Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
vier Sätze
Brauche ein bischen Hilfe ,da ich einige Wörter nicht verstehe ,wie (pero lo are / asertarte / oirte / desir que todas la jente te dice / sientes )
Danke im Vorraus Werner
In Antwort auf:
(pero lo are / asertarte / oirte / desir que todas la jente te dice / sientes )
pero lo hare = aber ich werde es machen
no quiero oirte decir que todas la gente te dice = ich möchte nicht von Dir hören was all die Leute Dir sagen.
sientes (sentir)
Piensa bien ,que es lo que sientes por mi = Überleg Dir gut was Du für mich fühlst...
PS.= Hier eine kleine Hilfe zur Konjugation von spanischen Verben: http://www.verbix.com/languages/spanish.shtml
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#7 RE: vier Sätze
Zitat von kalla
Aber ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist Briefe von Cubanern zu lesen. Andere Sprache, andere Schrift verstehen und viel Fantasie beim Übersetzten haben. Vor allem kann man die Wörter, die man nicht kennt kaum im Dix finden, wenn sie falsch geschrieben sind.
Musst eben die Substitutionsregeln anwenden: c und z statt s, v statt b, h vor a, e und i ergänzen, g und j austauschen.
Inhaltlich sind die Briefchen ja doch sehr einfach gestrickt, der kategorische Imperativ wird eher selten diskutiert.
In Antwort auf:
mi amor ,yo muy enferma ,pupi en casa por tus correos .yo muy feliz ,tu nueva vida con migo . yo tengo que hablarte ,nose en que momento ,pero lo are .leo por favor yo asertarte pero no quero mas dudas y no quiero oirte desir que todas la jente te dice . mi amor es claro y tus dudas????. Piensa vien ,que es lo que sientes por mi ......besos de tu cafe con leche
Mein Lieber, ich bin sehr krank, pupi (??) ist im Haus wegen deiner Nachrichten ... Ich bin sehr glücklich, dein neues Leben mir mir... Ich muss mit dir sprechen, ich weiss nicht wann, aber ich werde es tun. Ich lese bitte (??) um dich sicher zu machen (??). Ich möchte keine weiteren Zweifel und ich möchte auch nicht mehr hören, dass alle dir sagen, dass ... Meine Liebe ist klar und deine Zweifel? Denk drüber nach, was du für mich fühlst ... Küsse, dein Milchkaffee
Ein literarisches Meisterwerk neuerer kubanischer Prosa !!
Welche Klarheit der Gedanken und welche Ausdruckskraft!
El cubano inventa...
=
Der Kubaner erfindet ... , sein Leben besteht per Definition aus einer Scheinwelt aus Täuschung, Lüge und Betrug ...
Gilt natürlich nicht für alle, insbesondere für die Bekannten, Freunde und Verwandten der hier Anwesenden.
Trifft aber mE graduell auf alle Kubaner zu.
greenhorn
(
gelöscht
)
#19 RE: vier Sätze
Sie ist keine Puta ,ist mir von sämtlichen Casa Besitzer bestätigt worden ,habe auch bestimmt an die 60 Tage bei Ihrer Familie verbracht und viele Freunde und Verwandtschaft besucht.
War öfters in der Karibik zum entspannung suchen ,denke kenne den kleinen Unterschied zwischen ner..... Naja ist mir schon klar das Sie mich als gute Partie ansieht .
greenhorn
(
gelöscht
)
#21 RE: vier Sätze
Danke für eure Hilfestellung aber denke wir Diskutieren nur abgedroschenes ,und alte Kamellen .
Werde wahrscheinlich nächste Woche 03.04 vier Wochen in Kuba sein .
könntest du mal was für die Landwirtschaft in Kuba tun?
Der Boden ist fruchtbar, nur mit dem Anbauen hapert es.
Zeitweise sind Zwiebeln teuer 1 kleine 4-5 Pesos
Oder Tomaten Mangelware. Ja sogar Kartoffeln, die wachsen doch eigentlich von ganz allein.
Zeig ihnen doch mal wie so was geht.
Ist dann gleich eine finanzielle Hilfe für deine Verwandten
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!