Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
(
Gast
)
#1 Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
Touristenkarte & Ausreisesteuer sind im Preis eingeschlossen.
Jetzt bin ich mutiger geworden, habe aber Fragen:
1) Wenn ich NUR EINEN FLUG buche - wo auch immer ---- bekomme ich da gleich die Turistenkarte mit (ggf. extra bezahlen), oder muss ich da an die Botschaft schreiben - oh je
2) Gibt es sonst noch was zu beachten - wie gesagt ich kenne nur die Neckermann-Prozedur bei Ein- und Ausreise
Hasta luego
#2 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
In Antwort auf:
1) Wenn ich NUR EINEN FLUG buche - wo auch immer ---- bekomme ich da gleich die Turistenkarte mit (ggf. extra bezahlen), oder muss ich da an die Botschaft schreiben - oh je
Normalerweise bekommt man von dem Reiseveranstalter bei dem man bucht, also wie bei Neckermann, auch die Touristenkarte, häufig extra ausgepreist. Auch bei Direktbuchung bei der Flugesellschaft sollte man sie bekommen, bei Condor sogar zwangsweise, obwohl extra Bezahlung.
In Antwort auf:Inmigración und Aduana sollten eigentlich gleich sein. Ausreisesteuer iHv 25 CUC musst du selbst bezahlen. TRansport von/zum Flughafen, Unterkunft etc. musst du latürnich selbst organisieren.
2) Gibt es sonst noch was zu beachten - wie gesagt ich kenne nur die Neckermann-Prozedur bei Ein- und Ausreise
)
#4 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
2) ELA buchen
ne, im Ernst
1) Manchmal ist die Tourikarte inklusive, meistens jedoch eher nicht. Wenn der Zukauf über die Airline nicht möglich (wie z. B. bei Air France, soweit ich weis), ist das Prozedere über die CU-Botschaft absolut kein Problem. Der Forumsinhaber, Habanero, bzw. sein Team von Schmetterling-Reisen ist in diesem Punkt wirklich ein guter Ansprechpartner.
2) Ob Neckermann oder Buisness Clase, die Ein- bzw. Ausreiseprozedur ist doch immer die selbe. Worauf zielt Deine etwas undefinierte Frage genau? Ach ja, leg Dir die Adresse einer casa particular zurecht, welche Du auf der Touri-Karte einträgst. Bei der Einreise wird man Dich fragen.
ach mit Prozedur meinte ich den allgemeinen Papierkram bei Ein/Ausreise.
FALLS ich ein Casa mieten sollte, würde ich dann einen bekannten Hotelnamen als 1.Adresse auf die Karte schreiben, oder? Bin jedenfalls noch nie nach dem Voucher gefragt worden, und ob ich danach in dieses angegebene Hotel gehe weiss doch keiner.
hab schon beides problemlos praktiziert - Einreise mit fiktivem Hotel (ich nehm immer das "Inglaterra") und auch Einreise unter Angabe einer x-beliebigen casa. Es gab nie den Hauch eines Problemes. Nix Voucher, nix Fragerei. "Meine" casa geb ich der Inmigracion trotz Lizenz meistens nicht an.
#7 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
Zitat von Garfield
FALLS ich ein Casa mieten sollte, würde ich dann einen bekannten Hotelnamen als 1.Adresse auf die Karte schreiben,
Schreib aber nicht, wie ich im letzten Oktober, Hotel Camagüey in die Touristenkarte, wenn du nicht Arzt aus Venezuela bist und Augen operieren kannst.
Warum der Typ bei der immi so große Augen machte, als ich ihm dann auch noch meinen fake-voucher für´s Hotel Camagüey vorlegte, wurde mir allerdings erst später klar.
#8 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
Zitat von Alfonso
"Meine" casa geb ich der Inmigracion trotz Lizenz meistens nicht an.
Ich frage mich dabei: Warum eigentlich nicht? Hoffst du dadurch während deines Aufenthalts von irgendwelchen Kontrollen oder (Auchtung: Paranoia!) Beschattungen verschont zu bleiben oder denkst du dadurch Spuren verwischen zu können? Letzteres dürfte ja wohl kaum möglich sein, da die Dueños einer legalen Casa dich ja wohl ins Casabuch eintragen werden, was dann früher oder später bei den entsprechenden Behörden landen wird.
'tschuldijung für meine Naivität!
#11 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
In Antwort auf:Zwei meiner letzten Reisegruppe mußten diesmal im März die Hotelreservierung vorzeigen. Einer in Havanna, der andere in Varadero.
Nix Voucher, nix Fragerei.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#12 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
#14 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
Demnach müßte ich ja ein Meister der Tarnung sein. Von mir hat nämlich noch niemand ein Voucher sehen wollen, trotz Ansinnen.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
(
Gast
)
#15 RE: Fragen die nur ein Pauschalturist stellt
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: