Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Machetenmann oder -Männer
#1 Machetenmann oder -Männer
Gähn...., nun also der nächste, der Öl ins Gerüchte-Feuer gießt und Panik bei potentiellen Reise-Interessenten schürt.
Mal sehen, wann die ersten Gerüchte auftauchen, Banden vermummter Gestalten zögen durch die Straßen und fräßen kleine Kinder.
Würde ich die Kubaner nicht so genau kennen und wissen, wie Gerüchte auftauchen (manchmal sogar durch einen realen Fall, keine Frage), wie sie sich verbreiten und wieviel Wahrheitsgehalt in ihnen steckt, dann würde mich sowas alamieren, so aber entlockt es mir nur ein müdes Gähnen.
#4 RE: Machetenmann oder -Männer
In Antwort auf:
Gähn...., nun also der nächste, der Öl ins Gerüchte-Feuer gießt und Panik bei potentiellen Reise-Interessenten schürt.
Wenn Du sein Posting einer gründlichen Analyse unterziehen würdest, könntest Du feststellen, dass ein großer Teil dessen, was er schrieb, ausreichend sicher belegt ist!
In Antwort auf:
Es wird berichtet
Irgendwas wird immer berichtet, so dass diese Aussage erst mal der Wahrheit entspricht
In Antwort auf:
dass in Havanna ein oder mehrere Männer unterwegs seien
Auch dies stimmt! Davon konnte ich mich bei meinen Aufenthalten ausreichend oft überzeugen. Es waren in Havanna IMMER mehrere Männer unterwegs.
In Antwort auf:
und nachts
Ja, auch nachts !
In Antwort auf:
Menschen vor allem Frauen
Nun ja, wollen wir darüber wirklich öffentlich reden? Könnten schließlich Minderjährige mitlesen.
Wir bezweifeln also keinesfalls, dass nachts einiges mit Menschen/Frauen passiert. OK?
Nun, da doch bis hier her alles so offensichtlich richtig und jederzeit zu belegen ist, wollen wir da wirklich an den wenigen Worten, die das Posting abschließen, zweifeln?
Siehste!
In Antwort auf:
n Kuba gibt es - im Gegensatz zu Deutschland - keine Waffen, sagt meine Novia. Deshalb bleibt sie lieber dort, als sich hier abstechen zu lassen.
Kommt wohl drauf an, wo Deine Novia lebt. Wenn meine aus der Provinz in Havanna ist, wo sie arbeitet, geht sie abends kaum vor die Tür ("la calle es mala"). Und ich bin ja sooo leichtsinnig
#8 RE: Machetenmann oder -Männer
Zitat von ElHombreBlanco
In Kuba gibt es - im Gegensatz zu Deutschland - keine Waffen, sagt meine Novia. Deshalb bleibt sie lieber dort, als sich hier abstechen zu lassen.
Definitiv einer der größten Vorteile Kubas, dass fast keine Feuerwaffen im Umlauf sind (ein positiver Kollateraleffekt der umfassenden Kontrolle in einem solchen System).
Während eines dreimonatigen Aufenthalts in San Salvador habe ich jede Nacht Schießereien gehört, mehrere zum Glück unbeschadet mit eigenen Augen gesehen, mehrere deutsche Bekannte wurden in dieser kurzen Zeit überfallen, einer nach Verlassen einer Bank mit einem Bauchschuss niedergestreckt, einer sah einer Knarrre bei einem der täglichen Busüberfällen in die Mündung, der vor ihm sitzende Passagier hatte weniger Glück, er bekam die Kugel in den Kopf.....etc, etc.....
Und in vielen vielen Jahren in Kuba wurde weder mir noch einem meiner vielen deutschen und kubanischen Bekannten und Verwandten jemals auch nur ein Haar gekrümmt!!! Und ich bin sicher in all den Jahren hunderte von Kilometern durch alle dunklen Straßen in allen (auch als problematisch verschrieenen) Stadtvierteln Havannas gelaufen und ......nada!!!!
Nennt es Verharmlosung oder gar castristische Propaganda, ich sage: Cada uno saque sus propias conclusiones!
#10 RE: Machetenmann oder -Männer
In Antwort auf:
Und in vielen vielen Jahren in Kuba wurde weder mir noch einem meiner vielen deutschen und kubanischen Bekannten und Verwandten jemals auch nur ein Haar gekrümmt
Idem (y camino mucho).
Allerdings habe ich als Aussenstehender schon einiges an brutalen Schlägereien unter Kubanern mitbekommen. Meistens waren sie besoffen und meistens ging es um Frauen - welche das, wie öfter in England erlebt, z.T. auch noch gut finden. Calle eben!
(
Gast
)
#12 RE: Machetenmann oder -Männer
Nun gut, haltet also Augen und Ohren offen, hinter jeder Ecke könnte der machetenschwingende Sensenmann lauern! La calle está mala, está en candela!!
Am Ende passiert irgend einem Kuba-Neuling bei seiner ersten Reise mal was und ich müsste mich wegen meiner unverantwortlichen Verharmlosung ein Leben lang mit Gewissensbissen plagen!
Terror en municipio habanero
CubaNet
LA HABANA, Cuba - 23 de febrero (Amarilis C. Rey, Cuba Verdad / http://www.cubanet.org) - Un desconocido atacó a varias personas con un arma blanca produciéndole heridas en diversas partes del cuerpo, y se retiró rápidamente después de la agresión. Los hechos ocurrieron en el municipio Arroyo Naranjo, Ciudad de La Habana.
José Manuel Pereira, quien reside en la zona, dijo a Cuba Verdad que el atacante conduce una bicicleta en la que se marcha después de cortar caras y espaldas de sus víctimas, al parecer las partes del cuerpo que prefiere.
Pereira confirmó que los atacados fueron siete personas, aunque otras versiones refieren que el desconocido dejó decenas de heridos, sin distinguir entre hombres, mujeres o niños.
El atacante se ha convertido en el terror de los residentes de barrios como la Guinera, El Trigal, Fortuna, Las Guásimas y el puente de Calabazar. La última víctima, según la fuente, se trata de una mujer. El individuo, después de llamar a la puerta de su vivienda le cortó el rostro, produciéndole una herida que requirió varios puntos de sutura.
Viernes, 24 de Febrero del 2006
In Antwort auf:
Los hechos ocurrieron en el municipio Arroyo Naranjo, Ciudad de La Habana....El atacante se ha convertido en el terror de los residentes de barrios como la Guinera, El Trigal, Fortuna, Las Guásimas y el puente de Calabazar.
Schlimm, aber es geht hier nicht mehr und nicht weniger als um einen Verrückten im Aussenbezirk. Mich wundert nur, dass ihn die Polizei noch nicht kassiert hat.
#20 RE: Machetenmann oder -Männer
Das ist wirklich erstaunlich bei dieser hohen Polizeipräsenz in La Habana. Leider bekommen die señores von der Polizei keine Bestechungsgelder vom Machetenmann
Aber trotzdem ist dies wahr und nicht nur ein Gerücht wie dei Leute mit Rosaroter Brille (S. Muller und Chabal) es behaupten.
Q.E.D.
Saludos
El Cubanito Suizo
#24 RE: Machetenmann oder -Männer
In Antwort auf:Hättest du diesen Spruch auch losgelassen, wenn es um deine Angehörigen gegangen wäre oder um dich selbst?
sag ich doch: Viel Rauch um nichts!!
Was muß denn passieren, damit die Schönredner und Ignoranten es als mitteilenswert erachten?
e-l-a
#25 RE: Machetenmann oder -Männer
Solo mis 0,02$ MN
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!