Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Iran
#26 RE: Iran
Zitat von Senor_Muller
Darüber hinaus sind sie über die Ereignisse in der Welt bestens informiert.... Das ist Bullshit zu behaupten die Kubaner wären von der Welt abgeschnitten.
Die Kubaner werden bestens mit einer bestimmten Weltsicht pausenlos im Dampfhammerverfahren indokriniert. Informiert zu sein ist was anderes.
Aber dass sie von der Welt abgeschnitten seien, ist natürlich Bullshit!
#30 RE: Iran
#31 RE: Iran
Zitat von pedacito
Btw: Die Vogelgrippe auf Rügen wurde auch im cub. Rundfunk thematisiert.
soeben von meinem freund aus cuba erhalten:
Se dice en la prensa, la TV y todo medio de información habido que ya en Alemania llegó un virus que le dicen la "fiebre aviar", que es un virus muy malo, malísimo que ataca a las aves pero puede también afectar a los cerdos y ¡¡¡ a los humanos!!!, te pido que te cuides mucho y tomes todas las precauciones necesarias, en verdad me preocupa esta enfermedad. Cuídate mucho de ella, pues aún creo que no tiene cura mi amor.
#34 RE: Iran
#36 RE: Iran
#37 RE: Iran
Zitat von El Cubanito Suizo
Soooo verständlich ist das nicht.
Na ja, mir fallen schon Dinge ein, wo Israel mit Kuba zu tun hat:
Israel ist (neben ein paar Südseeinseln) das einzige Land, das zusammen mit den USA in der UNO-Vollversammlung für das Embargo stimmt.
Israel hat in den 70er und 80er Jahren vielen lateinamerikanische Diktaturen mit Waffen und Militärexperten bei ihrem Kampf gegen die oft von Kuba unterstützten Guerillas geholfen.
Die Palästinenser waren stets enge Verbündete Kubas.
Dennoch ist Kubas Haltung zu Israel für jeden, der sich in der Geschichte auskennt, absolut inakzeptabel.
Beziehung Kubas zum Judentum
Das Flüchtlingsschiff St. Louis
Ein besonders tragisches Ereignis ist die Zurückweisung von über 900 deutschen Juden, die am 27. Mai 1939 mit der MS St. Louis von Hamburg kommend, die Hoffnung hatten, sich in Kuba niederlassen zu können.
Gegen Bestechung waren Juden in Deutschland Touristenvisa ausgestellt worden, die keine Einwanderung auf Kuba ermöglichten. Die Schifffahrtsgesellschaft HAPAG wusste von der Ungültigkeit der Visa und führte trotzdem die Fahrt durch. Sowohl die kubanische Regierung unter Federico Laredo Brú als auch US-Regierung unter Franklin D. Roosevelt weigerten sich, die Flüchtlinge aufzunehmen. Lediglich 23 Passagiere der St. Louis konnten auf Kuba bleiben, die übrigen konnten nach einer Irrfahrt in verschiedenen europäische Häfen (Belgien, Holland, England und Frankreich) von Bord gehen. Dem Kapitän der St. Louis, Gustav Schröder (1880-1959), ist es zu verdanken, dass die jüdischen Passagiere nicht nach Deutschland zurückkehren mussten. Nach der Besetzung der europäischen Nachbarstaaten durch deutsche Truppen führte für viele von ihnen dennoch der Weg in die Vernichtungslager. Den Nazis diente die Irrfahrt der St. Louis dazu, die angeblich "weltweite Unbeliebtheit der Juden" zu demonstrieren.
http://www.solatino.org/auswander/ausw5.htm, deutsch
http://www.fmh.org.ar/revista/18/lahist.htm, spanisch
http://www.ushmm.org/stlouis/, englisch
Trotz der Versuche der faschistoiden ABC-Partei und der unbedeutenden Kubanischen Nazi-Partei (Partido Nazi Cubano), antijüdische Ressentiments im konservativ-katholischen Lager zu schüren, entwickelte sich im Kuba des 20. Jahrhunderts keine manifeste Judenfeindlichkeit.
Neben den bestehenden sephardischen Gemeinden entstanden mit der west- und osteuropäischen Einwanderung auch aschkenasische Gemeinden, die bald das öffentliche jüdische Leben in Havanna bestimmten. Zusammen mit den nordamerikanischen Juden, die in Havanna lebten, wurde 1953 eine Dachorganisation, das Patronato de la Comunidad Hebrea de Cuba gegründet.
Und weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Judentum_in...chiff_St._Louis
So für dich:
Stell dir vor du hast da jemanden, der dich nicht leiden kann und ständig auf dich rumprügelt.
Desweiteren hat dieser einen Kumpel, der auch immer mitmacht bzw. hilft.
Derjenige ist dann dein Freund oder und wird dein Freund?
Aber warscheinlich wirst den den Kumpel umgarnen, damit er dein Freund wird, obwohl er nichts mit dir gemein hat, außer vielleicht ne Saftanlage.
Zitat von Dasu
[quote]
Wieso?
Weil man sich zum Teil mit Leuten verbündet, die nichts anderes wollen als Israel mitsamt seinen Bewohnern von der Landkarte zu tilgen!
Zumindest als Deutscher, von wo aus schon mal der Versuch unternommen wurde, die Juden kollektiv ins Jenseits zu befördern, kann man da ja mal moralische Bedenken anmelden, ohne deshalb gleich die israelische Politik gutzuheissen!
Ich sehe Kuba sonst ja bekanntlich ziemlich differenziert, aber bei solch einem Thema hört der Spaß auf, da habe ich kein Verständnis!!
#43 RE: Iran
In Antwort auf:
Ich sehe Kuba sonst ja bekanntlich ziemlich differenziert, aber bei solch einem Thema hört der Spaß auf, da habe ich kein Verständnis!!
Ich habe für FC's Diktatorischer/Absolutistischen Politik kein Verständnis. Vor allem bei der Unterdrückung und Willkür gegen das Volk.
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Was meinst du wieviele Kubaner überhaupt wissen was oder wo der Iran ist?Und Holocaust? Israel?
Nie gehört.
vom holocaust werden sie wissen. dafür wird Fidel schon sorgen. das ist teil seiner strategie im kampf gegen den imperialismus.
nicht selten werde ich, wenn ich durchs dorf radle von einigen grinsend mit: "cheil chitlel" begrüßt. ich finde das weniger lustig.
den Iran werden dir wohl nur wenige cubanos auf dem globus zeigen können. Deutschland übrigens auch nicht.
die haben dort ganz andere sorgen.
das plakat gefällt mir. dem kann ich nur beipflichten
guckst du:
https://www.kubaforen.de/topic.php?board=...21140&id=511417
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: