Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage zur Partnerschaft
Zitat von Biene
ja Chaval behauptet aber es gibt diese ehrlichen Kubis massenweise und von ihm möchte ich jetzt gerne wissen wo. Biene
Da ich jahrelang unter den "Eingeborenen" gelebt habe und eben kein Tourist war, habe ich unzählige ehrliche Kubaner kennengelernt, so einfach ist das. Egal ob Stadt oder Land, egal ob schwarz oder weiss, egal ob arm oder weniger arm!!!
#82 RE: Esperro nach Kuba :-))
Glaub ich dir ja auch; aber umgekehrt, die grössten Jineteros, die ich bisher kennen gelernt habe waren von der Strasse. Und bei denen zu Hause (wenn ich da mal war), gabs weder Ärzte noch Lehrer.
Ich habe seit z. T. über zehn Jahren einige sehr gute und enge Freundschaften auf Kuba. Menschen, die ich als ehrlich bzw. aufrichtig bezeichnen würde. Durch sie kommt man widerum in Kontakt mit vielen anderen (Freunde, Verwandte, Bekannte). Das sind keine "unehrlichen" Menschen. Allerdings gibt es in diesen Familien auch auffällig wenig Bindungen mit novios bzw. novias aus dem Ausland.
Zitat von el prieto
Ich habe seit z. T. über zehn Jahren einige sehr gute und enge Freundschaften auf Kuba. Menschen, die ich als ehrlich bzw. aufrichtig bezeichnen würde. Durch sie kommt man widerum in Kontakt mit vielen anderen (Freunde, Verwandte, Bekannte). Das sind keine "unehrlichen" Menschen. Allerdings gibt es in diesen Familien auch auffällig wenig Bindungen mit novios bzw. novias aus dem Ausland.
Siehst du, Biene, so einfach ist das!
Hinzu kommt die Unart vieler kubanischer Partner, einen "abzusaugen", d. h. es wird manchmal alles daran gesetzt, dass man fast ausschliesslich mit seiner cubana und der entsprechenden Familie zu tun hat. Andere Frauen sind grundsätzlich suspekt genau wie Freundschaften ausserhalb der Beziehung (es könnte ja kritisch über den Partner geredet werden). Das hat wohl auch mit den "Verlustängsten" zu tun, von denen hier Norbert Kaiser neulich geschrieben hat.
Jedenfalls ist es in solch einer Konstellation sicherlich unmöglich Kubaner kennen zu lernen und sie somit etwas differenzierter beurteilen zu können.
In Antwort auf:
Also erzähle Du mir nichts von Charakter dort. Es mag eine verschwindend geringe Anzahl von ehrlichen Cubis geben, aber die kannste wirklich suchen dort
da offensichtlich das fass mit wissen gefüllt ist,
kann kein neues wissen mehr dazukommen...
ein bekannter von mir arbeitet in einem hotel, und ja,
er besch... touristen
er ernährt dadurch seine familie,
wir müssen hier keinen über das ohr hauen, um über die runden zu kommen
(aber auch hier mussten die menschen früher fringsen gehen)
der bekannte sagte mir, das er es nicht gerne tut, aber aus genannten gründen...
wer würde sich in gleicher situation anders verhalten, wirklich jeder von uns?
zum thema:
In Antwort auf:
in welchem Bildungs und Sozialumfeld findet man denn die ehrlichen Kubis
es muss sie doch geben, oder??
Was soll ich jetzt darauf noch antworten, eigentlich hat jeder von Euch ein Stück recht, aber der Großteil ist auf Grund der Situation in Kuba nicht ehrlich, was ich auch nicht verurteile, hatte ich ja schon gesagt. Kann es sogar z. T. verstehen. Trotzdem würde ich dort niemandem mehr vertrauen. Ich möchte nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß ich mich nicht doch vielleicht wieder verlieben würde, wenn ich dort wäre, aber ich würde anders an die Sache ran gehen. Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste. Biene
@Biene
In Antwort auf:
daß ich mich nicht doch vielleicht wieder verlieben würde
Ich kenne Deine Geschichte und Erfahrungen nicht, aber hat Deine Meinung, dass es so gut wie keine ehrlichen Cubaner gibt, doch sehr mit Deiner persönlichen Erfahrung in puncto Liebe/Beziehung/Enttäuschung zu tun ? Ich frage, weil auch ich viele Cubaner kennengelernt habe, von denen ich keineswegs behaupten könnte, sie seien unehrlich. Natürlich gibt es unehrliche (wo nicht ??), aber dass man die ehrlichen suchen muss....sehe ich nicht so.
Fidelita
- Venceremos -
Ich habe mehrere Jahre mit einem Kubi zusammen gelebt und es waren sehr glückliche und schöne Jahre. Nachdem er nach Kuba zurück mußte, ist er fremd gegangen, was er hier nicht einmal getan hat. Konnte nie verstehen warum, weil wir vor hatten zu heiraten und noch ein anderer Umstand da war, der es eigentlich schon gar nicht gerechtfertigt hätte. Aber gut, das Fremdgehen hätte ich ihm vielleicht noch irgendwann verzeihen können, aber da ein Kind daraus entstanden ist, war die Beziehung für mich beendet. Deshalb habe ich ihn aber nie verurteilt oder schlecht über ihn geredet im Gegenteil. Habe ihm viel zu viel zu verdanken. Trotzdem kenne ich jede Menge andere Kubis, wo ich genau weiß, wie sie die Leute über den Tisch ziehen , um ihren Vorteil daraus zu haben. Sie sind die besten Schauspieler. Klar gibt es auch ehrliche Kubis, aber ich bin der Meinung, es sind verschwindend gering, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Biene
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: