Verpflichtung!

17.03.2006 00:27
#1 Verpflichtung!
Mitglied

Hola a todos. Una pregunta...
weiss jemand, ob man bei der Botschaft im Havanna immer ein Papier unterschreiben muss bei dem Visumantrag, daß man sich verpflichtet nach Cuba zurück zu kehren ohne ein Ja oder ein Nein für das Visum bekommen zu haben?. Ist das vielleicht ein Zeichnen, daß man eine positive Anwort bekommen wird?...
Gracias.

camagüeyano
leben und leben lassen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2006 07:28
#2 RE: Verpflichtung!
( Gast )

Ich weiss nicht von welchem Land/Botschaft Du redest. Ein Visumsformular für die Schweiz findest Du in der Beilage. Der Antragsteller verpflichtet sich darin für die Einhaltung der Fristen und Reisezwecke. Damit ist indirekt auch di Rückkehr (oder besser gesagt für die pünktliche Ausreise) zu unterschreiben.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2006 09:25
#3 RE: Verpflichtung!
Mitglied

deutsche Botschaft.
aber das war ein extra Blatt, nicht das Visumsformular, wo es auch drauf steht und man unterschreibt.

Camagüeyano
leben und leben lassen

Antworten

Beitrag melden
17.03.2006 11:08
#4 RE: Verpflichtung!
Mitglied

Der/Die Cubaner/in verpflichtet sich mit der Unterschrift in Deutschland nicht zu arbeiten und sich unmittelbar nach der Rückkehr nach Cuba mit der Deutschen Botschaft in Verbindung zu setzten und sich zurückzumelden. Hat meine novia letzte Woche auch vor Aushändigung des Passes incl. Visum unterschreiben müssen. Somit würde ich das als "gutes Zeichen" ansehen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!