Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
#4 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
Moskito
In Antwort auf:
Letzte Woche in Stgo war die Fiesta del Fuego gerade zu Ende gegangen
hola moskito,
endlich mal wieder einer hier der postet und nicht nur liest!
hast du in santiago auch das festival de caribe mitbekommen? geht immer so vom 3.-8.juli.
gibt es überhaupt noch touristen in santiago?
castro
patria o muerte
#6 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
In Antwort auf:
hast du in santiago auch das festival de caribe mitbekommen?
Ist glaube ich die selbe Fiesta wie die 'Fiesta del Fuego', steht zumindest beides auf den Plakaten.
In Antwort auf:Jo, schon. Jetzt (Anfang) Juli jedoch relativ wenig, was sich ganz positiv auf die Preise auswirkt. Ich schätze während der carnavales wird es voller.
gibt es überhaupt noch touristen in santiago?
Moskito
In Antwort auf:
Letzte Woche in Stgo war die Fiesta del Fuego gerade zu Ende gegangen und die Vorbereitungen für die Carnavales (Tribünenaufbau) im Gange, von Dengue sprach niemand
"sprach niemand"
doch viele gefährliche krankheiten werden in Cuba (noch) nicht so ernst genommen...
was tun die gegen dengue? auch mit einem flieger drüber der eine lösung absprüht? ich erlebte dies mal in Varadero. danach schmeckte die luft so komisch, aber die mücken waren für mindestens 2 tage erstmal keine plage mehr.
Zitat von Moskito
von Dengue sprach niemand. Moskito
Das Dengeproblem ist seit Ende April im Gespräch ( zumindest inofiziell im Centro und in den Hotels ) . Ende April-Anfang Mai selbst erlebt : tagliche "Nebelaktionen" im Centro und in den Hotels 2 mal täglich .
Zitat von Moskito
kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man die Carnavales in Santiago einfach so absagen kann...
Moskito
... kann ich eigentlich auch nicht . Es passieren aber immer wieder Sachen die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann .
gerade per e-mail aus santiago erhalten
Hola mi amor, espero que al recibo de este e-mail te encuentres bien. Te diré que es verdad que hay un brote de dengue. Las personas que con dengue están en el hospital “El clínico” en la carretera del Caney, el brote se ha aplacado, el gobierno ha realizado unas cuantas movilizaciones y se esta fumigando contra el Aedes que es el causante de esta enfermedad.
Por mi no te preocupes que yo estoy bien.
Por cierto cuéntame de ti como va , extrañaba que me escribieras.bla bla bla......
#14 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
Aber wir haben gestern mit meinem Mann seiner Oma telefoniert und es ist Dengue- Fieber ausgebrochen.
Es ist sogar ein Fall in den Dorf meines Mannes schon bekannt, lt. seiner Oma werden nun Impfungen für alle vorbereitet.
Und weil in dem Garten seiner Grosseltern das Grass so hochgewachsen war und dies somit Moskitofördernd ist, wurde ihnen nun eine Geldstrafe verhängt.
LG meli
#16 RE: Kein Karneval in SdC wegen Dengue-Fieber?
Meine Santiagueras haben mir grad bestätigt, dass der Carnaval devinitiv stattfindet (ab heute bis 27.). Sie verstanden auch gar nicht, warum er bloß wegen des blöden Dengues, was sie ansonsten schon als ziemliches Problem sehen, abgesagt werden sollte.
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: