Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haarschneidemaschine
#1 Haarschneidemaschine
Natürlich funktioniert sie. Etwa keinen russischen Spannungswadler im Haus?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
aber dafuer poste ich garnicht. mal eine frage, das ist ja wohl normalerweise unwichtig. ein friseurbesuch kostet 1 pesos nacional und mit rasieren 1.80 pesos ????? dafuer schleppt man doch nicht den halben hausrat mit und kauft evtl noch fuer 10 steine nen wandler.
fuer 10 steine (preis von wandler) kannst 133x zum glatzenscheider gehen. das wird selbst bei 2 monaten aufenthalt kritisch sooft hinzugehen. ausserdem kannst auf dem weg dahin schon mal ne pizza vorbestellen (insiderwitz)
und da ja die meisten nach eigener aussage schon als kubaner anerkannt werden, duerftet ihr ja auch preise fuer einheimische bezahlen.
comandante
ps. vergiss die teile mit 110V. da bekommst noch nicht mal ein haar mit geschnitten.
#4 RE: Haarschneidemaschine
Ist immer gut so ein Teil zu haben.
Der Comandante hat natürlich auch schon recht,es ist billiger zum Frisör zu gehen mit Pesopreisen, wobei mich meiner dann offensichtlich mit 10Peso immer abzockt.
Das ist aber auch typisch für Cuba, der Yuma soll Nagellack mitbringen für das betriebene "Nagelstudio", bei den Kosten für Nagellack in € und der Dienstleistung in MN ist es nur ein Geschäft weil den Cubano der Nagellack eben nix gekostet hat.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------
#10 RE: Haarschneidemaschine
Die Haarschneidemaschine sollte nicht für mich sein, ich rasiere mir die Glatze immer nass, sondern für ein kubanisches Kind mit unglaublicher Mähne. Auf den Geräten, die ich hier gesehen habe, steht nix von 110V, sondern nur 220-240V. Aber der Tipp mit Havanna war gut, werde dort mal gucken. ¡Gracias a todos!
hdn
Ich musste extra nochmal nach Hause laufen um meinen Pass zu holen
Es wurden die Daten in den Kaufvertrag eingetragen, wg. der superlangen Garantie-Zeit von 3 Monaten.
jan
Und in Havanna im Carlos III gibt es Alles !
#13 RE: Haarschneidemaschine
In Antwort auf:
ein friseurbesuch kostet 1 pesos nacional und mit rasieren 1.80 pesos ?????
Wann? Kurz nach der Revolution?
Bei uns im Dorf bei Mario, dem Friseur, hängt die Preistafel schon seit Jahren: Haareschneiden 5 Peso, Rasieren 5 Peso.
Ich geb immer einen Peso, aber konvertible.
e-l-a
#16 RE: Haarschneidemaschine
In Antwort auf:
@HDN probiers doch mal mit 'ner Schere
Ach, du weißt doch, wie das so ist mit den bittenden Augen ... Und einzig eine Haarschneidemaschine als Mitbringsel, also was Praktisches und nicht zu Sperriges oder Schweres, finde ich wirklich ok. Da kenne nicht nur ich ganz andere Wünsche! Aber wenn ich hier nix finde, was mir zusagt, dann gehe ich eben ins Carlos III., und gut ist.
hdn (schnippeldieschnappeldiescher´)
#21 RE: Haarschneidemaschine
In Antwort auf:
Ja, aber nur das Radio, CD braucht doch etwas mehr Saft
wußt` ich nich. hab keine ahnung von solchen sachen. mache nur laut und fertig.
ich wollte das ding am strand verschenken, dort hören die nur kassetten mit sehr zweifelhafter qualität.
CD mit Reggeaton, in anständiger lautstärke käme sicher gut. schade, wenns dort nich anständig funzt behalt ich das ding besser
In Antwort auf:
damit bist du der könig!
--------------------------------------------------------------------------------
Bin ich doch auch so! Wir wollen doch nicht verwöhnen, oder?
naja, von einem König wird einiges erwartet. mit ner "alten verrosteten" haarschneideraspel könnteste glatt als Tacaño durchgehn. manchmal is besser nix mitzubringen und zu behaupten: "der zoll wollte so viel geld dafür, da hab ich es dort gelassen".
aber was iss`n das hier? bitte mal ne übersetzung. NAVAJITAS DE AFEITAR
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
damit bist du der könig!
--------------------------------------------------------------------------------
Bin ich doch auch so! Wir wollen doch nicht verwöhnen, oder?
naja, von einem König wird einiges erwartet. mit ner "alten verrosteten" haarschneideraspel könnteste glatt als Tacaño durchgehn. manchmal is besser nix mitzubringen und zu behaupten: "der zoll wollte so viel geld dafür, da hab ich es dort gelassen".
aber was iss`n das hier? bitte mal ne übersetzung. NAVAJITAS DE AFEITAR
Also wörtlich übersetzt: Rasiermesser...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: