Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos / Spontanurlaub
Hi und Hallo,
ich und ein Bekannter haben sich spontan entschlossen nächste Woche nach Kuba zu fahren (einfach runterfliegen und dann weiterschaun - ich weiss nicht unbedingt die beste Variante aber wir wollens so :)).
Nun meine Frage:
wir würden gerne in die Region Matanzas (Nordküste) - bestenfalls irgendwo zwischen Havanna und Varadero.
Mich würde interessieren an wem ich mich bezüglich Casa Particulares wenden kann (vielleicht habt ihr Addressen, Telefonnummern, Webseiten mit Listen / Visitenkarte wäre nett für die Touristenkarte und einen Eintrag / Wie streng wird eigentlich kontrolliert, wenn man in Havanna oder Varadero ankommt?).
Wäre toll wenn wir noch irgendwas finden könnten, das in der Nähe einen schönen Strand hat und nicht weit vom Schuß weg ist - d.h. ein zu erreichendes Dorferl, Städtchen in dem man Abends noch etwas unternehmen kann (war vor zwei Jahren in Santa Maria del Mar wo es mir sehr gut gefallen hat - Strand, Atmosphäre alles hat gepasst - jedoch gab es Abends eigentlich nur die Hotelbar :))!
Was würdet ihr denn für eine Gegend in Matanzas empfehlen von der aus man ein paar Touren starten kann und auch einen entspannten Strandurlaub genießen kann?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sag schon mal Danke
#2 RE: Infos / Spontanurlaub
Das wird nicht einfach sein, was du dir vorstellst. Zwischen Var und Hav gibt es zwar einige schöne Strandabschnitte aber abends ist dort überall alles grau und mausetot.
Selbst in Guanabo und StaMaria ist nur noch sporadisch mal ein Laden geöffnet um am nächsten Tag wieder geschlossen zu sein. Und wenn mal einer offen hat, gibt es Affentheater mit überproportional viel Polizei.
Wer nach Sonnenuntergang noch was erleben will muß entweder direkt in Havanna wohnen oder braucht ein Auto um jedesmal dorthin zu gelangen, wo heute gerade mal was los ist (und natürlich die täglich aktuellen Tipps). Nur gibt es in Havanna keinen Strand, also zum baden täglich nach StaMaria oder anderswo hin, außerdem ist die Abzocke in und um Hav wesentlich drastischer geworden als noch vor 2 Jahren.
Casas gibt es jede Menge z.B. in Guanabo und StaMaria Loma, Chicas mit reinnehmen bei den meisten kein Problem. Wer nicht auf Chicas aus ist, kann auch ein Hotel am Strand nehmen, ist vom Preis her das gleiche und man hat es komfortabler (Sat-TV, Pool, Strand vor der Tür)
e-l-a
Wenn ihr nur kurz Zeit habt, z.B. 1 Woche oder so, würde ich mich auf die Gegend Havanna beschränken und von dort Ausflüge machen. Z.B. Playas del Este, Vinales, tagsüber durch Havanna Vieja promenieren, abends ein bissel am malecon sitzen usw.
Adressen von Casas findest du z.B. hier im Forum, siehe unter "Casas particulares".
Moskito
#5 RE: Infos / Spontanurlaub
In Antwort auf:Sosua, Cabarete, Samana.
Welche Gegend würdet ihr uns stattdessen empfehlen?
Möglichst mit Vorzügen, wie Casa Particulare, schönen Stand und Nähe zu abendlichen Ausgehmöglichkeiten?
e-l-a
Wird schwer zu finden sein auf der isla grande varadero schoener Strand,
Ausgehmoeglichkeiten auch, casas allerdings nur illegaln und diese werden
fuer Stunden bzw auch mal nur fuer 30 Minuten vermietet.
Die Cayos schoene Straende ansonsten tote Hose obwohl ich im Hinterzimmer des Rapido auf Caya Coco auch schon mal ein paar nette Maedels entdeckt habe
aber wohin???????
#7 RE: Infos / Spontanurlaub
In Antwort auf:Schon klar. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es das in Kuba nicht gibt, was er sich vorstellt und was in anderen Urlaubsländern völlig normaler Standard ist.
ELA nun bringe ihn doch nicht total durcheinander
Man hat in Kuba entweder nur das eine oder das andere beieinander. Wer trotzdem gleichzeitig Strand, Nachtleben und eine Casa ohne Polizeistress haben will, kommt ohne Auto und entsprechendes Insiderwissen in Kuba seit etwa 5 Jahren definitiv nicht mehr aus.
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: