Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dringend !!
Diese Untersuchungen sind in Kuba möglich, alles kostenlos.
Klagt der Patient / die Patientin über weitere Sympthome? Wie wurde der "soplo" festgestellt?
Hier findest Du weitere Infos. Auf Englisch wird dies "Heart murmur" genannt, "Herzgeräusche".
Wie alt ist der Patient?
Mögliche Urachen:
- Anomalitäten (evtl sogar angeboren) des Herzens (Klappen, Herzscheidewand) oder der Herzkranzgefäss
- Anämie / "Blutarmut" (das kennen wir aus Kuba ja zur genüge)
- Bluthochdruck
- Schwangerschaft
- (hohes) Fieber, z. B. (schleichende) Virusgrippe
Auch o. g. Seite wird zur weiteren Diagnostik noch eine Herzkathederuntersuchung angeführt. Dies würde ich nur gutheissen bei Risikopatienten (z. B. bekannte Herzprobleme, bekannter Infarkt) oder wenn die Symptome / Auswirkungen stark beeinträchtigen und alle anderen Untersuchungen keine genaueren Anhaltspunkte ergeben haben.
Nochmal:
"La mayoría de los soplos del corazón son inocentes y se encuentran en personas con corazones normales. Los soplos inocentes - o también llamados funcionales, normales, vibratorios o fisiológicos - son inofensivos. Son comunes en los niños. Los soplos inocentes no causan problemas, y la mayoría desaparecen cuando el niño pasa a ser adulto."
Deine Anmerkung "(entündet)" und die Tatsache, dass das Kind trotz Windpocken (hochinfektiös) stationär liegt, lässt vermuten, dass als Komplikation eine Lungenentzündung ("pulmonia" oder "bronconeumonia") bzw. gar ein Hirnhautentzündung ("meningitis") mit eine Rolle spielen könnte. Dies wären dann doch sehr ernstzunehmende Komplikationen, die gerade in diesem Alter zu spät erkannt massive Folgen haben können.
Ich will Dir keine Angst machen, denn ich vermute, dass er im Krankenhaus gut aufgehoben ist.
Den "soplo" würde ich jetzt mal hinten anstellen, wenn eine EKG-Ableitung keine Auffälligkeiten im Rhythmus zeigt. Die Abklärung der "soplo"-Ursachen wäre in diesem Fall zweitranging. Viel wichtiger ist es dem Kind den grössten Juckreiz zu nehmen (evtl. Kortisongabe, lokal Salbe) und Komplikationen wie oben beschrieben zu verhindern.
Ob der "soplo" mit den Winpocken zusammenhängt, kann man schwer beurteilen. Dies zeigt sich aber spätestens dann, wenn die Windpocken abgeklungen sind.
Alles Gute für den Zwergen, manda mis saludos.
Ich möchte Dir noch anbieten, falls vor Ort tatsächlich spezielle Medikamente fehlen, könnte ich kommenden Donnerstag (23.02) was runterschaffen (ich flieg von ZH nach Varadero). Da es sich aber wahrscheinlich um rezeptpflichtiges Zeugs handelt dürfte, könnte ich Probleme haben, die Medis zu besorgen. Aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen (kenn nen Doc, auf Privatrezept).
Will mich ja nicht aufdrängen, aber wenn ich was mitnehmen soll, müsstest Du mir es demnächst mitteilen. Ich fliege übermorgen und sollte im Fall der Fälle ja noch das Privatrezept besorgen und bei der Apotheke vorbei.
Abgesehen davon interessiert mich die Sache. Kannst mir gerne auch ne PM schreiben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: