Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Consultoria Jurídica Internacional
Hallo,
der Preis für die Carta de Invitacion liegt bei 140 CUC. Diese kann bei der Consultoria Juridica und auch bei anderen Anwaltskanzleien beantragt werden; sie wird sofort ausgestellt.
Bei der Consultoria Juridica kann ebenfalls der Pasaporte beantragt werden, es geht schneller - kostet aber soweit ich mich erinnere 200 CUC.
Dieser Weg geht schneller und man erhält seinen Paß innerhalb weniger Tage, je nach Andrang. Es kann aber auch länger dauern, wer das kubanische System ein wenig kennt weiß das.
Ansonsten ist die Beantragung des Passes bei der lokalen Immigracion möglich, das dauert normalerweise etwas länger (da nicht über die Kanzlei beantragt), kostet aber auch nur ein paar Pesos. Genaue Preise kenne ich nicht aber es ist nur ein Bruchteil dessen, was die Consultoria verlangt.
Für die Beantragung der PVE oder PRE ist die Immigracion zuständig, ob die Consultoria diese Aufgabe auch übernimmt und ob das schneller geht, weiß ich nicht.
LG
Cubomio
Preise der CJI laut Infobroschüre:
Einladung: 140 CUC
Reisepass: 180 CUC
Reisepassverlängerung: 50 CUC
PVE-Beantragung: 200 CUC
PRE-Beantragung: 200 CUC
In Antwort auf:
Ansonsten ist die Beantragung des Passes bei der lokalen Immigracion möglich, das dauert normalerweise etwas länger (da nicht über die Kanzlei beantragt), kostet aber auch nur ein paar Pesos.
Auch bei der Inmigración muss man in CUC bezahlen, 55 CUC so weit ich mich erinnere.
In Antwort auf:
Für die Beantragung der PVE oder PRE ist die Immigracion zuständig, ob die Consultoria diese Aufgabe auch übernimmt und ob das schneller geht, weiß ich nicht.
Ja, tut sie (siehe oben).
#6 RE: Consultoria Jurídica Internacional
Außer der Einladung, die man sowieso bei der Consultoria Juridica Internacional machen muss, lohnt es sich bei den anderen Dienstleistungen nur diese über die C. J. zu machen, wenn man unter Zeitdruck steht, oder, wenn man wegen zu erwartender Schwierigkeiten 'juristischen' Beistand benötigt.
Moskito
Hallo Experten,
Danke für die Infos, aber welche ofizielle Preise mus ich noch tragen, zu den Quimbombó schon geschrieben hab. Welche andere Kanzleien gibt es noch auf der Insel, die so ein Servis haben.
Oder ist es billiger die Einladung über die kubanische botschaft. Obwohl ich nch verstehe d. Unterschied hier:
Eidstattliche Erklärung, Einladund ---- 200,-
Legalisierung von eidsttatlichen Erklärungen, Einladungen --- 200,-
braucht die deutsche Botschaft in Havanna auch eine Übersetzung der Einladung (wie ich die kubanerin im Flugzeug nach Deutschland verstanden hatte?
Gruß,
Pipo
#9 RE: Consultoria Jurídica Internacional
#11 RE: Consultoria Jurídica Internacional
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: