Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Roadmovie
Vom 11.11.05 an möchte ich mit dem Mietwagen von Varadero nach Siboney fahren. Kennt einer die Strecke? Wie fährt man am besten? Wo lohnt sich das Anhalten und Übernachten? Ich habe die Karte von "Nelles maps, 1:775,00; Cuba". Für Hinweise von Leuten, die kürzlich dort unterwegs waren, wäre ich dankbar. !Saludos! Flora
bin vor 1,5 Jahren von Varadero aus und dieses Jahr im Mai von HAV aus mit dem Mietwagen nach SdC und Siboney gefahren. Auch von Varadero aus bin ich allerdings erst nach HAV 'rein. Von daher war mein Startpunkt ein anderer. Wenn Du erst in Aguas de pasjeros oder sogar erst um Santa Clara auf die Ochovia (Autobahn) fährst, würde meine Wegbeschreibung da anfangen und Du bist Landstraßen gefahren, über deren Zustand ich keine Auskunft geben kann. Beim ersten Mal war allerdings nicht die Strecke das Ziel, sondern Siboney.
Ansonsten bin ich am ersten Tag bis Ende Autopista bei Jatibonico und Landstraße bis Camagüey gefahren und habe dort (sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg) übernachtet. Am zweiten Tag dann natürlich über Las Tunas, Bayamo und Palma Soriano nach SdC und Siboney.
In der provincia Grandma sind die Straßen am schlechtesten. Ansonsten fand ich die Strecke OK. Alles in allem ca. 900 km. Ca.550 km sind es bis Camagüey (von HAV aus gerechnet).
Dieses Jahr bin ich bei besagtem Aguas de pasjeros abgebogen und über die Schweinebucht, Cienfuegos und Trinidad gefahren; ein Abstecher, den ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde. Ich habe in Trinidad die erste und dann in Camagüey die zweite Nacht verbracht, da ich noch einen halben Tag an der Playa Ancón verbracht habe.
Habe viele nette Leute mitgenommen que pidieron botella. Ich wünsche Dir viel Spaß und fahr' vorsichtig und nur tagsüber. Die cub. Straßen sind nachts noch unberechenbarer als tagsüber.
Danke für Deine Antwort, wie oft hast du zwischendurch Station gemacht und wo? Welche Stationen sind für die Nacht empfehlenswert? Ich will nicht hetzen, mir Zeit für Interessantes nehmen und natürlich versuchen, die nettesten Anhalter der jeweiligen Provinz mitzunehmen. Gruß, Flo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: