Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
#26 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
Begriffsnormierung ist in Deutschland in fast allen Bereichen üblich. So muß z.B. "Saft" aus 100% Fruchtsaft bestehen, wogegen ein "Nektar" schon zu 50% mit irgendwas verdünnt sein kann und alles was unter 25% Fruchtgehalt liegt, darf nur noch als "Getränk" verkauft werden....usw.
e-l-a
nichts anders habe ich gemeint, mir ging es um der Begriff LM, da haben einige Experten das ganze verdreht
Saluds
#28 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
@ kubanito 11
Nein das ist kein Beschiss! Folgendes sind die Gründe:
1. Treibstoff Preise sind sehr hoch: Wer bezahlt? Natürlich der Kunde.
2. Durch die Abzocke vom Castro Regime (Teure Ferien auf Cuba, da schlechterer Umrechnungskurs) reisen weniger Touristen auf die Insel. Die Kosten bleiben jedoch gleich. Wer bezahlt? Es bezahlen die die trotzallem noch nach Cuba reisen. Die Kosten werden einfach auf weniger aufgeteilt: ergo höhere Preise.
3. Die höheren Sicherheitskosten an Flughäfen bezahlt natürlich auch der Fluggast.
Also du siehst es ist keine Abzocke sondern nur eine Kosten umwelzung auf den Kunden. Castro sei dank!
Saludos
El Cubanito Suizo
Ich habe nichts gegen einzuwenden, mann muss auch keine LM verkaufen, aber wenn schon, es müssen bestimmten kriterien erfüllt werden.
Schuld würde ich nicht an die anderen geben, sondern hauptsächlich an die airlines selbst, die ja meiner Meinung nach schlecht Führünhspersonal haben.
Saluds
#30 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
In Antwort auf:
Schuld würde ich nicht an die anderen geben, sondern hauptsächlich an die airlines selbst, die ja meiner Meinung nach schlecht Führünhspersonal haben
Was haben Spritpreise und Sicherheitskosten mit Führungspersonal zu tun????????? Bitte um Erklärung.
Saludos
El Cubanito Suizo
Eine Airline hat viele kosten, die Spritkosten sind nur Teil davon.
Wenn die Airline nun mal nicht ein gewisse % an Flüge verkauft, wenn viele Reklamationen kommen, wenn Sie schlecht organisiert sind, entstehen nunmal unnötige kosten, die nicht mehr zu relation stehen, die dann letzendlich der Kunde bezahlen sollte, und irgendwann macht der Kunde nicht mehr mit, und die Airlines über rote zahlen klagen.
Wir müssen wirklich nicht diskutieren, das LM flug nach Kuba für 600 Euro zu keine Relation steht, als Linienflug ja, aber doch nicht als LM.
Ich habe auch nich gesagt dass 198 Euro Ok, ist, aber 300-450 Euro (30-50 % vom Normal Preis) wäre schon Ok.
Saluds
#33 RE: Last Minuten ab 600 Euro? Nur Flug
aber 300-450 Euro (30-50 % vom Normal Preis)
Bei den heutigen Zeiten ist das kein normaler Preis mehr ;-)
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
Sie werden wahrscheinlich erst schlauer, wenn Sie dei Flüge reduzieren müssen, dementsprechend auch das Personal, und noch weniger verdienen. Ändern können wir dabei kaum was
Saluds
Andy
wenn sie vernüftige Führüngsleute hätten, würde es auch klappen, es ist eine Frage der Organisation.
Es ist leider viel zu oft passiert, daß gerade einige Führüngsleute schlecht gearbeitet haben, und grosse verluste bedeutet haben.
Mann kann aber nicht einen Produkt der maximal X kosten sollte ( damit ein angemessene Gewinn gewährleistet ist) für Y Summe verkaufen ( a la Fidel ) damit die eigene gravierende Fehler oder die Korruption mitfinanziert werden.
Ich frage dich: warum meinst du, sie machen verluste ??
Saluds
@kubanito:
Verluste machen trifft ja auch gerade auf die großen amerikanischen Fluggesellschaften zu. Obwohl die viele Geschäftsreisende haben, mit denen man mehr Umsatz macht.
Es hat den Anschein, dass man mit Kurz- und Mittelstrecken (Stichwort: Billigflieger) Gewinn machen kann und scheinbar auch dann, wenn auf einer (Lang-)Strecke viele Geschäftsreisende in der Business- oder First-Class fliegen.
Das trifft aber auf den Strecken nach Kuba nicht zu. Hier fliegen fast ausschließlich Touris. Das macht das Ganze so schwierig.
Aber Du kannst Dich ja mal bei Condor oder LTU als Manager oder Consultant bewerben. Und denen dann erzählen, wie man die Flüge billiger macht und trotzdem endlich Gewinne einfährt.
Andy
Lieber Andy
ich gehöre leider keine Mafia an, ohne das kommt man an manchen stellen kaum hin, viele nennen das hier VB2, ich nenne es anders.
Dabei sind viele änderungen nicht schwierig, aber ähnlich wie bei der Politik, es machen sich paar Leute reich auf kosten von viele andere, und wenn die Airline rote zahlen schreibt, Sintflut, denn zu leiden haben dann hauptsächlich die unteren Leute, die oberen haben sich die taschen schon voll gestopft.
Es ist wirklich nicht schwierig, sich in manchen punkte besser zu organisieren und geld zu sparen, ohne die Kunden abzocken zu wollen (a La Fidel).
Was spricht dagegen, Flüge bei 600 Euro zu fixieren, ich sehe diese Preis als angemessen
Wenn man über 3 Monate im voraus bucht für 500 zu verkaufen,in der NB Saison Familienangebote einzuführen !
Mann könnte auch LM preise festlegen ( 1 Woche vor Abflug ) und SLM ( 2 Tage davor ) , dann hätte man weniger arbeit damit.
Ein Flexy Ticket wäre auch eine gute idee.... das Analysieren des Marktes auch nicht schlecht.
Gerade die Strecke nach havanna, ich bin der meinung, daß wenn Sie über Nassau fliegen würde, etwas mehr brachte als über San Jose zu fliegen.
Denn wieviele Leute würden nicht die gelegenheit nutzen und ganz guenstig Miami mit Kubaurlaub zu verbinden ??
Ich persönlich, würde mir der Langenstreckflug auch 100 Euro mehr kosten lassen, denn von NAS-nach Miami kommt man für ca 100 USD hin....
Es sind ideen... aber wie gesagt....
Saluds
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: