonrechnung entsprechend kürzen. Ausdruck der Homepage nicht vergessen!
Ich vermute mal, der Grund warum die 01035 bisher so problemlos funktioniert, dürfte sein, dass dieser Preis noch nicht bei den Suchmaschinen bekannt gegeben wurde. Weder teltarif noch billiger-telefonieren listen den neuen Preis.
Nicht jeder, der in Kuba anruft, liest hier täglich im Forum!
#24 RE: 01030 ... Was ist da los ????
In Antwort auf:Ich kenne nur eins, das sieht aus wie ein überdimensionales Segel, soll nicht ganz billig sein, aber chica kann man mit rein nehmen. Nur muß man die sich von zuhause selber mitbringen.
Also Kuwait wär' ja noch billiger, gell, vieleicht sollte man da mal hinfliegen, gibbes da eigentlich auch Casas Particulares??
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: