Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was wäre wenn ?????
Zitat von AlfIn Antwort auf:
landestypische Gastronomie, Fleischerei, Bäckerei usw. zum einen und zum anderen alles was mit deutscher Sprache zu tun hat. Da ist man als Muttersprachler automatisch im Vorteil.
Ja. Sowie deren Ausrüster.
Anfangs wird es wohl wie in der DDR laufen Anhauen - Umhauen - Abhauen. Wenn diese Phase vorbei ist wird die Bedeutung persönlicher Kontakte, Vertrauen usw zunehmen. Hier haben dann Leute die schon verlässliche Kontakte haben im Vorteil.
Diese nutzen einem aber erst später, nach der Wild West Zeit.
Mein Traum - ich habs hier irgendwo schon mal gepostet - ist ne Currywurstbude vorm Capitolio! Das ist was "landestypisches" - und jeder Aleman, der kein pollo mehr sehen kann (also fast alle) müssen bei mir kaufen (denn ich hab das Monopol.... .
Hach ja!
Don Olafio
#27 RE: Was wäre wenn ?????
In Antwort auf:Das waren auch so meine Gedanken, allerdings eher Thüringer Rostbratwurst.
ist ne Currywurstbude vorm Capitolio!
Jedoch ohne deutschen Fleischer vor Ort kannst du das alles vergessen.
e-l-a
herzlichen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Ich habe mir schon gedacht, dass die Meinungen sehr auseinandergehen.....
Ich hab mir auch mehr Gedanken um das Funktionieren der Infrastruktur gemacht. Wie ich hier so mitgekriegt habe, ist das mit den Transportmitteln schon jetzt in "Friedenszeiten" nicht das Gelbe vom Ei und als Idividualtourist ist man ja auf sich angewiesen und wird nicht von TUI oder Neckermann betuttelt. Wenn wir vorhätten ne Pauschalreise AI zu machen, würden wir uns keine Platte machen und geschäftliche Aktivitäten hatten wir eigentlich dort auch nicht vor.
@castro
selten so gelacht. Wenn wir ängstliche Typen wären, wären wir nicht mit dem Rucksack ( gut, Reisetasche) durch Mexico und Venezuela gereist, wobei wir in Venezuela Straßenschlachten und Barrikaden (Cumaná) diskret mit dem Taxi umfahren haben. Und wir haben seit 17 Jahren nieeeeee Urlaub in Deutschland gemacht und werden es trotz deiner warmen Empfehlungen auch nicht tun.
@ela
klar habe ich Leipzig 1989 verpasst, weil ich in A./Thüringen war und da war auch genug los (kam sogar im Fernsehen).
Aber es hätte auch anders kommen können.
saludos
labrujavieja
A agua pasada todo se ve más fácil.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!