Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Übersetzungshilfe
Hallo ich bräuchte bitte dringend dieses nachfolgende spanisch ins deutsche übersetzt.
mein bald EX-Mann ist Kubaner aber ich kann leider nicht so gut spanisch. Ich weiß das ist besch..... aber danke trotzdem für eure hilfe:
quiero ver si puedo reunir algo de plata para poder ir a canada no he descartado esa idea pienso que es la mejor pero tengo que iilegar con algo ahora tengo que pagar un monoton de cosas que no se como las voy a pagar pero alguna solucion encontrate. nos mantendremos en contacto cuitate y no te que cosas peores nos han pasado y hemos salido adelante. no me dejen de escribir ustedes son los unicos que tengo le doy gracias nuevamente. ahora me despido y gracias una vez mas por tenerlos a ustedes nos mantendremos en contacto.
danke danke für eure hilfe ich melde mich wieder
Ich will sehen ob ich irgendwie Geld zusammenbringen kann, damit ich nach Kanada gehen kann. Ich hab diese Idee nicht beiseitegeschoben. Ich denke, das ist das Beste, aber ich muss „iilegar“ mit etwas. Ich muss noch eine Menge Sachen bezahlen, wobei ich nicht weis, wie ich diese bezahlen werde. Aber ich werde irgendeine Lösung finden. Wir bleiben in Kontakt. Pass auf Dich auf und Du (hier fehlt ein Verb) nicht welch schlimme Sachen uns passiert sind und wir haben/sind noch vorne geflüchtet (?) entwichen(?). Unterlasst nicht mir zu schreiben. Ihr seit die Einzigen, die ich habe, ihm/ihr sage ich noch mal Dankeschön. Jetzt verabschiede ich mich und Danke noch mal ... zu haben (?, „los“?).... Wir werden in Kontakt bleiben.
soll folgendes heißen:
und mach Dir keine Sorgen, uns sind schon schlimmere Sachen passiert und wir haben sie überstanden.
Im ersten Satzteil fehlt, glaube ich, "preocupes" als Verb; und "salir adelante" bedeutet soviel wie etwas überstehen/überleben, heil davonkommen, weitermachen.
Im letzten Satz " y por tenerlos a ustedes": das "los" bezieht sich auf ustedes, ist sozusagen doppelt gemoppelt. Der Satz heißt einfach nur: "Danke, dass ich Euch habe/dass Ihr für mich da seid."
Hoffe, ich konnte helfen!
#4 RE: Übersetzungshilfe
an alle die gegen eine kuba-deutsche heirat sind : wir sind immernoch und das nach fast sechs jahren happy, jetzt sind wir auch schon zu dritt, er kann total gut deutsch hat sich gut eingelebt nur im winter gefällt es ihm nicht so gut hier.
danke für eure antworten
So schnell kann es gehen?
Tut mir leid. Ist uns eine weitere Warnung.(Sollte den Damen eine Warnung sein.)
Kanada hat scheinbar keinen Winter?
quiero ver si puedo reunir algo de plata para poder ir a canada
-Ich möchte versuchen, etwas Geld zusammenszuparen um nach Canada gehen zu könnenno he descartado
esa idea pienso que es la mejor pero tengo que iilegar con algo
-ich habe diese Idee nicht aufgegeben, ich denke es ist die beste (Idee), aber ich muss mit etwas(in Canada) ankommen (iilegar =llegar)
ahora tengo que pagar un monoton de cosas que no se como las voy a pagar pero alguna solucion encontrate.
-Ich muss jetzt eine Menge Dinge bezahlen, ich weiß zwar noch nicht wie, aber irgendeine Lösung werde ich finden
nos mantendremos en contacto cuitate y no te (..preocupas..) que cosas peores nos han pasado y hemos salido adelante.
-wir werden in Kontakt bleiben, pass auf dich auf und ...(sorge????)....dich nicht , uns sind schon weitaus schlimmere Dinge passiert und wir haben sie gemeistert
no me dejen de escribir ustedes son los unicos que tengo le doy gracias nuevamente. ahora me despido y gracias una vez mas por tenerlos a ustedes nos mantendremos en contacto.
-Hört nicht auf mir zu schreiben, ihr seid die einzigen die ich habe und ich danke euch nochmals dafür. Ich verabschiede mich und nocheinmal danke dafür, dass ich euch habe, wir werden in Kontakt bleiben
Hm, ich glaube da braucht einer Geld...
Moskito
#7 RE: Übersetzungshilfe
eigentlich müsste man so ein Schreiben auf rotes Papier drücken, un sich den hintern Pützen
Nicht wegen die Fehlern von der Bauer, aber wegen die lügen
Saluds
mann, bist du fleissig und Zukunftorientiert Jan
Saluds
Jan Du hast Dich doch noch nie mit einem Ossi vernünftig unterhalten, sonst würden solche Sprüche von Dir hier nicht kommen. Du hast doch wie alle Wessis Vorurteile. Ihr bildet Euch ein, die einzigen Berliner zu sein, die vernünftig, gebildet und hochdeutsch sprechend seit. Irrtum, die Kriminalität bei Euch ist wesentlich höher als im Ostteil. Vom Bildungsniveau bei Euch wollen wir gar nicht erst reden. Klug reden, aber vom wirklichen Leben keine Ahnung. So ein Mensch wie Du, hätte im Osten aufwachsen müssen, dann hätten wir wahrscheinlich heute was zu lachen gehabt. Biene
In Antwort auf:
Du hast doch wie alle Wessis Vorurteile. Ihr bildet Euch ein, die einzigen Berliner zu sein, die vernünftig, gebildet und hochdeutsch sprechend seit. Irrtum, die Kriminalität bei Euch ist wesentlich höher als im Ostteil.
55% der wessis wollen die mauer wieder!
80% aber, würden sich auch mit einem elektrozaun zufrieden geben!
klar gibt es im westen unserer republik mehr kriminalität, die mauer steht ja leider nicht mehr!
so, genug spass gehabt! nicht alles so ernst nehmen, hier oder drüben!
castro
patria o muerte
In Antwort auf:
Irrtum, die Kriminalität bei Euch ist wesentlich höher als im Ostteil.
Die Hacke ist, dass in diesem Teil Deutschland keine Ausländer leben will, dort wohnen die mehrheit von denen, deren Kopfe ohne Hahre wachsen.
Heirate oder heirate nicht, beides wirst du bereun.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!