Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
(
Gast
)
#2 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
#3 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
In Antwort auf:
und das von dir?
Genau... das musste ausgerechnet von Wilma kommen...
Nos vemos
Dirk
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.to/
Meine Frau war total brüskiert über Gladis´ Verhalten ggü. ihrem Mann - ich lebe mein Leben und Du lebst Dein Leben, Heirat ist nur ein Stück Papier - insbesondere in der Situation mit dem besoffenen englischen Greis! "Que puta negra"
Und die Unterhaltung über das Leben von Gladis mit ihrer amiga in Italien hat sie sehr beschämt: "Que vergüenza, nunca vez diré que soy cubana - entonces soy argentina, chilena o de otro paiz. Pero no soy cubana asi"
#8 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
Wenn man den Film sieht ist es eigentlich unglaublich, daß beide tatsächlich noch zusammen sind. Zeigt wie leidensfähig die Meschen sein können. Denn hier prallen wirklich zwei Welten zusammen, die kaum zusammenpassen. Eigentlich unglaublich das Erik nach die Geschichten mit dem Ex-Novio und der Italiensache nicht Schluß gemacht hat. Man stelle sich die Reaktion eines kubanischen Mannes in dieser Situation vor!
Von wem das Kind ist wüßte ich auch gerne - vielleicht kann Ochun ja wirklich wahre Wunder vollbringen!
Was mich immer wieder erstaunt, wie es möglich war, einen so authentischen Film zu drehen. Ist das wie bei Tierfilmern gewesen, die eine Kamera neben den Vogelnest bauen und die Vögel merken das nicht mehr, wenn sie sich nur dran gewöhnt haben?
There\'s no future for you!
#10 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
Zitat von Quesito
Eigentlich unglaublich das Erik nach die Geschichten mit dem Ex-Novio und der Italiensache nicht Schluß gemacht hat.
Er hatte ja durchkalkuliert, was er schon alles in diese Frau "investiert" hatte, um sie zu heiraten und nach Deutschland zu holen ...
Erik kommt halt bien seco rüber, voll der Deutsche. Sie ist eine normale Kubanerin mit den üblichen Werte- und Zielvorstellungen. Wortwahl und Synonyme decken sich auf verblüffende Art und Weise mit dem, was meine Liebste so von sich gibt.
Klar, dass Erik verliebt in Gladis ist und deshalb die meiste Zeit mit ihr zusammen sein will. Seine emotionalen Ansprüche an sie sind hoch, für sie teilweise zu hoch: " el es como pegolin.... !". Kubanische Paare sind diese Nähe eigentlich nicht gewöhnt, man hängt da nicht lange so nah zusammen.
Dieser Film zeigt, wie schwierig ein Zusammenleben ist, wenn komplett verschiedene Lebensweisen, Ansichten und Vorstellungen aufeinander treffen.
Suerte !
In Antwort auf:
das kriegt kein Drehbuchscchreiber der
Ich bezweifle, dass da ein Drehbuch vorhanden war. Vermutlich lief es einfach so ab, dass bei wichtigen Aktionen (Weihnachten, Italienreise, Schwangerschaftstest ...) gefilmt wurde. Man gewöhnt sich relativ flott an die Anwesenheit eines Kamerateams und agiert dann ziemlich natürlich.
#17 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
Die beiden haben es wirklich nicht leicht. Erik, er wirkt, als hätte er stets ein Schnitzelchen Zitrone in der Backentasche, verharrt trotzig in seiner "ich habe das große Los gezogen" Illusion, Gladys tempramentvoll und lebenslustig, erkennt schon bald, dass ein voller Kühlschrank auch kein dauerhafter Ausgleich für emotionale Vereinsamung ist...
Aber typisch deutsch/kubanisch? Ich hätte in vielen Situationen anders reagiert wie Erik, und meine Moskita würde vieles am Verhalten von Gladys mit ‚falta de respeto’ kommentieren. Trotzdem habe ich den Film sehr genossen, Ähnlichkeiten und Parallelen mit selbst Erlebtem sind ja reichlich vorhanden...
Moskito
(
Gast
)
#20 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
Was ich erschreckend finde, in vielen Fällen können sich ja deutsch-kubanische Paare nicht einmal richtig unterhalten, wogegen Erik ja ziemlich gut spanisch spricht, mag er auch kein humorsprühender Temperamentbolzen sein. Wie geht dann das da ab?
There\'s no future for you!
(
Gast
)
#21 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
"Heirate mich - Casate Conmigo" (D 2003)
"Havanna mi amor" (D 2001)
auch bezüglich Angabe von Mengenrabatten / Preisstaffeln. Wenn ich Antwort bekomme, unterrichte ich Euch. Ihr könnt ja gleich mal überlegen, ob ihr evtl. mitbestellen würdet.
EDIT: Hab Bildchen und Link rausgenommen, ist nicht ins von mir gewünschte Format zu bekommen
#22 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
Zitat von Biene
Moskito hat doch einen schönen Link unter dem Thread Kino, Fernsehfilme, TV-Sendungen reingestellt. Biene
hier ist er nochmal
#24 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
#25 RE: Heirate mich! Heute 21.15 Uhr mal wieder auf 3Sat
Hola,
war fasziniert von dem Film. Habe leider die ersten 45 Minuten verpasst. Zu spät gechattet.
Viele Situationen kamen mir absolut bekannt vor. Fühlte mich an gemeinsame Zeiten mit meiner Ex-Novia erinnert.
Das Temperament einer Kubanerin, ihr Aussehen, ihre Sprache, ... einzigartig, zum verlieben...
Was ich allerdings hier im Forum nicht schön/gut/toll/angebracht finde ist die Frage ob es sich um Erik sein leibliches Kind handelt. Erik postet hier genauso wie wir anderen. Ergo, er liest die Postings. Jemand, der weiß wie schwer (s)eine Beziehung verläuft, dem dementsprechend noch Salz in die Wunde zu streuen, finde ich trotz aller "Anonymität" im Forum nicht schön. Es ist doch für jeden von uns interessanter zu erfahren, dass andere Paare ähnliche Erfahrungen/Erlebnisse machen wie wir.
Und wenn es interessiert, so sollte Mann/Frau eine PM senden um einen Erfahrungsaustausch zu kommunizieren.
Hasta luego.
hombre simpatico
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!