Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neueröffnung in Berlin
bald gibt es wieder ein Stück Cuba mitten in Berlin. Die Farben sind trocken, die Bodega-Regale gefüllt, und am 3. April öffnet nach langer Umzugspause die TIENDA CUBANA wieder ihre Türen: an neuem Ort, in neuem Look und mit dem neuen SALÓN MALECÓN. Neben unseren bekannten Produkten aus Cuba gibt es in der TIENDA CUBANA - SALÓN MALECÓN vieles zu entdecken. Lassen Sie sich überraschen.
¡Bienvenidos! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Un saludo desde el corazón de Berlín,
http://www.tiendacubana.de
vamos bien
#2 RE: Neueröffnung in Berlin
schade suizo
bei den apothekenpreisen braucht man schon leute mit Geld
kannst doch über internet bestellen.
werde mal vorbei gucken wenn die farbe trocken ist.
Wenn du nächstesmal azucar im shoppi kaufen musst, nicht meckern über 1,75 CUC pro kilo.
bei gurke kosten 500 gramm 2,00 eur
was kostet der auf der bahnhofstrasse?
greenhorn
(
gelöscht
)
#6 RE: Neueröffnung in Berlin
man muss sich durchklicken, dann kommt eine mulatica
#7 RE: Neueröffnung in Berlin
In Antwort auf:In Zürich? Auweia!!! Da kosteten schon vor 5 Jahren zwei winzige Wienerwürstel mit ungetoastetem Toastbrot an der Imbissbude umgerechnet 10 DM.
was kostet der auf der bahnhofstrasse?
e-l-a
Kaffee ist so teuer weil er von chicas geerntet wird und was die kosten wissen wir doch
( schulkinder werden zur ernte zwangsverpflichtet)
statt schule 2 monate in den bergen kaffee ernten. lustiges lagerleben in zelten, natürlich streng getrennt
In Antwort auf:
Aber warum ist der Zucker bei gurke so teuer?
Er ist nicht nur bei gurke teuer sondern auch in Cuba, mich traf der schlag als ich das in einem Mercado sah 15-17CUC für ein Kilo, als bei uns in der Schweiz bezahle ich 5-10Euren für ein Kilo, und das bei einem einkommen von 20CUC im monat, soviel zum Thema sozialismus.
@ Esperro
Der Zucker in Europa ist um den Faktor 3 (300%) teuererals auf dem Weltmarkt.
Die Shoppies sind idR dazu da, die überflüssigen Devisenreserven der von Exilanten unterstützen Kubaner abzuschöpfen. Im wesentlichen aber dazu, den Angestellten mehrere zusätzliche Einkommen aus Diebstahl und Betrug zu ermöglichen.
Beispiel: Beim Kauf von Kinderschuhen werden wir auf der Strasse angesprochen, dass die nicht verfügbare Größe beschafft werden kann. Der Typ rennt los und bringt die Schuhe für einen Preis von angeblich 10% unter Verkaufspreis. Er kann auch jedes andere Modell aus dem Shoppy besorgen und zwar billiger.
Wir kaufen schließlich.
Später stellt sich heraus, dass das Modell vom Markt verschwunden ist, aber ursprünglich nur ca. 70% unseres Preises kostete.
Erklärung eines Kubaners: die Ware wurde komplett aufgekauft, um sie anschließend gewinnbringend weiter zu verkaufen.
In Antwort auf:
Erklärung eines Kubaners: die Ware wurde komplett aufgekauft, um sie anschließend gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Also hat es doch kapiert, wie unser System kapiert und das willst du doch.
Aber was hat das alles mit der Tienda Cubana zu tun?
Endlich eröffnet sie wieder!!!
Zitat von EsperroIn Antwort auf:
Aber warum ist der Zucker bei gurke so teuer?
Er ist nicht nur bei gurke teuer sondern auch in Cuba, mich traf der schlag als ich das in einem Mercado sah 15-17CUC für ein Kilo, als bei uns in der Schweiz bezahle ich 5-10Euren für ein Kilo, und das bei einem einkommen von 20CUC im monat, soviel zum Thema sozialismus.
@esperro
15-17 CUC für 1 Kilo Zucker
Da hast du dich aber verguckt. Du hast den 10 Kilo-Plastiksack gesehen.
1 Kilo Zucker hat im shoppi jedenfalls vor 1 Jahr noch 1.75 CUC gekostet.
Die "normalen" Kubis bekommen auf libreta mehr Zucker als sie verbrauchen können.
Hast du schonmal gesehen wieviel Zucker und Salz sie in der Bodega holen?
Offiziell sollen CP Vermieter die Lebensmittel im shoppi kaufen, daher sind die Preise dort so hoch.(und zur Kaufkraftabschöpfung)
Kein privater, arbeitender Kubi mit libreta kauft Zucker im shoppi.
(Öl und andere Sachen muss er (leider) dort kaufen, da es zu wenig gibt.)
Einer dort wohnenden Mitglieder können ja mal schreiben was Zucker auf Libreta kostet und welche Mengen es gibt.
Es steht auch immer an der schwarzen Tafel angeschlagen.
jan
In Antwort auf:
( schulkinder werden zur ernte zwangsverpflichtet)
Na und? Irgendwie müssen sie bezahlen, was sie umsonst in der Schule bekommen oder?
In der DDR haben Kinder auch in den Ferien gearbeitet oda????
In Antwort auf:
statt schule 2 monate in den bergen kaffee ernten. lustiges lagerleben in zelten
Mann, wer hat dir so ein scheiß erzählt? Es ist nur 1 Monat... von wegen Zelten.. das sind ganz normale Einrichtungen mit Bett, Sanitäter und manche geht es dort besser als zu Hause…
Natürlich ist 100 % komfortable aber.. Mein Jott... das ist Kuba!
#17 RE: Neueröffnung in Berlin
Es war gestern zur Eröffnung ein schöner Abend mit wirklich interessanten Gesprächspartnern.
Die Tienda ist sehenswert, vorallem die Decke und die ausgefallenen Exponate. Endlich ein Laden mit Bar und durchdachtem Konzept, OHNE den üblichen Touri-Cuba-Kitsch wie bekritzelte Wände und Havana Club-Strohhut.
Ich wünsche Euch allzeit gute Geschäfte.
Nicht, was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erinnern, um davon zu erzählen.
In Antwort auf:
Endlich eröffnet sie wieder!!!
Genau!! Ich war auch schon da... es ist sowieso bei mir um die Ecke, kann ich sogar bei Not nach Hause kriechen..
sehr gemütlich mit kubanischen Schaukelstühlen und Tresen, klein aber fein…
Wir wollen keine Exil Kubaner, keine Jineteras und keine Sextouristen dort, das schadet dem Image hahahahha…..Nööö... es una broma
Wollen wir ´nen Treff dort machen? Wenn Wetter besser wird…?
Der Hof alleine lädt schon ein… dort kann man puerquitos am Spieß machen … Das Loch ist schon fertig…(Scherz) und beim schlechtem Wetter ist auch ein Ofen bereit...
Es ist wünderschön!!!
Reicht das für ein Forentreffen in grossem Stil vom Platz her ? ( ca 100 Personen )
saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
#24 RE: Neueröffnung in Berlin
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: