Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Motoradhelm
Bei Kubanern sind sie bisher noch kulanter, insbesondere im Osten, wo kaum jemand einen Helm trägt bzw. besitzt.
ein locker aufsitzender Bauarbeiterhelm zählt schliesslich auch. habe ich im Jan. so gesehen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#7 RE: Motoradhelm
In Antwort auf:
Hockeyhelme
Hockey? Wohl weniger, Baseballhelme schon eher.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#9 RE: Motoradhelm
Hab im April 3 Tage einen Motorroller in Santiago gemietet,kamm keine hundert meter weit und wurde von nem freundlichen Polizisten auf die Helmpflicht aufmerksamm gemacht.Er hat von ner Multa ausnahmsweisse abgesehen.Bin dann in die Siera Maestra gefahren,selbst im allerletzten Kaff war fast jeder mit nem Helm ,Bauhelm unterwegs.Helmpflicht gilt nur für Fahrer.
Ohne Helm mag es ja cool sein, aber leichtsinnig ist meiner Ansicht nach noch untertrieben.
was die helmpflicht in Spanien betrifft wird diese meist befolgt, erstens sind die Multas recht
hoch, und zweitens gab es vor 8 Monaten einen schweren Unfall, beide Chico Fahrer und seine Novia
schwere Kopfverletzungen und Versicherung weigerte sich zu zahlen. So etwas macht vorsichtig.
Trotzdem sind immer noch gerade einige Vespa - und Mofafahrer ohne unterwegs
Erst einmal ein dickes hallo an alle Mitglieder,
ich war ende juni bis mitte juli in Varadero (2ter Kuba-Urlaub)als Pauschaltourist unterwegs und habe mir einen Roller gemietet. Ja, ein Helm hatte ich bekommen, jedoch passte er nicht auf meine Birne. Bin dann nur mit einem Deutschland-Kappy und Sonnenbrille nach und in Matanzas rungefahren. Insgesamt an ca. 15-20 Patrullias durchgefahren aber keiner wollte was von mir wissen.
Frischfleisch lässt grüßen
In Antwort auf:
Momentan Helmpflicht nur für den Fahrer, soll aber bald auf den/die Mitfahrer ausgeweitet werden.
das würde bedeuten, wenn ich mir einen roller miete ist eine schüssel inclusive. sollte ich aber mit einer perle reisen, so gibt es gleich einen grund mir weitere münzen für einen zweiten helm aus dem kreuz zu leiern, oder ist der automatisch dabei?? das wäre ja`n ding!
oder aber du faehrst in eine Gegend, in der man auch fuer grosse Motorraeder nicht einmal als Fahrer einen Helm braucht - die Verleiher haben nicht mal einen!
In der es zudem wunderschoene Frauen gibt (eine Mischung aus Asiatinnen, Polynesierinnen und Amerikanerinnen), die zum Teil - und im Gegensatz zu den meisten Kubanerinnen - viel Klasse haben und wo es eine faszinierende Landschaft gibt - mit Straenden, die zu den schoensten der Welt gehoeren.
Wo sich allerdings einem die Frauen nicht in Aussicht auf ein besseres Leben anbieten (oder aber, sich einem fuer ein paar Scheine an den Hals werfen) und wo es keine Menschen gibt, die sich einem staendig aufdraengen.
Wo man zudem sehen kann, wie Tourismus auch in Hinblick auf einen hoeheren Lebensstandart der einheimischen Bevoelkerung organisiert werden kann. Was fuer ein Trauerspiel stellt Kuba auch in dieser Beziehung dar.
Und trotzdem freue ich mich wieder drauf, in der naechsten Woche auf die Insel zu fliegen - auch in der Hoffnung, dass der Karneval von Santiago nun doch stattfindet!
el carino
(
gelöscht
)
#20 RE: Motoradhelm
In Antwort auf:
Cariñito,
oder aber du faehrst in eine Gegend, in der man auch fuer grosse Motorraeder nicht einmal als Fahrer einen Helm braucht - die Verleiher haben nicht mal einen!
In der es zudem wunderschoene Frauen gibt (eine Mischung aus Asiatinnen, Polynesierinnen und Amerikanerinnen), die zum Teil - und im Gegensatz zu den meisten Kubanerinnen - viel Klasse haben und wo es eine faszinierende Landschaft gibt - mit Straenden, die zu den schoensten der Welt gehoeren.
Wo sich allerdings einem die Frauen nicht in Aussicht auf ein besseres Leben anbieten (oder aber, sich einem fuer ein paar Scheine an den Hals werfen) und wo es keine Menschen gibt, die sich einem staendig aufdraengen.
@prietito
... Landessprache englisch, Waikiki, Honolulu, Thomas Magnum, alohaaa...
...Hawaii !!! ! ! !
habe gerade einen Scooter in Guanabo gemietet, waren zwei Helme dabei, Preis / Tag 25 CUC, wird billiger wenn man länger mietet. Habe zwei Italiener gesehen, die den Helm an die Lenkstange montierten, wurden von der Polizei angehalten und freundlich auf die Helmpflicht aufmerksam gemacht (keine multa). Die Cubaner halten sich an die Helmpflicht, der Sozius fast immer ohne. Die Helme ähneln denen der Baseballspieler, gibt aber auch Integralhelme (hab ich auch im Kaufhaus gesehen). Allerdings fahren manchmal Fahrräder, Kleinkinder (!) etc vom Beifahrer auf dem Arm gehalten mit. Vorsicht ist angesagt angesichts der unglaublichen Schlaglöcher. Man sollte sich auch gleich nach den örtlichen Poncheras (reifenreparaturstelle) erkundigen. Hatte mit dem Auto in 4 Tagen 2mal Druckverlust wegen Nägeln, eine Felge ruiniert und einen kapitalen Reifenplatzer.
Vamos Bien!
#25 RE: Motoradhelm
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!