Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
#28 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
In Antwort auf:
Modzilla-Firerfox
Laß dich nicht verrückt machen Biene!!
http://www.modzilla.org & http://www.firerfox.com/
Ich würde Dir im Gegensatz zu Lotschek ein anderes Betriebssystem auf deinem PC empfehlen was keine Viren un Trojaner kennt. Aber das ist 'ne andere Geschichte....
(
Gast
)
#31 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
Aber ebenfalls Sicherheitslücken
Aber was der InternetExplorer jetzt mit Viren in E-Mails zu tun? Erschließt sich mir nicht so ganz.
Habe auch den IE und bin auf zig Seiten unterwegs. Man muss halt aufpassen was man öffnet und auf jeden Fall einen aktiven Virenscanner am laufen haben. Und eine Firewall für Angriffe von aussen.
@Biene:
Deine Adresse ist irgendwie auf irgendwelchen Spammlisten gelandet. Und darüber werden halt auch mal Viren verschickt. Halb so wild.
Und vielleicht hast Du ja auch Mails von E-Bay Partner bekommen, deren Computer verseucht sind, weil sie sich nicht so gut wie Du geschützt haben
PS:@Alex:
http://www.computerbase.de/news/internet...janer_mac_os_x/
Erster Trojaner für Mac OS X gesichtet
Je mehr MacOS einsetzen, desto interessanter ist es doch auch Viren und Trojaner zu programmieren, da man dann mehr Rechner erreicht.
Schau mal auf die Seite von meinen Onkel
http://www.peterhuth.de/
Er hat mit an diversen Entwicklungen mitgewirkt
Ich arbeite mit Firefox und Antivir Version 6. Spyboot läuft im hintergrund.
Glaubt mir habe noch nie etwas mit Troj, und Viren was am Hut gehabt.
Regelmässig abdaten und Ok.
Jeder will sein Produkt an dem Mann bringen ob Norton, Mc Afee und wie sonst alle heißen.
Mein Erfahrung hierzu
Gruß, Benno
In Antwort auf:
Anscheinend haben die Berichte über lauffähige Versionen von Mac OS X auf handelsüblichen PCs viel Interesse geweckt. Webseiten, die erklären, wie man die Intel-Version auf PCs installiert, sind schon massenhaft online. Auch Foren, wie z.B. das, welches Sie über den Link an der Seite erreichen, quellen fast über vor Beiträgen. Es scheint also sehr großes Interesse an Mac OS X in der PC-Gemeinde zu geben, es bleibt aber zu hoffen, dass Apple das ausnutzen kann, um mehr PC-Benutzer zum Umstieg auf den Mac zu bewegen.
In Antwort auf:
Ich arbeite mit Firefox und Antivir Version 6. Spyboot läuft im hintergrund.
Glaubt mir habe noch nie etwas mit Troj, und Viren was am Hut gehabt.
Läuft auf meinem Schlepptop auch und noch diverse andere Programme. Eins ist aber Fakt, seit ich von Internet Explorer auf Firefox umgestiegen bin ist die Zahl der Angriffe, besonders der Browserhijacker, deutlich zurückgegangen bzw.hat sich erledigt.
Einige Trojaner und Browserhijacker sind recht hartnäckig programmiert, so daß man um einen Eingriff in die Registry nicht herumkommt...:-(
Hier 'ne gute Hilfe für alle "Verzweifelten". http://www.pcwelt.de/forum/forum46.html
Saludos
Scheiße hatten in den 3 Tagen etliche Viren drauf. Gestern und heute riesige Alarmmeldung vom Norten. Sind gar nicht erst rein gekommen in den Compi. Jetzt erst mal alles wieder weg, aber jedesmal muß derjenige kommen, der es uns auch in Ordnung gebracht hat. Finde ich Mist. Muß jetzt endlich eine vernünftige Lösung finden, mit der ich auch klar komme. Werde mal über letztere Info von Euch hier diskutieren. Biene
Nun Biene das ist ätzend, das glaube dir
Aber als Ich vom IE auf Mozilla bzw. Opera umgestiegen bin habe bis jetzt keine Probleme!
Habe den IE auch Privat nur ein paar mal benutzt und als Ich immer über die Sicherheitslücken vom IE gehört habe ist mir es einfach zu doof gewesen damit weiter zu arbeiten.Liebe Vorsorge treffen war meine devise.
Dabei muss ich dazu sagen ,das auch mit Linux arbeiten kann und das scheint mir als alternativ Betriebssystem mehr als gut zu sein, vorallen weil mein Onkel immer mal meinen Rechner mal überprüft. Aber wie schon geschrieben habe Ich nur Antivir, Syboot und als Browser Mozila und Opera.
Also bei mir alles im Lot
Benno
#37 RE:Neuer Trojaner tarnt sich als Opodo-Rechnung
Opera hab ich auch mal installiert, aber damit kann ich meine Internetseite nicht bearbeiten, weil ich mit Opera die Sicherheitseinstellungen mit Active-X und solchem Zeug nicht hinbekommen habe. Bin kein Informatiker und deshalb hab ich Opera wieder runtergeschmissen. Mit IE geht alles.
e-l-a
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: