Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Western Union und USD
Mal ne frage...
viele von euch haben mitbekommen, dass die meisten Cubanos aus USA durch diese Firma Geld an die Verwandte nach Kuba schicken, und dass FC ca 20 % abkassiert.
Frage an euch: aus welchen Grund zahlt Western union nicht in Euro oder Canadische Dollar aus ?
Hat es FC verboten ?
Gracias
greenhorn
(
gelöscht
)
#5 RE: Western Union und USD
die 20% kassiert doch nicht fidel... :-)
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
#8 RE: Western Union und USD
In Antwort auf:Kaum anzunehmen, daß die Anzahl neu hinzu gekommener Filialen etwas ändert an den Embargo-Bestimmungen der USA an die sich die europäischen Länder halten müssen.
So sollten zumindest von Europa aus über Western Union günstige Überweisungen in Euro nach Kuba möglich sein.
Wenn der Transfer nach Kuba möglich wäre, könntest du das ja heute schon von jeder Reisebankfiliale. Die ist direkter Partner der Western Union und es funktioniert fast in jedes Land. Außer natürlich nach Kuba. Mit einer Ausnahme: von den USA direkt nach Kuba. Da verstehe einer die US-Embargopolitik.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
In Antwort auf:
Da verstehe einer die US-Embargopolitik
das ist doch vollkommen klar, es ist eine Interessen-Politik im Sinne der USA.
In den USA leben viele Cubaner auf deren Stimmen es bei den Wahlen ankommt. Daher wird man das nicht abstellen, dass die überweisen können. Und wer in anderen Ländern lebt wird eben boykottiert, zumindest was Cuba anbelangt. Was gibt es da nicht zu verstehen?
Saludos
Chris
#10 RE: Western Union und USD
In Antwort auf:Aus reinem Wahlkalkül wird das eigene Embargo unterlaufen, aber auf den Rest der Welt und europäische Geldinstitute wird Druck ausgeübt. Das macht so ein Embargo wahrhaft glaubwürdig. Das ist es, was ich nicht verstehe.
In den USA leben viele Cubaner auf deren Stimmen es bei den Wahlen ankommt.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
Ich sags ja immer wieder, das Embargo gibt es nur damit Fidel eine Ausrede für alle Probleme hat und die Republikaner brauchen Cuba als Feindbild. Damit ist jedem geholfen, naja, jedem auf den es ankommt :-)
Aber wir werden sehen, im Unterschied zu venezuelanischen Präsidenten kann der Präsiden der US of A seine Amtszeit nicht selbst verlängern, also werden wir das Ende von G.W. Bush als Präsident noch erleben. Bei Fidel bin ich mir nicht so sicher ob ich alt genug werde.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
Meine frage lautete
wieso zahlt Western Union nicht in Euro oder Canada dollar in Kuba aus, somit wäre der cubanischen Volk etwas glücklicher, da sie jede 100 $ überweisung 20 % mehr bekommen würd !
Oder verbietet Fidel western Union das auszahlen in eine andere währung aus, damit er 20 % stehlen kann ?
#14 RE: Western Union und USD
Cubanito, du nix deutsch? Deine Frage wurde doch schon beantwortet. Aus keinem anderen Land außer aus den USA selbst werden von der WU Überweisungen getätigt. Und dort in den USA gibt es nunmal nur den USD.
Wenn die WU diese $ extra noch in CAD oder CHF oder EUR umtauschen würde, kämen nochmal Gebühren hinzu. Und Fidel holt sich so oder so seinen gewünschten Anteil.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
ELA
entweder mein deutsch schlecht oder ihr versteht es nicht !
Was verbietet aber Western Union in CUC auszuzahlen ??
Ich meine nicht die einzahlung in USA sondern die auszahlung in CUBA !!
Wenn mann die Ansprüche von Western union in canada nimmt, wird auch nicht mit USD verkehrt, nur Cuba macht das.
Das ganze damit den Cubanos diese 20 % nicht bestohlen werden!
#16 RE: Western Union und USD
In Antwort auf:Vielleicht eine entsprechende kubanische Bestimmung? Schließlich will das Staatssäckel mit der Strafgebühr für den Dollar gefüllt werden. Wobei die Strafgebühr wie letzendlich alles Geld eh bei Fidel landet. Egal ob es die WU in CUC oder dollar auszahlt.
Was verbietet aber Western Union in CUC auszuzahlen ??
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
nichts anderes wollte ich wissen, ob es an Fidel liegt ?
Aber hier sind die meisten nur experten, wenn man fragt wie verbringt man in Cuba urlaub mit paar Euro am tag...
der erzählen ( weil es im TV gehört haben ) Beckenbauer hätte ( mit welche Kohle ? ) die WM hierher geholt.
Aber was die armen davon haben, das Mio. für komische Projiekte ausgegeben werden weisst keiner.
Das viele rentner hier kaum 3 vernüftigen mahlzeiten zu sich nehmen können, weisst angeblich keiner
cubano 504 ich glaube, es fehlt dir irgendwo irgenwie eine komma, um 30.000 euros al rente im jahr zu beziehen ,dh. im monat sind 2500 euros. wenn der rentenwert beträgt z.Zt.Alte Bundesländer: 26,13 EUR und Neue Bundesländer: 22,97 EUR bei einer 100% allgemeinen bemessungsgrundlage der versicherten, würde es bedeuten...dass Ihr/e verwandte/r über 95 jahre gearbeitet hätte bzw. hätte arbeiten müssen...oder meinst du "rente" im engl.text als summe aller einkünfte
saludos
In Antwort auf:
dh. im monat sind 2500 euros. wenn der rentenwert beträgt z.Zt.Alte Bundesländer: 26,13 EUR und Neue Bundesländer: 22,97 EUR bei einer 100% allgemeinen bemessungsgrundlage der versicherten, würde es bedeuten...dass Ihr/e verwandte/r über 95 jahre gearbeitet hätte bzw. hätte arbeiten müssen.
Was rechnest Du denn da?
Die Rente berechnet sich doch aus dem was man individuell mal eingezahlt hast, und nicht aus irgendwelchen festen Werten...
um die sache zu vereinfachen schaue dir mal http://www.rentenversicherung.de Die rentenberechnung in D ist einfach
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: