Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Salsa
In Antwort auf:
"Selten erschien Tanzen offenkundiger als der vertikale Ausdruck eines horizontalen Wunsches"
Ich bin kein spanischer Muttersprachler; da ich den deutschen Satz allerdings ziemlich blöde finde (das ist so eine erzwungene Metapher), würde ich ihn eher etwas freier übersetzen, etwa wie
"Raramente el baile pareció tan evidente un movimiento del cuerpo que exprima un deseo sensuál" - dies ist aber sicherlich verbesserungswürdig; also, Muttersprachler ran!
#3 RE: Salsa
Raramente pareció el baile más evidente que el reflejo vertical de un deseo hotizontal.
Der Vorschlag vom el prieto ist nicht schlecht. Ich würde ihn so ausdrucken :
"Raramente pareció el baile tan evidente un movimiento del cuerpo que inspira un deseo sensual"
Beim Zuschauen bekommt man Lust auf mehr, oder?.
Camagüeyano
leben und leben lassen
#5 RE: Salsa
Tanzen an sich ist nichts weiter als spätpubertäres Balzgehabe.
e-l-a
#8 RE: Salsa
In Antwort auf:Das geht aber nicht lange gut. Nach einer gewissen Menge, fange auch ich an zu tanzen. Gebalzt wird schon vorher.
Dann bleib sitzen und sauf weiter!
e-l-a
Z.B. http://www.salsa-tanzakademie.de/ in Bremen.
In Antwort auf:
Mach Dir nichts draus, die haben es halt im Blut , und ich kann Dich troesten es gibt auch nicht wenige
Kubaner (Weisse) die es auch nicht koennen
Was heisst hier Weisse und was ist in Kuba weiss Kenne auch Schwarze die nicht tanzen können.
Die in Europa ansässigen Kubaner sind häufig Tänzer/innen oder Ex-Tänzer/innen und keine Durchschnittskubaner.
Wieso? Diese Berufsgruppe hat gute Möglichkeiten mit Yumas in Kontakt zu kommen und zu reisen.
- Betätigung als Tanzlehrer/in oder Tanzpartner/in in kubanischen Tanzschulen (in Kuba)
- Auslandaufenthalte mit Tanz- und Showgruppen
- "Startänzer" in Discos, Festen etc. mit
Viele Frauen (und Männer) mögen guten Tänzer/innen. Wie sagt man so schön: "wie man tanzt, so .....
Also lasst euch nicht zu stark blenden und immer schön üben, dann werden auch wir zu passablen Tänzer
In Antwort auf:Salsa( für uns kubanische Musik) zu lernen in der Schule, ist für Kubaner Selbsverständlich.
Mach Dir nichts draus, die haben es halt im Blut , und ich kann Dich troesten es gibt auch nicht wenige
Kubaner (Weisse) die es auch nicht koennen.
Der Boom kam zuerst Anfang 90er, vorher wurde in Kuba wenige Salsa gehört. van Van, los latinos , la monumental.
Was die Kubaner am liebsten mochten, war die romantische Musik, a lo Baladas:
-Julio I.
-Jose,
-Rancheras.
-La llamada decada prodijiosa aus Spanien.ABBa Bonny M, Beatles.
. Es gabt auch die Generatition, die Rock Musik hörte,
AC-Dc
Led Zeppelin( die beste, Rock-Band aller Zeiten, leider kam ich zu Späht nach Europa, das wäre für mich, was Tolles gewesen)
Deep Peorple
Balon Rojo.
Foregner( Urgent, war Anfang 80er für uns, El Himno nacional)
Qeen
Kiss.
Es gabt immer die Rivalität zwischen, Led Zepelin Fans und Ac-DC Fans.
Die waren jaZeiten, Salsa,(son) zu hören war ür uns wie eine Beleidigung.
#17 RE: Salsa
In Antwort auf:Salsa ist auch in den letzten Jahren für die Jugend in Kuba so etwas wie für unsere Jugend der deutsche Schlager. Nur wenige mögen es.
Die waren jaZeiten, Salsa,(son) zu hören war ür uns wie eine Beleidigung
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
In Antwort auf:
Salsa ist auch in den letzten Jahren für die Jugend in Kuba so etwas wie für unsere Jugend der deutsche Schlager. Nur wenige mögen es.
Ja ja e-l-a,
wie sich doch die Jugendlichen mit Grauen abwenden, wenn Charanga, Haila o.ä. gespielt wird
Ich denke, Du verwechselst da Salsa mit der música tradicional
Zitat von el prietoIn Antwort auf:
Salsa ist auch in den letzten Jahren für die Jugend in Kuba so etwas wie für unsere Jugend der deutsche Schlager. Nur wenige mögen es.
Ja ja e-l-a,
wie sich doch die Jugendlichen mit Grauen abwenden, wenn Charanga, Haila o.ä. gespielt wird
Ich denke, Du verwechselst da Salsa mit der música tradicional
Also klar, das sind eben Stars. Aber wenn du von Haila die Diferente hörst, würdest du sagen, dass sei es typische Salsa-Scheibe?
In Antwort auf:
Aber wenn du von Haila die Diferente hörst, würdest du sagen, dass sei es typische Salsa-Scheibe?
Natürlich vieles nicht. Alles von Haila, was ins "romantico" abdriftet, finde ich im Gegensatz zur Gesamtheit der Kubanerinnen (ay papi, sabes, yo soy una romántica) ziemlich ätzend.
Aber dass die kubanischen Jugendlichen nur noch Reggaeton gut finden ist absoluter Quatsch. Die einzigen Kubaner, die ich kennen gelernt habe, die Salsa (bzw. Timba) nicht mögen waren roqueros und z. T. raperos.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!