Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gesucht: Castro-Reden auf Video / Audio
Hola,
ich suche vor allem Videos alter Castro-Reden aus den 60er, 70er, 80ern.
Ich denke, dass die Rhetorik (als er noch jung war ) genial ist, und er damit auf jeden Fall ein "Botschafter" der spanischen Sprache ist, denn jedes Kind hat doch schon mal einen kurzen Ausschnitt einer Rede von Fidel gesehn!
Desweiteren denke ich, dass Videos und Audio-Aufnahmen von Fidel zum Spanisch-Lernen super geeignet sind, da er doch relativ deutlich spricht, (was man ja nicht gerade von allen Kubanern behaupten kann ) und die Transkriptionen seiner Reden in fast allen Sprachen vorhanden sind.
Ich bitte euch daher, wenn ihr Material habt, bitte mailt mir oder stellt ggf. den Download-Link hier ins Forum.
Gracias por adelantado, compañeros!
In Antwort auf:
RE:Gesucht: Castro-Reden auf Video / Audio [edit] antworten
Wenn Du dir dein Spanisch richtig verhuntzen willst,
kannst Du natürlich Castro als Vorbild nehmen.Von einer klaren Aussprache kann keine Rede sein. Er nuschelt nur noch.
solltest den Beitrag richtig lesen,dann weißt Du das er Beiträge sucht wo er es noch drauf hatte
saludos CubaHelli
Hola,
ich suche vor allem Videos alter Hitler- und Honecker-Reden aus den 30er, 40er 50er, 60er, 70er, 80ern.
Ich denke, dass die Rhetorik (als sie noch jung waren ) genial ist, und sie damit auf jeden Fall ein "Botschafter" der deutschen Sprache sind, denn jedes Kind hat doch schon mal einen kurzen Ausschnitt einer Rede von Adolf und Erich gesehn!
Desweiteren denke ich, dass Videos und Audio-Aufnahmen von Adolf und Erich zum Deutsch-Lernen super geeignet sind, da sie doch relativ deutlich sprechen, (was man ja nicht gerade von allen Deutschen behaupten kann ) und die Transkriptionen ihrer Reden in fast allen Sprachen vorhanden sind.
ich suche vor allem Videos von Fini.Ich denke, dass die Rhetorik (als sie noch jung war ) genial ist, und sie damit auf jeden Fall eine "Botschafterin" der spanischen Sprache sind.
Desweiteren denke ich, dass Videos Aufnahmen von Fini beim duschen zum spanisch-Lernen super geeignet sind, da sie doch relativ deutlich sprechen
Saluds
Wieso das denn, wie seid ihr denn drauf?
Nennt mir doch bitte eine einzige spanischsprachige Audio/Video-Quelle, wofür es Übersetzungen/Transkriptionen in 7 verschiedenen Sprachen gibt! Link: http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/
Es geht mir doch letztendlich nicht um den Inhalt der Reden, sondern darum, eine spanischspr. Tonquelle zu haben, zu der ich dann gleichzeitig die Transkription habe, damit ich mitlesen kann!
#11 RE:Gesucht: Castro-Reden auf Video / Audio
Hier etwas für Anfänger, gibt es auch in Schwiezer-Dütsch[image]
Dies ist die Cubanische Ausgabe
https://img.homepagemodules.de/grin.gif[/image]
Und wenn es NICHT auf den Text, bzw. Inhalt ankommt:
Das Buch der Bücher wurde in die meisten Sprachen übersetzt
( Bitte nicht schlagen, heute ist Feiertag in den Erzkatholischen Republiken)
Ihr seid schon lustig, muss ich zugeben!
christian1008 schrieb:
ich suche vor allem Videos alter Hitler- und Honecker-Reden aus den 30er, 40er 50er, 60er, 70er, 80ern.
@christian1008: netter beitrag, sehr hilfreich. Die Assoziation mit Honecker kann ich nachvollziehen, aber ich glaub mit Hitler-Reden, das is doch nicht ganz so passend, zumal der Besitz von Hitler-Reden als strafrechtlich bedenklich einzustufen ist, was man ja von Castro-Reden nicht behaupten kann, zumindest nicht ausserhalb der EE.UU
(
Gast
)
#13 RE:Gesucht: Castro-Reden auf Video / Audio
#15 RE:Gesucht: Castro-Reden auf Video / Audio
Werbung: http://cgi.ebay.es/COLECCION-HEIDI-EN-13...1QQcmdZViewItem
Dazu noch eine schöne Vinyl- Platte
Werbung: http://cgi.ebay.es/John-Williams-HEIDI-1...1QQcmdZViewItem
Sieht leider nur so antik aus, ist eine CD
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: