Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch ein neuer Wurm ;Laut Blöd-Zeitung
Selbst das Capitol ist nicht mehr sicher
Neuer Computerwurm greift USA an!
Von MIRJAM BEILE
Sie nutzen jede noch so versteckte Sicherheitslücke, um hindurchzuschlüpfen und ihr Unwesen zu treiben: Computerwürmer. Sie sind einfach nicht auszumerzen. Jetzt richtet die neueste Version ihr Unheil in
US-Konzernen an. Selbst im US-Capitol (Sitz von Senat und Repräsentantenhaus) sollen die Rechner vom Virus befallen sein!
Der Wurm Zotob und mehrere Varianten davon (Rbot.cbg, SDBot.bzh, Zotob.d) haben es vor allem auf das etwas ältere Microsoft-Betriebssystem Windows 2000 abgesehen. Besonders fies: Hat ein Wurm innerhalb eines Firmennetzwerks nur einen Computer mit Windows 2000 aufgespürt und infiziert, kann er von dort aus sogar sämtliche Rechner befallen, die mit dem aktuellen System Windows XP ausgestattet sind.
► Welche Firmen sind von Zotob bereits befallen?
Die Medienunternehmen CNN, AP (Associated Press), New York Times und der Baumaschinenhersteller Caterpillar. Auch das Capitol in Washington D.C. soll betroffen sein.
► Wie geht der Schädling vor, und was richtet er an?
Der große Unterschied zu anderen Viren: Der Wurm kann sich ohne Zutun eines Anwenders von selbst weiterverbreiten. Schlimmer noch: Der Besitzer merkt nicht einmal, daß sein Computer infiziert ist. Allerdings beschädigen oder zerstören Zotob & Co. keine Daten, sondern legen den Datenverkehr innerhalb eines Firmennetzwerkes lahm.
► Müssen jetzt alle Angst vor Wurmbefall haben?
Laut Microsoft sind nur wenige Kunden betroffen. Dennoch sollte Vorsorge getroffen werden. Debbie Fry Wilson, Leiterin des Microsoft-Sicherheitszentrums: „Das Wichtigste ist im Moment, daß unsere Kunden so schnell wie möglich Sicherheits-Updates installieren.“ Ein entsprechendes Reparaturprogramm für die Sicherheitslücke wird von Microsoft angeboten.
#7 RE:Noch ein neuer Wurm ;Laut Blöd-Zeitung
In Antwort auf:
wenn ich nicht so faul währe
siehste, bei mir war es anders herum. ich weigerte mich immer mit einem pc zu arbeiten,
denn wer will schon eine extra sprache lernen, nur um ein programm zu starten oder eine datei zu öffnen!
dann erhielt ich meinen ersten mac, mit bildschirmoberfläche "schreibtisch", papierkorb,
ordnern usw. ähnlich wie im bilderbuch! die einzige einführung die ich erhielt, war:
wenn du etwas aktivieren willst, doppelklick!
wenn du etwas löschen willst, in papierkorb werfen!
mein erster mac, ein IIci, arbeitet heute noch ohne probleme, ist im neusten netzwerk
integriert mit 3 druckern, 3 mac´s und auch ein pc (der ist aber nur zum rechnen da!)
castro
patria o muerte
Tja, ich habe WindowsXP und Norton im Einsatz und seit über fünfzehn Jahren Computerarbeit/spiele nie einen Virus/Wurm aktiv gehabt
Gewusst wie......
Aber dafür bin ich mit meinem WindwosXP sehr zufrieden. Läuft stabil und sauber.....Ohne Fummelarbeit. Gibt viele Programme/Spiele etc.
Aber das ist der ewige Streit, insbesonders von MS vs. Mac
So wir haben jetzt seit 2 Tagen Norten, Mozilla Firefox und noch Opera. Jetzt will ich endlich hoffen, daß es funktioniert. Gestern hat er uns gleich wieder riesen Virus-Alarm geschlagen, aber sofort alles in Ordnung gebracht. Ich hoffe, daß wir in Zukunft von Schwierigkeiten verschont bleiben. Muß ich den Internet-Explorer löschen, oder reicht es aus, wenn ich ihn nur vom Bildschirm lösche, ihn aber in als Datei behalte. Biene
So wir haben jetzt seit 2 Tagen Norten, Mozilla Firefox und noch Opera. Jetzt will ich endlich hoffen, daß es funktioniert. Gestern hat er uns gleich wieder riesen Virus-Alarm geschlagen, aber sofort alles in Ordnung gebracht. Ich hoffe, daß wir in Zukunft von Schwierigkeiten verschont bleiben. Muß ich den Internet-Explorer löschen, oder reicht es aus, wenn ich ihn nur vom Bildschirm lösche, ihn aber in als Datei behalte. Biene
#14 RE:Noch ein neuer Wurm ;Laut Blöd-Zeitung
In Antwort auf:
Muß ich den Internet-Explorer löschen, oder reicht es aus, wenn ich ihn nur vom Bildschirm lösche, ihn aber in als Datei behalte.
Vom Desktop löschen bringt schon mal gar nichts..., damit deinstallierst Du kein Programm sondern immer nur eine Verknüpfung (Datei).
Einfach nicht benutzten, deinstallieren ist nicht so einfach oder fast nicht möglich beim IE...
Ps. Die Produktfamilie von Symantec heißt Norton und nicht Norten
Nos vemos
Dirk
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.ki/ oder http://www.mi-cuba.de.to/ oder http://www.mi-cuba.de.tt/
In Antwort auf:
Danke für die Deutsch-Stunde
Sollte keine Deutsch-Stunde sein, sondern nur ein kleiner Tipp(deshalb auch )
Nos vemos
Dirk
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.ki/ oder http://www.mi-cuba.de.to/ oder http://www.mi-cuba.de.tt/
In Antwort auf:
mein erster mac
LC II auch bekannt als Pizzaschachtel mac
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
„Ich habe einen sehr einfachen Geschmack – von jedem nur das beste.“
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
Oscar Wilde
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: